Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76
  1. #61
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Amazon will vermutlich Käufer von (stark nachgefragten, günstigeren) Videospielen zwingen Prime zu nutzen: http://www.gamepro.de/news/3271402/z...ei_amazon.html

    Zweiklassen-Gesellschaft bei Amazon? - Blockbuster-Spiele nur noch für Prime-Kunden

    Amazon hat in Großbritannien und den USA kurzzeitig den Verkauf einiger Videospiele an Kunden blockiert, die nicht über ein aktives Prime-Abonnement verfügen. Mittlerweile ist die Sperre zwar wieder aufgehoben - einige Fragen bleiben jedoch offen.

    Diese Entscheidung wirft Fragen auf: In Großbritannien und den USA hat der Online-Versand-Riese Amazon sein sogenanntes »Prime-Exclusive Items«-Programm auch auf Videospiele ausgeweitet. Das bedeutet, dass bestimmte Spiele ab sofort nur noch durch Prime-Kunden direkt von Amazon gekauft werden können.

    Alle anderen Interessenten, die nicht über ein aktives Abonnement des Premium-Dienstes verfügen, müssen auf die teilweise teureren Angebote von Marketplace-Händlern ausweichen.

    Betroffen sind unter anderem die stark nachgefragten Blockbuster-Titel GTA 5, Rainbow Six Siege und Assassin's Creed Syndicate - allerdings nur in der PlayStation-4-Version. FIFA 16, Far Cry Primal, Battlefield Hardline und weitere sind für die PS4 und die Xbox One nicht mehr direkt von Amazon erhältlich.

    In einer Stellungnahme gegenüber Videogamer teilte ein Amazon-Sprecher mit, dass für Nicht-Prime-Kunden ja immer noch die Möglichkeit bestehe, ein 30-Tage-Probe-Abo abzuschließen. Und alternativ gebe es auch noch die Marketplace-Angebote.

    Warum sich die Prime-Spiele-Auswahl nur auf bestimmte Videospiele und teilweise auch nur bestimmte Plattformen beschränkt, ist nicht bekannt. Publisher und Konsolenhersteller dürften über diese Entwicklung aber vermutlich nicht allzu erfreut sein.

    Mittlerweile hat Amazon die Prime-Wall übrigens wieder aufgehoben. Möglicherweise hat der Testlauf zu viel Kritik hervorgerufen. Eine offizielle Stellungnahme gibt es noch nicht.
    Was genaues weiß man allerdings nicht. Find ich unnötig.

  2. #62
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Mittlerweile hat Amazon die Prime-Wall übrigens wieder aufgehoben.
    Mit anderen Worten, die Überschrift des Artikels stimmt so überhaupt nicht mehr und es ist derzeit bloß heiße Luft

  3. #63
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Amazon Video im Visier von ProSiebenSat.1

    Hahahaha.... War ja klar. Man sendet seit Jahren den letzten Dreck, fördert damit flächendeckend die Verblödung, die Werbung ist mittlerweile länger als Filme/Serien selbst, man hat den Markt verschlafen und hat jetzt noch die Stirn nach dem Kartellamt zu schreien wobei man selbst mit Kartellmethoden das Programm in D diktiert. Typisch deutsch eben irgendwie, wenn man nichts auf die Reihe bekommt klagt man eben.

  4. #64
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Super, ich wusste gar nicht, dass Amazon schon so viele Japan-Alben vertreibt Wie viel da schon in Prime drin ist, da bin ich ja im Paradies Auch einer meiner absoluten Favoriten aus Sword Art Online II Man bedenke, dass so ein Alben-Import schon mal locker 50€ kosten kann.



  5. #65
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Amazon hat noch was Neues. Jetzt bekommt ihr 2€ bei jeder Spiele-Vorbestellung abgezogen, wenn ihr Prime nutzt.


  6. #66
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Jetzt wird man schon als Nicht-Prime-Mitglied daran gehindert bestimmte Artikel zu bestellen. Ob das wirklich so viel bringt? Sie mögen zwar günstiger sein, aber dann müsste man wissen, ob man das öfters nutzt. Aber ich weiß ja jetzt noch nicht, was ich alles bestellen werde. Die anderen Angebote sind für mich immer noch uninteressant. Bei Spotify gibt es deutlich mehr Musikauswahl (und das kostenlos). Zudem kaufe ich meine Musik lieber, wenn sie mir gefällt.

  7. #67
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Jetzt wird man schon als Nicht-Prime-Mitglied daran gehindert bestimmte Artikel zu bestellen.
    Wie meinen? Versteh ich jetzt nicht so ganz Du wirst ja nicht gehindert, es ist einfach dann nur zum üblichen Preis ohne die 2€ Rabatt.

    Sie mögen zwar günstiger sein, aber dann müsste man wissen, ob man das öfters nutzt.
    Naja prinzipiell ist das gar nicht mal so schlecht, wenn man auf die Konsolenspiele schaut. Die sind bei vielen Seiten recht preisstabil. Nehmen wir mal The Last Guardian als Beispiel. Da kostet das bei gameware z.b. gerade 67,99. Bei Amazon 69,99 exkl. den 2€. So, und wenn man dann zusätzlich noch Prime-Mitglied ist, dann senkt sich der Preis auf den von gameware. So ist es einem selbst überlassen, wo man bestellt, da gleich teuer. Da würde ich z.b. Amazon favorisieren - einfach aus persönlicher Erfahrung mit gameware, da ich ja jetzt die Wahl habe.

    Für PC Spiele lohnt das eher weniger - allein schon wegen der ganzen Keyshops. Deswegen:

    Ob das wirklich so viel bringt?
    Meine Meinung: Für Konsolen ein eindeutiges JA, für PC eher NEIN


  8. #68
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Versteh ich jetzt nicht so ganz
    Das bezog sich ja auch nicht auf Spiele. Ich wollte letzte Woche eine Hose bestellen, nur gab es die eben nur für Prime-Mitglieder. Nicht mal teurer konnte ich die bestellen. Und eine ähnliche gab es auch nicht, was dann umso ärgerlicher ist. Hatte aber davon schon mal was gelesen, nur noch nicht selbst erlebt.

  9. #69
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Achso Da wäre dann vielleicht ein Absatz nicht schlecht gewesen.

    Sowas hab ich aber auch noch nicht mitbekommen. Hast du mal den Link zur besagten Hose?


  10. #70
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wenn ich das richtig sehe, dann kann man sie jetzt normal bestellen (nur nicht in meiner Größe ), scheint also nur kurzfristig so gewesen zu sein.

    Hier aber mal ein Artikel, von Anfang des Jahres dazu: http://www.golem.de/news/onlinehande...02-119424.html

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •