Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65
  1. #41
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Der Launch-Trailer ist übrigens brillant.
    Allein schon der Song macht das Ding Mega episch.

  2. #42
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ja genau, der Launch-Trailer ist ja geil mit Final Countdown, mein Nr. 1 Rock Hit.
    Beim 2. kam ja das "Wimowee" in dem Trailer, jetzt das Final Countdown, Arrh Gearbox, wills hsben, jetzt!!!

    Gesendet von meinem A210

  3. #43
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich hab's nun so 2 Stunden gezockt und der Einstieg ist wirklich grandios gemacht. Werde hier natürlich nichts zu Story spoilern, aber ich muss sagen, bisher ist sie um einiges interessanter als erwartet. Ganz besonders die Eröffnungssequenz hab ich echt nicht kommen sehen und gleich zu Beginn wird ein extrem interessanter Gegenspieler eingeführt, welchen ich nicht aus den Trailern kenne.

    Man muss allerdings auch sagen, dass es sich bisher wirklich in jeder Hinsicht genau wie Borderlands 2 anfühlt. Ist jetzt kein negativer Kritikpunkt für mich, aber das Recycling von Interface und Co. ist doch schon allgegenwertig. Soll mich aber nicht stören, denn Nisha spielt sich für mich einzigartig genug mit ihrer Peitsche. An Gaige wird sie dann aber doch niemals rankommen, die bleibt das Nonplusultra unter den spielbaren Charakteren im Borderlands-Universum.

  4. #44
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Ich hab's nun so 2 Stunden gezockt und der Einstieg ist wirklich grandios gemacht. Werde hier natürlich nichts zu Story spoilern, aber ich muss sagen, bisher ist sie um einiges interessanter als erwartet. Ganz besonders die Eröffnungssequenz hab ich echt nicht kommen sehen und gleich zu Beginn wird ein extrem interessanter Gegenspieler eingeführt, welchen ich nicht aus den Trailern kenne.

    Man muss allerdings auch sagen, dass es sich bisher wirklich in jeder Hinsicht genau wie Borderlands 2 anfühlt. Ist jetzt kein negativer Kritikpunkt für mich, aber das Recycling von Interface und Co. ist doch schon allgegenwertig. Soll mich aber nicht stören, denn Nisha spielt sich für mich einzigartig genug mit ihrer Peitsche. An Gaige wird sie dann aber doch niemals rankommen, die bleibt das Nonplusultra unter den spielbaren Charakteren im Borderlands-Universum.
    Warum ist Gaige für dich das Nonplusultra der Charaktere?
    Zum Topic: Ich habs auch angefangen und zwar Solo mit Athena, der Einstieg war ziemlich gut, aber mit der Athena kam ich nur bis zu Deadlift und mit ihr komm ich nicht weiter, also hab ich zum Fragtrap gewechselt und mit ihm machts doch mehr Fun :-)

    Gesendet von meinem A210

  5. #45
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Drellinator92 Beitrag anzeigen
    Warum ist Gaige für dich das Nonplusultra der Charaktere?
    Tja, jeder hat halt so seine Favoriten und bei mir bleibt Gaige in Sachen spielbare Charaktere das absolute Highlight, weil wie ich finde alles an ihr stimmt.

    Ich bin natürlich auch fleißig am weiterzocken und ich muss schon ehrlich sagen, dass es mich nicht in jeder Hinsicht vollends überzeugt. Es ist halt wirklich so, das extrem viel aus Borderlands 2 recycelt wurde und da gehören halt nicht nur positive Dinge dazu, sondern auch einige negative Inhalte. Die Fahrphysik der Moon Buggys beispielsweise, ich empfinde die fast als noch grausiger als in Borderlands 2, aber das kann gut möglich daran liegen, dass die Ortschaften einfach viel enger und sperriger sind.

    Die Ortschaften sind dann auch gleich der nächste Kritikpunkt, hier finde ich es im Vergleich zu Borderlands 2 wieder einen starken Rückschritt, denn es gibt wie befürchtet fast nur Mond-Einöde, Mond-Einöde und noch mehr Mond-Einöde. In verschiedenen Farbrichtungen zwar, aber trotzdem. Klar, hier und da gibt es etwas Lava, etwas Eis, hier ein bisschen Fabrik und da etwas Helios-Basis, aber es ist schon sehr eintönig. Erinnert mich an Borderlands 1, wo es auch fast nur das Ödland gab. Naja, damit habe ich aber ja irgendwie bereits gerechnet, denn so ein Mond bringt nunmal nicht viel Abwechslung mit sich.

    Davon abgesehen ist es aber wirklich wieder das klassische Borderlands-Gefühl. Der Humor ist toll wie immer, die Waffen und die Bosse ebenso und besonders die Story hat -abgesehen von einem imo eher schwachen Mittelteil- bisher einige richtig interessante Wendungen genommen. Bin gespannt, was da noch kommen wird. Was ich aber am besten am Pre-Sequel finde sind einige Nebenquests, die ganz beiläufig so viele Design-Entscheidungen in Borderlands 2 plötzlich mit mehr Geschichte unterlegen. Wieso gibt es beispielsweise in Borderlands 2 keine Laserwaffen mehr? Oder warum ist Pandora in Borderlands 2 voller Tresher? Genial, was sich Gearbox da für Gründe einfallen lassen hat.

  6. #46
    Newbie
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Achtung Spoiler!...

    Es gibt nur Mond-Einöde? Na da scheinst du entweder das Spiel nocht nicht ganz gespielt zu haben oder irgendwie was verpasst zu haben. Was ist mit Veins of Helios, Tachy's Ribs, Research and Development, Lunar Launching Station, Eleseer, Hyperion Hub of Heroism? Sicher ist es nicht so vielfältig wie BL2, aber wie soll man das auf einem Mond ohne Sauerstoff erklären?

    Was meine Meinung in Bezug auf BTPS angeht, bin ich noch ziemlich gespalten. Die ganze Jumperei in Veins of Helios ging mir ziemlich auf den Senkel und ich fragte mich schon, ob ich nun in einem Jump & Run mit FP Sicht bin...
    Die Musik find ich ziemlich langweilig. Auch das Scaling und Waffen in TVHM ist schrecklich. Ist man im Normalmodus immer einige Level voraus (aber nicht unbedingt die Waffen), so muß man in TVHM aufpassen das man mit Level 33 nicht Level 35 und höhere Gegener vor der Nase hat.
    Mit Ende Level 33 bekam ich nur Missionen, die schon Level 35 hatten und obwohl die Missionslevel blieben, gingen die Gegner von 33 bis 38/39 und waren in neuen Bereichen immer gleichauf mit dem Level des Char. Aber nur wenn man die Maps/Bereiche auch in der richtigen Reihenfolge betrat... Aber anhand der einheitlichen Missionslevel (35) war das nicht immer ganz klar...
    So bin ich in Triton Flats schon teilweise auf Gegner gestoßen die Level 36 hatten, während in Stanton's Liver fast alle bei 33 war.

    edit:
    Ich weiß nicht ob es gewollt ist, oder ein Bug ist, jedoch ist es weder bei Borderlands und DLCs, noch bei BL2 + DlCs vorgekommen das man einen Questgeber suchen muß. Denn für die Mission 13. Untergrundlevel oder so muß man erstmal alle Orte per Fasttravel absuchen...
    Während alle anderen Quest immer dort angezeigt werden, wo auch der Questgeber ist, istd dies hier nicht der Fall. Ich schätze ist es ein Bug...
    Geändert von belphegore (27.10.2014 um 20:16 Uhr)

  7. #47
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von belphegore Beitrag anzeigen
    Es gibt nur Mond-Einöde? Na da scheinst du entweder das Spiel nocht nicht ganz gespielt zu haben oder irgendwie was verpasst zu haben. Was ist mit Veins of Helios, Tachy's Ribs, Research and Development, Lunar Launching Station, Eleseer, Hyperion Hub of Heroism? Sicher ist es nicht so vielfältig wie BL2, aber wie soll man das auf einem Mond ohne Sauerstoff erklären?
    Hab es mittlerweile längst durch und bin beim zweiten Durchgang und doch, ich bleibe bei meiner Meinung. Wie gesagt, ja, es gibt auch ein paar andere Locations auf der Helios-Station und natürlich die letzte Location des Spiels (worauf ich hier aus Spoilergründen aber nicht weiter eingehe), aber es wäre wie ich finde einfach mehr Abwechslung drin gewesen. Ja, man darf von einem Mond ohne Sauerstoff nicht die Vielfalt eines Pandoras mit Wüsten, Graslandschaften, schneebedeckten Bergen und Vulkangebieten erwarten, aber ich hätte mich halt doch gefreut, wenn es auch einige andere Locations als nur Mondfelsen (mit etwas Feuer und Eis) und jeder Menge Raumstation (und Innenbereiche auf Elpis) gegeben hätte. Es ist nicht so eintönig wie Borderlands 1, aber auch bei weitem nicht so abwechslungsreich wie Borderlands 2. Finde ich jedenfalls.


    Ich bin derzeit nun bei meinem zweiten Durchgang mit Athena. Mit Nisha habe ich nach dem ersten Mal Credits aufgehört, da sie zwar durchaus Spaß macht, mir dann aber doch einen Tick zu Böse war. Ich habe natürlich nicht eine gutmütige Person erwartet oder so, aber einige Reaktionen von ihr auf durchaus nicht harmlose Geschehnisse im Pre-Sequel ließen sich dann doch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

    Von Athena dagegen habe ich im Vorfeld eigentlich nicht viel erwartet, sie hat mich allerdings in jeder Hinsicht positiv überrascht. Ihr Aspis-Schild ist so unfassbar herrlich vielseitig anwendbar, gerade in Online-Spielen eine extreme Hilfe um beispielsweise auch mal den Kollegen etwas Deckung zu geben und Athenas Charakter spricht auch deutlicher meine Prinzipien an. Ist sogar nach Gaige bisher mein absoluter Lieblings-Kammerjäger geworden, klasse Charakter.

    Etwas dreist finde ich allerdings, wie Gearbox nun sehr stark auf die übliche DLC-Masche eingeht. Wir wissen ja bereits, dass noch zwei weitere DLC-Kammerjäger hinzugefügt werden, dass Gearbox die aber ganz offensichtlich bereits in die Textfiles etc. eingebaut hat, finde ich dann doch etwas zuviel des Guten. Da sind mal einige Sprachfiles von einem kommenden Kammerjäger, dort in einer Mission bereits die Rede von 6 Kammerjägern, und so weiter. Ich hatte eigentlich erwartet, dass das angekündigte Jack-Double und die geleakte Baronin nicht bereits so sehr mit dem Hauptspiel verbunden werden und es eher wie bei Gaige und Krieg sein würde, aber naja, so ist sie halt, die heutige DLC-Politik.

  8. #48
    Newbie
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    ..., aber es wäre wie ich finde einfach mehr Abwechslung drin gewesen.
    Nun auf Pandora herscht halt eine Dystopie (so fing es es zumindest an) und da passen eigentlich keine dauerende abwechselnde bunte Umgebungen hin. Auch Mad Max, Blade Runner und unzählige andere Filme bzw. Romane sind so angelegt.
    Leider hat sich Gearbox das große Gejammer der Leute angetan und BL2 abwechslungsreicher und bunter gemacht. Nicht nur die Maps, auch Menü und Inventar sind einfach schon fast lächerlich bunt geworden.
    Meine 2 Cents, von wegen BTPS hätte abwechslungsreicher (und wohl auch bunter) sein können...

  9. #49
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Am 11.11. erscheint mit dem Handsome Jack Doppelganger Pack, eine von vier Erweiterungen, die im Season Pass (29,99 €) enthalten ist. Als "Jack" wird man zwei Digi-Jacks digistructen können, die einen im Kampf unterstützen. Wer nur den Doppelganger Pack möchte, wird diesen für 9,99 € erstehen können.

    -----------

    Nach meinem ersten Durchgang war bei mir leider schon irgendwie die Luft raus. Ich weiß nicht so recht, ob mich dieser DLC wieder zurück nach Elpis bringen wird.

  10. #50
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Am 11.11. erscheint mit dem Handsome Jack Doppelganger Pack, eine von vier Erweiterungen, die im Season Pass (29,99 €) enthalten ist. Als "Jack" wird man zwei Digi-Jacks digistructen können, die einen im Kampf unterstützen. Wer nur den Doppelganger Pack möchte, wird diesen für 9,99 € erstehen können.

    -----------

    Nach meinem ersten Durchgang war bei mir leider schon irgendwie die Luft raus. Ich weiß nicht so recht, ob mich dieser DLC wieder zurück nach Elpis bringen wird.
    Bei mir hängts auch bzw. die Luft ist auch bei mir raus, nach dem ersten Durchgang mit Fragtrap, den ich bis 28 hochspielte, hab ich mich dann für nen anderen (ernsthafteren) Charakter, und zwar Wilhelm, entschieden mit ihm kam ich bis zum Pickel (ca. lvl. 20) und ab da hab ich keine Lust mehr. In Sachen Wiederspielwert war BL2 besser.

    Gesendet von meinem A210

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •