Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    vandit the bandit
    Gast

    Lächeln Assassin’s Creed & die Magie der Musik

    Im Rahmen unserer Throwback Thursday-Serie erschien heute bei Assassin's Creed.de ein Artikel von unserem User Ezio zur Magie der Musik in den AC-Spielen, vorangig zu den älteren Teilen und insbesondere zu Jesper Kyd.

    Throwback Thursday - Assassin’s Creed & die Magie der Musik
    Die Musik in Assassin’s Creed war für mich schon immer besonders. Sie passte perfekt zur Situation und man spürte immer diese Art von Magie - zum Beispiel bei den Verfolgungsjagden in Assassin’s Creed und Assassin’s Creed 2. Man konnte sich in den Charakter hineinversetzen, einfach über die Dächer springen und vor allem eines: die Musik genießen ...
    Am Ende des Artikels ruft der Autor Euch auf auf, wie Ihr die musikalische Untermalung in den bisherigen AC-Spielen empfunden habt, was blieb im Ohr hängen, was nicht usw.

    Teilt es uns in diesem Thread mit.

  2. #2
    Flawless Noob Avatar von Aster1
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wendezelle
    Beiträge
    454
    Gamer IDs

    Gamertag: ScreamSoldier PSN ID: aster199

    Standard

    Ich hab die "Kampftracks" aus AC1,2, Brotherhood noch im Kopf. Also die, wo man richtig in eine Verfolgungsjagd gezogen wird.
    Das sind ein paar Lieblingsstücke von mir:


    Assassin's Creed 1:



    Assassin's Creed 2:

    https://www.youtube.com/watch?v=5EaRHlo4B0Y

    Assassin's Creed Brotherhood:

    https://www.youtube.com/watch?v=vSEAOXX0vYs

    Assassin's Creed Revelations:

    http://www.youtube.com/watch?v=93PNX...share&index=53

    Assassin's Creed 3:

    https://www.youtube.com/watch?v=bDt4uT5Ylis

    Assassin's Creed 4:

    Alle Shantys unter anderem

    Ich vermisse übrigens Jesper Kyd seit AC3, wäre schön wenn er irgendwann wieder kommen würde.
    Geändert von Aster1 (20.03.2014 um 21:30 Uhr)

  3. #3
    Newbie Avatar von Jackie_Ray
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich mag besonders das Main Theme von AC 4 und "The High Seas", auch wenn die nicht so wirklich zum Throwback Thursday passen. ;-)

  4. #4
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Ein Thread wie für mich gemacht! AC und die Musik, das Game einwandfrei aber die Musik, zu Anfang war Jesper Kyd mit den ersten Tracks zu AC I wirklich gut, AC II, auch von dem guten Herren, war wirklich klasse und da haben wir einer der vielen, die mir aus AC II gefallen:



    Beim 2ten Score waren schon einig geniale Sachen dabei allerdings schade finde ich, dass so mancher Track aus dem Game es nicht in den Original Score geschafft hat. Was dann die weiteren Teile angeht, AC III und IV, da merkte man schon den Wechsel von Jesper Kyd zu anderen Komponisten.

  5. #5
    Dark Assassin
    Gast

    Standard

    Meine Favoriten:
    Assassin's Creed - Access the Animus
    Assassin’s Creed II - Ezio's Family
    Assassin’s Creed II - Venice Rooftops
    Assassin’s Creed Brotherhood - The Brotherhood Escapes
    Assassin’s Creed Revelations - Main Theme
    Assassin’s Creed III - Main Theme
    Assassin’s Creed III - Main Theme Variation
    Assassin’s Creed III - Fight Club
    Assassin’s Creed III - Modern Assassin
    Assassin’s Creed III The Tyranny of King Washington - Ratonhaké-ton
    Assassin’s Creed Liberation - Society Life in 4 Movements
    Assassin’s Creed IV Black Flag - Main Theme
    Assassin’s Creme IV Black Flag - The High Seas

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    17
    Gamer IDs

    PSN ID: eiphone67

    Standard

    Der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ich glaub das ist egal Mein Lieblingslied ist ganz klar Salvation oft Forli aus Assassin's Creed 2, weil ich die Abschluss Szene aus Sequenz 13 liebe wo er sagt wieso er sich rächt und dass er jetzt ein anderer mensch ist und das die hintergrund Musik davon ist Und natürlich ist es auch so ein richtig gutes Lied

  7. #7
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ja, das ist egal. Mich freut es, wenn ihr auf meinen Artikel/auf diesen Thread stößt und eure Lieblingstracks mit mir teilt.

  8. #8
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Ezio's Family aus ACII. Unerreicht und ohne Worte. Der Song hat wirklich alles.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  9. #9
    Newbie Avatar von Jackie_Ray
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich bin (mittlerweile) total begeistert von den letzten Takten von "Pyrates Beware", was dem Soudtrack mancher Aussichtspunkte zu entsprechen scheint. Wenn man es isoliert als MP 3 hört, wird es irgendwie noch schöner...es hat so eine unterschwellige Melancholie mitschwingen.
    Bin ich eigentlich die Einzige, die die Betitelung "A Pirate's Life" und "Pyrates Beware" zum Schreien komisch findet (schließlich deuten beide sehr unmissverständlich auf "POTC - The Curse of the Black Pearl")?

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MrGamper
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    211

    Standard

    Ich muss echt sagen, dass mir der Soundtrack zu Unity (auch wenn das jetzt nicht zu den bisherigen Spielen gehört) echt wahnsinnig gefällt. Ich glaube der stößt bei mir sogar den Soundtrack von AC3 vom Thron. Vor allen Dingen gefällt mir die Mischung aus Synthesizer und klassischer Musik, wie hier zum Beispiel https://acunity-unite.com/paris/popi...I1ydbHlrtcEcGe. Speziell gefällt mir dieses Stück auch wegen der tickenden Uhr.
    Geändert von MrGamper (23.08.2014 um 14:57 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •