Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard Citadel oder Leviathan

    Guten Tag,

    ich wollte eigentlich nur mal so fragen welchen DLC, Citadel oder Leviathan, ihr besser fandet. Nur mal so aus Interesse.

    Freeki

  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Schwer zu sagen. Leviathan fand ich als puren Hintergrund zur Mythologie des Mass Effect-Universums besser. Citadel war jedoch ein toller DLC um Abschied zu nehmen von geliebten Figuren. Was den Umfang betraf, gewann natürlich Citadel, den was man da alles machen konnte spottet keiner Beschreibung. Die Arena brachte ein paar vergnügliche Arcade-Stunden und die zahlreichen Nebenquests bewiesen einen sehr tollen Humor. Müsste ich mich nun zwingend für einen der DLCs entscheiden, würde Citadel anhand des Umfangs und der vergnüglichen Stunden gewinnen. Auch weil es wie schon gesagt ein runder Abschluss für die Trilogie war. Das Ende vor dem Ende sozusagen.


  3. #3
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Wenn du wirklich auswählen willst/musst, dann den Citadel DLC.
    Zum einen ist der Umfang gigantisch und zum anderen ist es einfach vom gemeinschaftlich Faktor her perfekt. Mit dem perfekten Endgegner
    Zudem ist Leviathan zwar storytechnisch geil, nimmt aber etwaaaaaas das geheime Mysterium aus ME was einen bestimmten Gegner angeht.

  4. #4
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Citadel DLC. Wrex wieder im Team zu haben (wenn auch nur in diesen DLC) reicht doch als Grund?

    Na gut mir gefällt der Vergleich zwischen beiden DLCs zwar nicht, da zu einen unterschiedlich kosten (Leviathan 800 Punkte, Citadel 1200 Punkte) und dann noch
    einen anderen Schwerpunkt haben. Leviathan ist ernst und HauptStory relevant, während Citadel purer Fanservice mit weitaus größeren Wiederspielwert bietet.
    Beide haben ihre Berechtigung, aber während mich bei Citadel nur Kleinigkeiten stören, fand ich das Gameplay in Leviathan irgendwie fad.
    Besonders wenn man wie ich zur der Zeit den Multiplayer gerne gespielt hat, waren die Kämpfe nett, aber es fehlte eine gewisse Frische. Na gut die Cat6 Söldner vom Citadel DLC
    waren im Prinzip auch Cerberus Truppen, aber sie wurden genügend verändert um als Abwechselung zu bieten.
    Zu guter Letzt muss ich noch auf die geniale Arena eingehen, die ja schon für sich alleine ein toller DLC wäre. Ich kann es nicht leugnen, das es schon ein gewisser Reiz besteht,
    wenn der Spieler im Gegensatz zum Hauptspiel andere Begleiterkombos (Wrex, Grunt; Jack, Javik oder Kasumi und Liara) ermöglicht.

    Wie auch immer beide DLCs sind auf jeden Fall besser als der Omega DLC!
    Geändert von Andrei the Tzimisce (09.03.2014 um 20:08 Uhr)

  5. #5
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Könnte ich mich nicht entscheiden. Die Gründe wurden schon aufgeführt.
    Citadel ist unheimlich gut gemacht, dein Altes team ist wieder da und es gibt ein richtig gutes Flair, weil das Team in dem DLC besser zusammenwächst als sonst wo in der Trilogie.
    Einfach super.

    Leviatan: Die Storry fand ich sehr spannend, es hat mich einfach gepackt und gibt gute Hinweise zum Mythos der Reaper und ich finde es wirft gleich neue Fragen auf.
    Ich habe ja zum Glück Beide und Beide spiel ich auch nach dem Xten mal noch. Omega z.B. spiel ich mittlerweile nicht mehr, der hat nicht den Wiederspielwert für mich wie die anderen Beiden.

  6. #6
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Citadel DLC, ein würdiger abschluss den ich bis dato noch nie so gesehen habe in irgendeinem anderen spiel. Lustig ein wenig wehmütig aber ein toller und würdiger schluss unter freunden.

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Eigentlich ist schon alles gesagt geworden. Trotzdem, direkt vergleichen lassen sich die beiden DLC eigentlich nicht.

    Leviathan ist Story-getrieben. Man erfährt endlich, warum die Reaper so handeln müssen, wie sie es in ME3 tun. Mir haben folgende Punkte in diesem DLC besonders gefallen. Zum einen, dass die Actionteile durch Detektivmissionen unterbrochen werden. Zwar sind die relativ schlicht gestrickt, aber es war mal ein anderer Zugang zum ME-Universum.
    Zum anderen, dass die Actionteile auch immer eine andere Atmosphäre haben.
    Mahavid: Eine Mischung aus Suspensethriller und Mysteryhorror. Ich gestehe, dass es mir beim ersten Durchspielen doch mal kalt den Rücken runtergelaufen ist
    Namakli: Hektik unter Dauerbeschuss
    Despoina: Der überraschende Abschluss. Es kommt anders, als der Beginn eigentlich erwarten lässt.

    Bei Citadel dreht sich alles um die Gefährten. Die eigentliche Story ist nett gemacht (besonders wenn man seinen Endgegner kennenlernt), aber sonst nicht außergewöhnlich. Die blöden Sprüche, die man sich jedoch die ganze Zeit von seinen Gefährten anhören muss, reizen mich auch beim wiederholten Durchspielen zum Lachen. Eine 1A-Actionkomödie voller Ironie a la Arnie Schwarzenegger (True Lies, Last Action Hero), wo nichts heilig ist und alles durch den Kakao gezogen wird. Die Autoren sind hier wahrlich zu Höchstform aufgelaufen.
    Der zweite Teil mit Appartment und Arena ist dann mehr der Abschluss der Gefährtenstories. Lachen, Weinen, Sentimentalität, alles ist drin. Und dann wird es durch eine Spitzenparty abgeschlossen.

    Letzten Endes sollte man beide DLC haben. Omega ist dagegen schwächer. So negativ, wie er von vielen beurteilt wurde, finde ich ihn nicht. Es liegt halt im Auge des Betrachters, ob man ihn kauft oder nicht.
    Geändert von RPGNo1 (11.03.2014 um 20:08 Uhr)
    Origin-ID: kyle_katarn99

  8. #8
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von RPGNo1 Beitrag anzeigen

    Leviathan ist Story-getrieben. Man erfährt endlich, warum die Reaper so handeln müssen, wie sie es in ME3 tun.

    Bei Citadel dreht sich alles um die Gefährten. Die eigentliche Story ist nett gemacht (besonders wenn man seinen Endgegner kennenlernt), aber sonst nicht außergewöhnlich. Die blöden Sprüche, die man sich jedoch die ganze Zeit von seinen Gefährten anhören muss, reizen mich auch beim wiederholten Durchspielen zum Lachen. .
    Stimmt das mit Leviathan hatte ich vergessen. Auch wenn es ursprünglich sicher keine Leviathane gab aber nettes allround DLC und gute Infos.

    Oh ja die sind wirklich gut ausgedacht.

  9. #9
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von RPGNo1 Beitrag anzeigen
    Letzten Endes sollte man beide DLC haben. Omega ist dagegen schwächer. So negativ, wie er von vielen beurteilt wurde, finde ich ihn nicht. Es liegt halt im Auge des Betrachters, um man ihn kauft oder nicht.
    Wenn ich kurz darauf eingehen kann und es den Threadersteller auch Recht wäre, aber ich würde mich schon dazu äußern, zumal die Diskussion darüber auch interessant ist.

    Der Omega DLC ist von seiner Grundidee schon interessant, aber er hat zwei Hauptprobleme. Einmal der Preis (1200 Punkte ist echt zu viel. Besonders im Vergleich zu Citadel) und
    dann das sich sowieso nichts ändert. Das Aria am Ende weiterhin im Purgatory sitzt, kotzt mich immer noch tierisch an. Der DLC ist zwar nicht so schlecht wie Ankunft oder Pinnacle Station,
    aber seine Preisqualität ist fragwürdig. Im Gegensatz zu Leviathan und Citadel kann ich diesen DLC nicht jeden Spieler vorbehaltlos empfehlen.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (11.03.2014 um 00:32 Uhr)

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    @Andrei, deshalb auch meine Einschränkung. Ich glaube, im Omega-Thread habe ich dem DLC die Schulnote 2-3 (?) gegeben. Leviathan und Citadel bekommen jedoch beide von mir eine glatte Eins.

    Ich möchte aber auch ergänzen, dass ich bezüglich der ME-Serie ein Sammler bin und auch alle Waffen- und Aussehen-DLC gekauft habe. Am Ende muss halt alles komplett sein.
    Origin-ID: kyle_katarn99

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •