Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    schläft niemals ... Avatar von Isaac
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.048
    Gamer IDs

    PSN ID: guck_das

    Standard Slammerin Julia Engelmann - Dieses Video könnte Ihr Leben ändern

    Slammerin Julia Engelmann Dieses Video könnte Ihr Leben ändern

    Ein Hörsaal, ein Mikro, davor eine junge Frau. Nichts Besonderes, sollte man meinen. Doch dann slammt Julia Engelmann fünf Minuten lang über das Leben - und am Schluss brechen alle Dämme.
    Von Volker Königkrämer

    ROSSARTIG! Es gibt kein anderes Wort dafür! Und ja: Auch die Versalien müssen sein! Denn dieser Clip zieht einem echt die Schuhe aus!
    Ein Freund hat ihn auf Facebook gepostet. Mit den Worten: "Schlichte Wahrheiten, die Abwesenheit von Zynismus, viel Mut und Nervosität = beeindruckende fünf Minuten".
    Mehr mag ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht sagen. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und hören Sie Julia Engelmann zu, bei ihrem Auftritt auf dem Bielefelder Hörsaalslam im Mai 2013.
    Es geht um das Leben, das wir führen. Und das Leben, das wir vielleicht gern geführt hätten. Warum es so schwer, und dabei doch eigentlich so leicht ist, vom falschen Leben ins richtige zu wechseln. Oder, wie es in Engelmanns Hookline heißt: "Eines Tages werde ich alt sein, Baby, und an all die Geschichten denken, die ich hätte erzählen können."



    Sentimental? Ja. Naiv? Auch das. Vor allem aber: wahr! Und ab sofort auf immer ein Bookmark in meinem Hirn und in meinem Herzen, sobald ich wieder in den "Hättest-Könntest-Würdest"-Modus verfalle.
    Und für alle Nörgler, die jetzt sagen: Der Clip ist doch so alt, was kramt ihr so vermodertes Zeug aus der Kiste? Das mag schon stimmen. Aber, hey: Es gibt so viel mehr Müll als Perlen im Web, da schadet es nichts, die eine oder andere aufs Neue hervorzuholen und ein wenig zu polieren. Auf dass sie lange glänzen möge!

    Quelle: stern.de
    >>Menschen, die verrückt genug sind
    zu denken, sie würden die Welt verändern,
    sind diejenigen, die es tun werden. <<

  2. #2
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Grossartig!!!!!!! Carpe Diem!

  3. #3
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Oder Carpe Noctem...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •