Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95
  1. #71
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich bin zwar noch nicht durch, aber für mich steht jetzt schon fest, dass Arkham Knight es nicht zu meinen Highlights diese Jahr schafft.
    Egal was die Story zum Ende vielleicht noch rausreißt, die eklatanten und immer nerviger werden Mängel des Gameplays wiegen mir einfach zu schwer.
    Allein schon die Kamera, deren Kontrolle mir in den wichtigen Momenten immer entrissen wird, ist eine einzige Katastrophe.
    Selten kann ich gezielt das machen, was ich will, weil die Kamera irgendwelchen Mist macht.
    Am Ende ist wildes Button-Smashing und auf das beste Hoffen, der effektivste Weg durchzukommen.
    Intelligentes und spaßiges Spieldesign sieht anders aus.

  2. #72
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Hast du die Vorgänger auch gespielt? Die Steuerung unterscheidet sich doch nicht groß. Ein paar Tastenbelegungen wurden ausgetauscht, aber davon abgesehen ging mir alles recht locker von der Hand. Das Batmobil kann problematisch sein, da es sich so steuert wie es aussieht - wie ein Panzer. Kameraprobleme hatte ich auch nie große, mal abgesehen von dem nervigen Zeitlupeneffekt, wenn man ein Feindfahrzeug zerstört hat. Da riss ich gelegentlich das Steuer zu stark rum und krachte in eine Mauer.


  3. #73
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Mal als Beispiel:
    Ich war gerade in dieser Untergrundbasis, wo ich vor diesem Bohrding fliehen muss.
    Jedes Mal, wenn das Ding die Verfolgung aufnimmt, zoomt die Kamera weit raus und orientiert sich nicht mehr richtig an meinem Fahren.
    Keine Ahnung, was der Mist soll, aber so bin ich mehrmals gescheitert, einfach ich nicht mehr die volle Kontrolle habe.

    Das gleiche im Grund in ganz normalen Kämpfen.
    Ich will gezielt auf einen einschlagen, weil ich zb. Medis als erstes ausschalten will, aber Batman springt immer wild hin und her, weil die permanent von selbst raotierende Kamera dafür sorgt.
    Das ist einfach schlechtes Design, wenn ich als Spieler nicht die volle Kontrolle habe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ok, das Spiel hat gerade ein wenig wieder gut gemacht.

  4. #74
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Was mich auch aufregt, ist die Tatsache, wie einem in dieser "Open-World" ständig Steine in den Weg gelegt werden.
    Ich bin 90% im Spiel und offenbar noch immer "zu zeitig" für einige Sachen, zb. Riddler-Rätsel.
    Sowas ist einfach Mist.
    In einer offenen Spielwelt, will ich Nebenaufgaben machen, wenn ich Lust dazu habe und nicht wenn mir das Spiel das vorschreibt.
    Außerdem würde ich gerne alle Nebenaufgaben abschließen, bevor ich die Story beende.
    Aber ich befürchte sobald ich jetzt die Storymission weiter spiele, komme ich zum Finale.
    Spoiler:
    Story steht bei 90% und ich soll mit Oracle reden, um den Standort von Scarecrow zu finden.


    - - - Aktualisiert - - -

    Was mich auch aufregt, ist die Tatsache, wie einem in dieser "Open-World" ständig Steine in den Weg gelegt werden.
    Ich bin 90% im Spiel und offenbar noch immer "zu zeitig" für einige Sachen, zb. Riddler-Rätsel.
    Sowas ist einfach Mist.
    In einer offenen Spielwelt, will ich Nebenaufgaben machen, wenn ich Lust dazu habe und nicht wenn mir das Spiel das vorschreibt.
    Außerdem würde ich gerne alle Nebenaufgaben abschließen, bevor ich die Story beende.
    Aber ich befürchte sobald ich jetzt die Storymission weiter spiele, komme ich zum Finale.
    Spoiler:
    Story steht bei 90% und ich soll mit Oracle reden, um den Standort von Scarecrow zu finden.

  5. #75
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Naja, die Serie basierte vom Aufbau her aber schon immer auf dem Metroidvenia-Konzept. Für manche Dinge brauchte man ein Gagdet, welches man erst später bekommt. Und ja, du bist jetzt ziemlich am Ende und solltest erst einmal Riddlerrätsel lösen. Ich habe sie alle eingesammelt und sämtliche Nebenmissionen beendet. Hat Zeit gebraucht und ein paar Sachen sind echt knifflig, ging aber.

    Spoiler:
    Barbaras Tod hat mich übrigens nicht gefoppt. Ich erinnerte mich noch an Jim Gordons "Tod" in Arkham Asylum. Inszenatorisch war das ähnlich, nur wurde es schneller wieder aufgelöst. Ich ging also fest davon aus, dass es an Batmans Verstand lag, dass er Barbara hat sterben sehen.
    Geändert von Vargo (05.07.2015 um 11:35 Uhr)


  6. #76
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    solltest erst einmal Riddlerrätsel lösen.
    Würde ich ja gerne, wenn mich das Spiel lassen würde.
    Geht schon los, dass ich das Rätsel bei den Quarantänezellen nicht machen kann und geht damit weiter, dass mir das Spiel für bestimmte Trophäen eine Skillung vorschreibt, die ich nicht habe. (brauchen das 5fache Angstausschalten)

  7. #77
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Fehlt dir eventuell noch der Freeze-Schuss und/oder die Distanz-Stromladung? Beide kann man ziemlich leicht übersehen, weil man sie nicht im Story-Verlauf erhält.

  8. #78
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Die Gadgets habe ich alle.
    Aber Robin ist noch in seiner Zelle, also kann ich seinen Stuff nicht scannen, der eigentlich davor liegen sollte.

  9. #79
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Wäre schön, wenn mir jemand mal erklären könnte, was jetzt mit meinem Story-Fortschritt Sache ist.
    Ich habe alle Wachtürme zerstört, das Ganze steht aber erst bei 80%.
    Ich habe nur noch 2 Minen offen, aber hier sind es erst 54%.
    Beim Riddler behindert mich wie gesagt, der noch immer gefangene Robin.
    Irgendwas muss ich doch übersehen.

  10. #80
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Manche Riddlerrätsel, Wachtürme und so weiter, werden erst im Lauf der Hauptstory freigeschaltet.

    Spoiler:
    Ich habe mich geirrt, was deinen Fortschritt mit dem Gespräch mit Barbara angeht. Das ist noch nicht die letzte Mission. Diese Mission wird glaube ich danach eingeläutet. Dann sollst du Scarecrow in einer Wohnung treffen. Du kannst also erst einmal fort fahren.


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •