Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    Teil 2:

    - Rückblickend betrachtet hätte sich die Story von Mass Effect 2 besser damit beschäftigt eine Waffe zu finden mit der man die Reaper besiegen kann
    Das die Story von ME2 fürn Arsch ist sag ich ja schon seit fast 4 Jahren.

  2. #12
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von vonNachtmahr Beitrag anzeigen
    Das die Story von ME2 fürn Arsch ist sag ich ja schon seit fast 4 Jahren.
    Nicht nur du.

    Aber wenn ich noch eine weitere Hassstelle nennen darf, dann wäre es Kensons Verrat gewesen. Der tut mir, wenn ich daran schon denke, einfach weh.
    Generell war der Ankunft DLC nach dem tollen Shadow Broker DLC ein ziemliches Unding.

  3. #13
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    Die Reaper waren immer die Hauptgegner und Cerburus der böse Gegenspieler.
    Und die "Minispiele" , wie das Scannen, waren immer schon, ab den ersten Teil, nervig. Über solche Figurren wie Kai Ling habe ich mir aber nie gedanken gemacht, der war im 3ten Teil ein Ersatz für Miranda, nur etwas gefährlicher dagestellt. Ok, die Rachnie waren irgendwie verwirrend, da keine weiteren Infos oder Aktionen mit denen vorkamen.
    Das Ende ist auch entwas entteuschend, aber das Thema hatten wir schon. Schade auch die hohen Verluste an Freunden.
    Die Storry vom 2ten Teil fand ich persönlich nicht schlimm.

  4. #14
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Es geht eher darum, dass Teil 2 die Hauptstory nicht wirklich weiterbringt. Man pustet die Kollektoren weg und erfährt nen bisschen was über die Reaper. Teil 2 hätte sich damit beschäftigen sollen etwas zu finden womit man gegen die Reaper ankommt (z.B. die Crucible-Pläne so dumm dieses Teil auch ist). Dann wäre dieser "oh schau mal wir haben die Baupläne einer Superwaffe beim Frühjahresputz in der Sofaritze gefunden"-Effekt in ME3 nicht mehr vorhanden.

  5. #15
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    Es geht eher darum, dass Teil 2 die Hauptstory nicht wirklich weiterbringt. Man pustet die Kollektoren weg und erfährt nen bisschen was über die Reaper. Teil 2 hätte sich damit beschäftigen sollen etwas zu finden womit man gegen die Reaper ankommt (z.B. die Crucible-Pläne so dumm dieses Teil auch ist). Dann wäre dieser "oh schau mal wir haben die Baupläne einer Superwaffe beim Frühjahresputz in der Sofaritze gefunden"-Effekt in ME3 nicht mehr vorhanden.
    Geile Idee
    Okay, gebe zu Drew's Konzept gefiele mir besser. Aber deine Idee wikrt, wie du schon sagst, nicht so faul und abgeflacht

  6. #16
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Geile Idee
    Okay, gebe zu Drew's Konzept gefiele mir besser. Aber deine Idee wikrt, wie du schon sagst, nicht so faul und abgeflacht
    Warum? Weil es kurz in ME 2 angeschnitten wird? Es käme im großen und Ganzen eh auf Selbe hinaus, wenn man nach dem Leak geht.

    Es ändert aber nichts an der Sinnlosigkeit und Lückenfüllerei von ME 2. Es ist nicht so übersehen das jedes Spiel der Trilogie eigentlich von Grund auf Neu konzeptiert wurde.
    Eine grobe Rahmenhandlung für ME 3 hätte Bioware schon bei der Entwicklung von ME 2 entwerfen können. Bei ME 1 wäre es hingegen nicht so sinnvoll gewesen, da Bioware ja noch nicht absehen konnte, ob das ME Franchise erfolgreich wird oder nicht. Hätte ja ein Flop sein können.

    Edit: Selbst die Vernichtung der Kollektoren hat uns Bioware nicht gegönnt. In ME 3 sind sie ja weiterhin eine Bedrohung. Auch im Singleplayer!
    ME 2 war/ist ein gutes Spiel. Aber die Trilogie weitergebracht hat es nun echt nicht.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (25.01.2014 um 21:22 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •