Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Google macht ja auch nix anderes, und kauft Konkurrenten oder nützliche Ideen auf, um sie als "ihre" zu verkaufen. Die Kosten sind die geringste Hürde für diese Unternehmen.

    Über Whats App habe ich die Tage einen sehr kritischen Bericht im TV gesehen. Die App ist total undurchsichtig, was sie am Smartphone eigentlich anstellt. Fest steht sie sammelt einen haufen Nutzerdaten und weiß so genauestens über die Nutzergewohnheiten von knapp einer halben Milliarde Kunden weltweit bescheid. Das weiß Facebook mit Sicherheit zu "gebrauchen".

    Wen interessiert da noch die NSA, wenn so viele Nutzer brav die App mit ihren Daten füllen, freiwillig?!

    Naja, mich betrifft weder Facebook noch Whats App, ich nutze beides nicht für den privaten Gebrauch.

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die Alternativen zu WhatsApp:



  3. #13
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Betrifft mich nicht, ich nutze weder Whats App noch Fratzenbuch. Wenn Zuckerberg sagt dass sie das Geld auf jeden Fall reinholen (stand meine ich auf Tagesschau.de), schwant mir böses. Da kann man noch ein paar mehr Verknüpfungen herstellen. Man sollte sich immer veranschaulichen, Facebook ist kein Produkt für Nutzer. Die Nutzer, bzw. deren Daten, sind das Produkt dass der Zuckerberg verkauft. Und dann gibts persönlich angepasste Werbung...oder meint hier ehrlich einer das der Zuckerberg das nur aus Gutherzigkeit macht? Und das was er sagt ist doch sowieso immer das gleiche.

    Facebook ist eine Gesellschaft auf Aktien, das heißt da stehen Investoren und Aktionäre dahinter. Da muss ordentlich Geld sprudeln, auch und gerade nach so einem Kauf muss sich der Kram schnellstmöglich amortisieren um dann Gewinn abzuwerfen.

    Da stehen Investoren dahinter die man hierzulande landläufig als "Heuschrecken" bezeichnet, u.a. Accell-Partners, ein Konsortium geführt von Greylock-Partners und Goldman Sachs...
    Geändert von germi (21.02.2014 um 23:57 Uhr)

  4. #14
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Kleverer Schachzug aber zu teuer erkauft, da merkt man das Zuckerberg noch ein halbes Kind in Geschäften ist, das wird sich niemals bezahlt machen an ID#s Emails und Telefonnummern kommt man einfacher dran. Und wie er das profitabel machen will das steht auch in den Sternen bin aber sehr gespannt drauf. Whats App hatte grade mal knapp 60 Mitarbeiter und ein kleines Büro mit Servern etc.

    Für 3 Milliarden hatte Fresenius [Medizin] damals 43 Kliniken und 15 medizinische Versorgungszentren der Rhön-Klinikum AG übernommen. Um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen.

  5. #15
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    an ID#s Emails und Telefonnummern kommt man einfacher dran.
    Und das wäre wie?

    da merkt man das Zuckerberg noch ein halbes Kind in Geschäften ist
    Der wird da nicht umsonst 19 Milliarden für hingeblättert haben, ohne einen Plan zu verfolgen.


  6. #16
    <:8)~~ Avatar von BiBötzke
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    450
    Gamer IDs

    Gamertag: biboetzke

    Standard

    Zuckerberg ist ein sehr intelligentes Kerlchen, daher denke ich er plant was.
    Sollte auf WA webung geschaltet werden oder ich sogar Farmville Einladungen bekommen darf Facebook sich über eine 1 Seiten Mail von mir freuen (die warcheinlich eh nichts bringen wird).
    BiBötzke

  7. #17
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Und das wäre wie?



    Der wird da nicht umsonst 19 Milliarden für hingeblättert haben, ohne einen Plan zu verfolgen.
    An Daten aller art kommst du doch einfacher als über whats app, frag doch mal die NSA. Das ist nicht unüblich in dunklen kreisen Daten zu verkaufen es gibt immer Verkäufer und Käufer. Und auch die Mentalität der Internetuser viel über sich preiszugeben hilft da bestimmt auch nicht weniger.

    Der Whats App Gründer hätte auch schon für viel weniger zugesagt da bin ich mir relativ sicher. Das er einen plant hat bedeutet ja nicht das er funktioniert. Der ist IT spezialist kein Wirtschaftsprofi, sieht man ja an einigen Beispielen.
    Und auch wie es zu dem abschluss kamm und wie schnell, zeigt eigentlich das er leider, noch keine Ahnung hat.

    Zitat Zitat von BiBötzke Beitrag anzeigen
    Zuckerberg ist ein sehr intelligentes Kerlchen, daher denke ich er plant was.
    Sollte auf WA webung geschaltet werden oder ich sogar Farmville Einladungen bekommen darf Facebook sich über eine 1 Seiten Mail von mir freuen (die warcheinlich eh nichts bringen wird).
    Soll es ja nicht Whats App soll werbefrei bleiben. Bisher sehe ich da keinen sinn ausser die Sammelwut an Daten um Whatsapp profitabel zu machen. Aber für 19 Milliarden das war eindeutig blöd, oder ich verstehe davon nichts.
    Geändert von See/V (23.02.2014 um 10:38 Uhr)

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    An Daten aller art kommst du doch einfacher als über whats app, frag doch mal die NSA.
    Nicht dein Ernst, oder? Was die teilweise machen, kann man schon als illegal bezeichnen. Du sagst es ja schon selbst:

    Das ist nicht unüblich in dunklen kreisen Daten zu verkaufen[...]
    ---

    Facebook hat sich die ganzen Daten legal erworben.


  9. #19
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    ....
    Facebook hat sich die ganzen Daten legal erworben.
    Erworben ist zuviel gesagt, die Leute haben die ihnen ja förmlich aufgedrängt...

  10. #20
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst, oder? Was die teilweise machen, kann man schon als illegal bezeichnen. Du sagst es ja schon selbst:



    ---

    Facebook hat sich die ganzen Daten legal erworben.
    So naiv das zu glauben, ich kenne keine einzige Firma die keinen dreck am stecken hat oder hatte die international bekannt oder international tätig ist, in jedweder form nicht nur datenschieberreien. Ausserdem kann jede Firma Daten kaufen und das wird auch schon immer so gemacht.
    Oder warum gibt es diese anrufe die einem was verkaufen wollen über 10 ecken in 5 ländern. Klar legal ist das nicht aber Daten sind nunmal waren und da einhalt zu gebieten ist ein ding der Unmöglichkeit. Ausser man scheidet mit allen sozialen kontakten, nutzt kein Internet, Kamera oder Smartphone/Handy. Geht nirgends einkaufen bezahlt nicht bar, holt Geld vom am Automaten usw. usw.

    Klar sind die Daten legal erworben nur ich sehe keinen sinn darin für Daten die man billiger bekommt so viel Geld auszugeben. Das ist einfach Schwachsinn, ich weiss nicht was zuckerberg da demonstrieren will aber lukrativ wird wenn überhaupt es erst in mind. 10-15 jahren und auch nur wenn sich was ändert in form von Werbung oder verteuern. Das ist aber nicht der sinn von Whatsapp, die Zukunft wird zeigen was damit wirklich geplant ist.

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Erworben ist zuviel gesagt, die Leute haben die ihnen ja förmlich aufgedrängt...
    Bei dem preis, vor einem halben jahr war Whats app nichtmal 1Mrd wert und das war schon überteuert.

    ----

    Und schon stehen die Server kurz still!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •