Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard Facebook kauft Oculus VR

    Facebook hat mal wieder zugelangt. Nach WhatsApp gehört nun auch Oculus VR zu Mark Zuckerbergs Multimilliarden-Unternehmen. Ausgezahlt wurden 400 Millionen Dollar in bar und Facebook-Aktien im Wert von 1,6 Milliarden Dollar. Damit dürfte der Fokus der neuen Technologie noch mehr von Games wegrücken und auch andere Entertainment-Bereiche erkunden. Im offiziellen Statement war die Rede von Erholungsvideos mit einem Strand-Setting und unter anderem die Nutzung im Kommunikationsbereich.

    Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Oculus Rift war dank der Eigenständigkeit in einer wirklich tollen Position um für alle Anbieter zugänglich zu sein. Die Frage ist nun, ob Facebook Exklusiv-Deals aushandelt oder eben Eigeninteressen zuvorderst stellt, was natürlich logisch wäre. Ich fürchte, dass die Offenheit der neuen Peripherie enorm darunter leiden wird und dadurch Platz geschaffen wird für viele Konkurrenz-Produkte. Das kann gut für die Qualität und die Preis-Leistung sein, aber es wird auch die Nutzung der Software limitieren.

    Quelle: GameInformer

    EDIT: Notch hat bereits Konsequenzen aus dem Deal gezogen und die Arbeit an Minecraft für Oculus Rift eingestellt.

    Quelle: GameInformer
    Geändert von Vargo (26.03.2014 um 01:15 Uhr)


  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Ist jetzt ein Scherz, oder nicht? Der erste April ist aber doch erst nächste Woche.

    Erholungsvideos am Strand....mit Facebook im Rücken....klar. Schön in der Sonne liegen
    und mit dem ganzen Social Network Mist zugemüllt werden, bis der Meeresspiegel steigt.
    Mir geht es schon auf den Zeiger wenn man nicht mal seine PS4 anschalten kann
    ohne das man mit lauter unwichtigen Mitteilungen zugekachelt wird.
    Geht da wieder mal eine gute Idee zum Schlachthaus?

    Ich will doch nur spielen.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich will doch nur spielen.
    Den Satz solltest du dir aufheben, bis Facebook Microsoft kauft


  4. #4
    <:8)~~ Avatar von BiBötzke
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    450
    Gamer IDs

    Gamertag: biboetzke

    Standard

    So langsam kotzt mich Facebook so richtig an, nur weil die gerade zu Grunde gehen müssen die nich auch noch andere Firmen mitziehen, oder sich an denen festhalten.
    Klar, so funktioniert Wirtschaft zwar, aber so macht fb seine Popularität kaputt, was kommt als nächstes? Steam? Adobe? Nein danke!
    BiBötzke

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Facebook geht zu Grunde? Guter Witz Sie expandieren, wie andere Firmen auch. Toll finde ich das Geschäft jetzt auch nicht und ich denke mal Oculus hat es sich damit bei einigen verscherzt. Aber wer würde bei so einem Angebot schon Nein sagen und erfolgreich werden sie damit sicherlich. Jetzt nur eben bei anderen Konsumenten.

  6. #6
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Viele blicken jetzt auch schon auf Sonys Version einer Brille und bei dem Artikel von GameOne ließt sich das wenigstens etwas positiver. Naja da muss man nun abwarten wie viel sih Facebook einmischen wird.

    Facebook nervt mich auch schon ein wenig. Aber für Sachen wie Steam werden die wohl kaum genug Geld raushauen können, dass Valve akzeptieren würde. Valve ist ja nicht wahnsinnig.

  7. #7
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die Industrie verarscht sich nun ein bisschen selbst.

    Die Kickstarter-Kampagne zu Frog Fractions 2 hat ein sehr originelles Stretch Goal. Sollte das Spiel, welches 60 000 Dollar einnehmen will, die 2 Milliarden Marke knacken, kaufen die Verantwortlichen Oculus VR von Facebook zurück.



    Quelle: Kickstarter


  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber wer würde bei so einem Angebot schon Nein sagen
    Snapchat z.b. Und da gings um weit mehr, nämlich 3 Millarden.

    http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...cebook-ab.html

    Nicht jeder ist eben käuflich.


  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ausnahmen gibt es immer wieder, trotzdem wird jeder erstmal mehr als eine Nacht darüber schlafen, ob er seine Firma nicht doch für 2 Milliarden!!!! an eine der größten Firmen verkaufen soll.

  10. #10
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Den Satz solltest du dir aufheben, bis Facebook Microsoft kauft
    In dem Fall müssen wir wohl auf Steam OS umsteigen.
    Als ob der Client nicht schon schlimm genug wäre...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •