Servus,
vor einigen Tagen hatten wir das Glück uns eine der raren Konsolen zu ergattern und haben gestern endlich die Zeit gefunden, das schicke Gerät in Betrieb zu nehmen.
PlaystationPlus für ein Jahr aboniert und noch eine 20€-Aufladung im Store hinterhergeschoben, mit dem Ziel, unsere PS3-Version von Call of Duty Ghosts mithilfe des beiliegeden Keys für die PS4 freizuschalten (kostet nochmal 9,99€, aber immernoch besser als ~60€).
Soweit so gut, Disc eingelegt, hat alles Prima funktioniert.
Zusätzliche Daten, etwa 4 GB, über Nacht heruntergeladen (wir haben leider nur mäßiges Internet...), heute mal testweise den Singleplayer gestartet.
Funktioniert Prima, lässt sich problemlos starten.
Nach der 1. Mission jedoch die Ernüchterung: "Inhalte werden installiert. Bitte warten...". 17 Minuten. Okay, nicht so schlimm. Kurz abwarten, 2. Mission - abgeschlossen. Erneut: "Inhalte werden installiert. Bitte warten..."... 25 Minuten.
Ärgerlich denk ich mir, aber naja.

Nun wollten wir den Singleplayer hinter uns lassen und den Multiplayer testen.
"Inhalte werden installiert. Bitte warten..."
7 Stunden und 55 Minuten.
Ich frage mich - was wird da Installiert? Mir erscheinen die Zeiten gar heftig übertrieben lang zu sein, laut Internetrecherche dauert die Installation des High-Res-Pakets etwa 10-15 Minuten. Irgendwo da steckt der Wurm drin
Wir haben bisher noch keine Option gefunden, um die gesamte Installation auf einmal durchzuführen. Gibts das irgendwo? Oder müssen wir uns für den gesamten Singleplayer mit den häppchenweisen Installationen abfinden?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg Huschusch