Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Fehler in DA?

  1. #11
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Geht ja nicht hauptsächlich um die Ohren. Grade die Nase und die spitzen gesichtszüge. Es geht halt nicht darum, wie viel Elf man sieht, sondern, dass es in den Büchern so beschrieben wird, das Mischlinge rein gar nicht von den Elfen haben. Wie Asari und der rest der Galaxie
    Echt? August? Dann habe ich was, worauf ich mich freuen kann

  2. #12
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Echt? August? Dann habe ich was, worauf ich mich freuen kann
    Im August lese ich dann bereits den fünften Roman.
    Am 12. August 2014 erscheint nämlich bereits Dragon Age: The Last Flight.

  3. #13
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Im August lese ich dann bereits den fünften Roman.
    Am 12. August 2014 erscheint nämlich bereits Dragon Age: The Last Flight.
    Dann muss ich wohl doch mal anfangen auf englisch zu lesen
    Auch heftig, ganze drei Bücher zwischen DA2 und DA:I

  4. #14
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Also ein dirketer Fehler ist es nicht, aber ich hatte grade mal wieder einen DA: O Durchgang gemacht und ich fragte mich, warum man eigentlich als Elfen Zauberer keine Dalish Origins machen kann.
    Ich meine, das wäre doch sicherlich möglich gewesen und es ist nich üüüübelst schlimm aber irgendwie stört es mich schon ein wenig, wenn ich so darüber nachdenke.

  5. #15
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Spiele grade wieder DA2 und war grade in den Tiefen Wegen.
    Bekämpfe diesen besessenen Ruchlosen und als ich ihn erschlage, taucht eine Abscheulichkeit auf.
    Okay, so gesehen kapiere ich warum, es soll eben verdeutlichen, dass es mal wieder ein Dämon geschafft hat, jemanden erfolgreich zu übernehmen.
    Aber wo kommt das Vieh bitte her? Ich meine, so ein Ruchloser besteht aus Stein. Also warum ist da bitte diese stino Abscheulichkeit?
    So ein Stein hat ja nicht die Menge an Muskeln und Fleisch, dass es diesen deformierten Körper erzeugen könnte

  6. #16
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Fehler in DA2:

    Lyrium ist für Magier in roher Form tötlich, und fügt Nichtmagiern schwere Verbrennungen zu. (Also, wenn man es anfasst.)
    Trotzdem kann Hawke den Götzen aus ROHEM ROTEM Lyrium ohne Probleme berühren.
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  7. #17
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Ich krame aus gegebenem Anlaß mal den alten Thread hervor. Bin gerade mit dem "Ruf der Grauen Wächter" fertig geworden und dachte nun natürlich auch:

    Zitat Zitat von EDI-Lover Beitrag anzeigen
    ... dass Alistair der Sohn von Maric und einer Grauen Wächter Elfin ist. das Buch ist ja nach DA entstanden, warum gibt es dann so einen Unterschied im Spiel?
    Oder lügen alle Alistair mit Erfolg an und haben sogar eine falsche Schwester eingeführt? Ehrlich, ich verstehe es nicht. Ist Alistar nun der Sohn einer Elfe und Grauen Wächterin oder einer Dienstmagd?
    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Worauf spielst du an? Auf Fiona?
    Die ist nicht die Mutter von Alistair.
    Als Fiona und Maric ihre Affaire hatte, war Cailan bereits 9 Jahre alt und Alistair ist älter als Cailan.
    Mal abgesehen von der Diskussion um Halbelfen und deren Aussehen, finde ich die Alistair-Herkunft noch immer unklar. Wenn Alistair älter als Cailan ist, müßte er ja in der Zeit der Rebellion gezeugt worden sein. Zu der Zeit war Maric aber wohl kaum auf Schloss Redcliff ... oder? Mal abgesehen davon, dass es zu der Zeit auch Rowan und vor allem Katriel gab ...

    Für mich sieht es also schon danach aus, dass Fiona die Mutter ist. Wobei ich dann die Umsetzung im Spiel - mit der Schwester-Quest - etwas sehr konstruiert und damit misslungen finde. Dass man eine verstorbene Mutter erfindet - okay. Aber eine ältere Schwester ist dann doch etwas seltsam.

  8. #18
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Schnurpel Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es also schon danach aus, dass Fiona die Mutter ist.
    Fiona ist Alistairs Mutter, das wurde inzwischen von Mike Laidlaw bestätigt.
    https://twitter.com/Mike_Laidlaw/sta...85267336142848

    Aber leider ergeben sich daraus einige Fehler durch die Ereignisse in Origins und Der Ruf der Grauen Wächter.
    Die Herkunftsgeschichte von Alistair ist Bioware sogesehen leider völlig missraten.

  9. #19
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Aaah, Danke @Couga. Dann war ich also doch nicht auf dem Holzweg.

    Schade nur, dass Bioware diesen, in meinen Augen nicht ganz unwichtigen, Teil der Story so verhauen hat.
    Naja ... nicht jeder liest auch die Bücher ...

  10. #20
    Nahkampfnerd Avatar von DragoonAge
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Weißenfels
    Beiträge
    77

    Standard

    Sagt mal? Wie ist es eigentlich möglich, dass Oghren die Fähigkeit Templer erlernen kann?
    Ich dachte die Templer nutzen dosiertes Lyrium um selbst die Magie blocken zu können.
    Aber ich dachte Zwerge sind immun gegen die meisten Wirkungen von Lyrium.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •