Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So naiv das zu glauben, ich kenne keine einzige Firma die keinen dreck am stecken hat oder hatte die international bekannt oder international tätig ist, in jedweder form nicht nur datenschieberreien.
    Facebook hat die Firma und somit auch jegliche Daten davon gekauft und das Recht, mit den Daten zu machen, was sie wollen. Das ist der Punkt. Die NSA hat in privaten Gesprächen bei Skype etc. nichts verloren. Skype gehört immer noch Microsoft.


  2. #22
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Facebook hat die Firma und somit auch jegliche Daten davon gekauft und das Recht, mit den Daten zu machen, was sie wollen. Das ist der Punkt. Die NSA hat in privaten Gesprächen bei Skype etc. nichts verloren. Skype gehört immer noch Microsoft.
    Klar kann Facebook machen was was immer Facebook beliebt, solange es inoffiziel nicht weiterverkauft wird. Der Punkt ist, wird es aber, warum bekommt jeder seine perönlich zugeschnittene Werbefläche in form von einkäufen übers Internet oder spriessen die 'Like-Buttons'' wie Pilze? Darum geht's mir ja nicht, nur er hat es zu teuer erkauft. Ich würde sogar wetten das 80-90% aller Whats app User auch bei Facebook sind. Zuckerberg hat es doch sogar zugegeben wie leicht es ihm fällt an Daten ranzukommen durch den heutigen umgang mit sozialen medien etc. Da verschiebt man mal eben 1 Terabyte Daten und schon stehen da Adressen etc. auf einem anderen Server.

  3. #23
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    ....Geht nirgends einkaufen bezahlt nicht bar, holt Geld vom am Automaten usw. usw.

    ....
    Du meinst sicher bezahlt in bar und zahlt nicht mit Karte. Das ist anonym und lässt sich so nicht so ohne weiteres nachverfolgen.

  4. #24
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher bezahlt in bar und zahlt nicht mit Karte. Das ist anonym und lässt sich so nicht so ohne weiteres nachverfolgen.
    Bargeld kommt ja auch aus dem Automaten und wird mittels Chipkarte mit allen Daten in einen Server eingespeist der die Daten deiner konten beinhaltet und somit ausliest.

  5. #25
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher bezahlt in bar und zahlt nicht mit Karte. Das ist anonym und lässt sich so nicht so ohne weiteres nachverfolgen.
    Eben. Ich hab noch nie in einem Geschäft mit EC-Karte bezahlt. Da geh ich lieber Geld abholen. Und meine Daten hat nur meine Bank und darf auch dementsprechend nur damit handeln. Für alles andere brauchen sie eine Vollmacht von meiner einer.


  6. #26
    Newbie Avatar von SonicTHEandroidHedgehog
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Sankt Katharinen
    Beiträge
    8

    Standard

    Am besten ist, dass auf einmal alle panisch auf "sichere" Messenger gewechselt sind und trotzdem weiterhin
    whatsapp auf ihrem Telefon haben, weil es halt doch noch welche gibt denen es egal ist in ihrem Umkreis.
    Facepalm ey.
    Ich nutze threema, telegram, whatsapp und den fb messenger parallel.

  7. #27
    Newbie
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Nutzt hier jemand Threema? Was ist davon zu halten?

  8. #28
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von syrumet Beitrag anzeigen
    Nutzt hier jemand Threema? Was ist davon zu halten?
    Ich habe Threema ausprobiert. Eigentlich ist es nicht schlecht, zumal es in der Handhabung WA ganz ähnlich ist.
    Das Hauptproblem für mich: es läuft nicht auf Windows Phones. Damit wurde es für mich nutzlos.

  9. #29
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Schnurpel Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem für mich: es läuft nicht auf Windows Phones. Damit wurde es für mich nutzlos.
    Bei mir gab es Threema einfach nicht für WindowsPhone. Und die Alternative "Line" nutzt auch wieder niemand, weshalb ich jetzt erstmal bei WhatsApp geblieben bin.
    Evtl. kann ich in ein paar Monaten die Version von PerpetualMotionDevelopers nutzen.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  10. #30
    Newbie Avatar von FreemanDyson
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Echt ein üble Sache. Wenn die dort auch anfangen, alle meine privaten Nachrichten zu speichern, wie bei Facebook und mich mit Werbung zutexten bzw. Datenabgleiche machen, dann muss WA wieder weg, so schön es an sich ist !

    P.S. Habe inzwischen auch Blackberry Messenger auf dem Handy. Die gute alte Zeit.
    Und finde, das macht echt was her.

    Dort hat man für jede Person einen persönlichen PIN.

    Edit: Bitte Beitrag editieren Funktion benutzen. Shira

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •