Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Offizielle Verkaufszahlen gibt es meines Wissens nach nicht, weil weder PB noch Deep Silver Aktiengesellschaften sind und damit nicht verpflichtet Zahlen offen zu legen.
    Die Werte dürften sich jedoch im Bereich von ein paar hunderttausend bewegen. Für den deutschen Markt ganz ordentlich, aber mehr halt auch nicht.
    Gothic/Risen ist halt ein rein deutsches Phänomen. Reich wird man damit nicht.

    Mal abgesehen davon, dass sich Derek vor allem auf die Konsolenversion bezog, die sich wirklich nicht sonderlich prall verkauft haben.
    Was auch daran liegt, dass die Gothic-Spiele nur auf dem PC erschienen sind und sich entsprechend in dieser Zielgruppe die Fanbasis aufgebaut hat.

  2. #12
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Rollenspiele spielt man ja auch auf dem PC.
    Vor allem so eine Ur-PC-Serie wie Gothic/Risen.
    Kann jetzt zwar nur für Risen 1 sprechen, aber damals auf der X360 meines Kumpels hatte ich schon ne Menge Spaß damit und mich überhaupt ins System (lebensnotwendiges Kontern, ausweichen usw. war total ungewohnt) war auch ganz schön. Na gut ich konnte kaum einen Satz lesen, da die Schrift so winzig war, aber ich habs ja immerhin durchgespielt (und war wegen dem Endboss [und der Waffensache] enttäuscht )
    Freuen tue ich mich auch auf Risen 3. Für was ich es mir eines Tages (sicherlich nicht am Release) holen werde ist wohl noch abzuwarten.

  3. #13
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ach echt? Hast du ne Quelle dafür? Würde mich ja mal interessieren. Ich wusste gar nicht, dass die Gothic/Risen-Reihe zum Nischenprodukt zählen soll
    Sieh dich einfach mal in der englischen Spiele-Szene um.
    Risen, und vor allem Gothic, ist dort sogut wie überhaupt nicht bekannt.
    Die größte englische Fan-Gemeinde war noch das englische World of Gothic, und das ist mittlerweile wegen mangelnder Besucherzahlen geschlossen worden, dem englischen World of Risen geht es kaum besser.

    Die größte Fangemeinde außerhalb Deutschlands hat Piranha Bytes in Polen, aber alles in allem ist Gothic/Risen, wie Couga richtig sagte, eine Spielreihe die sich in Deutschland super verkauft hat, aber mehr auch nicht.
    Und dort halt auch auf PC, weshalb viele den Schritt zur Konsolen-Version nicht verstanden haben, da es sich am Ende wirklich kaum gerechnet hat.
    Scheinbar war es ihnen selbst auch nicht so wichtig, wenn man bedenkt wie billig die Konsolen-Version geoutsourcet wurde.

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Unsere Kollegen haben eine Vorschau vom Spiel:

    http://www.pcgames.de/Risen-3-Titan-...schau-1113198/

    Boah, wie cool diese Minen aussehen


  5. #15
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Amazon hat eine Special Edition für knapp 100€ gelistet. Offizielle Infos hab ich noch nicht gefunden. Was sich wohl dahinter verbirgt? Planen die Piranhas eine Collectors Edition?

    Titan Lords wird dort mit dem 15. August 2014 als Release datiert.


  6. #16
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Ich habe gerade einen ARtikel in der CBS (darf mann die hier erwähnen ) gelesen, und binn noch nicht so ganz begeistert. In altbekannter PB manier wird wieder die BttR Keule geschwungen. Ich für meinen Teil hätte mir lieber ein aus den alten fehlern lernen und es beim nächstenmal besser machen gewünscht. Meiner meinung nach war Risen 2 zwar nicht das PB Spiel aber insgesamt das Interesanteste.

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    In altbekannter PB manier wird wieder die BttR Keule geschwungen. Ich für meinen Teil hätte mir lieber ein aus den alten fehlern lernen und es beim nächstenmal besser machen gewünscht.
    Back to the roots wohin? Zu Risen 1 oder wie? Versteh ich grad nicht so, denn das ist doch eigentlich gar nicht so verkehrt.


  8. #18
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Back to the roots wohin? Zu Risen 1 oder wie? Versteh ich grad nicht so, denn das ist doch eigentlich gar nicht so verkehrt.
    Ich denke es war so gemeint, also ja. Nach G3 war ja schonmal BttR daraufhin kam Risen. Ich hätte mir einfach gewünscht dass sie das Piraten-Setting soweit beibehalten. Meiner meinung nach war R2 aufgrund seines Karibik neue Welt Teschniche revolutions Flair sehr abweschlungsreich. Versteh mich nicht falsch R3 wir warscheinlich auch sofort gekauft, aber ein Fader beigeschmakt bleibt für mich dennoch.

  9. #19
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also ich habe nämlich an anderen Stellen gelesen, dass das sich eher am 2. Teil orientiert und auch da ansetzt. Die Titanen kommen ja. Es soll ja keine freie Welt geben, sndern wieder, wie beim 2er, Gebiete, die man nach und nach abgrast.


  10. #20
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Titan Lords hat einen offiziellen Releasetermin Laut der Pressemittelung von Koch Media kommt das Teil tatsächlich am 15. August in den Handel. Einen CGI-Trailer gibts hier:



    Am 10. und 11. Mai ist Risen 3 in einer Betaversion auf der Role Play Convention (Halle 5.2) in Köln anspielbar Infos und Tickets hier:

    http://www.rpc-germany.de/


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •