Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. #51
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vandit the bandit Beitrag anzeigen
    Übrigens Steam bietet Season 2 gerade im Sale an (wer's im Schnäppchen-Thread nicht gesehen hat):

    The Walking Dead: Season 2, für € 9,19 (-60%)
    Danke!
    Hab sofort zugeschlagen

  2. #52
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Hab auch mal zugeschlagen - das erste Mal was bei Steam gekauft oO
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  3. #53
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Hab auch mal zugeschlagen - das erste Mal was bei Steam gekauft oO
    Hey meine Schnäppchenhinweise nutzen echt was.

  4. #54
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich habe die 2. Staffel auch vor ein paar Monaten durchgespielt und muss sagen, dass ich schon irgendwo begeistert bin. Bei mir

    Spoiler:
    ...sind Clem und Kenny wieder abgezogen in die große, weite Welt. Ich konnte Clem da nicht einfach alleine zurücklassen.


  5. #55
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Das Finale habe ich endlich nachgeholt und es war ein ähnlicher Tränendrüsendrücker wie im ersten Teil. An dessen Finale kommt es nicht ganz heran, aber ich habe mir mit einigen der Entscheidungen echt schwer getan.

    Spoiler:
    Am Ende entschied ich mich dazu Kenny zu erschießen und das war eine der übelsten Entscheidungen die ich in einem Spiel treffen musste. Wie er am Ende da lag und sich dafür bedankte, dass man seinem Leiden ein Ende bereitet hat, war einfach nur ... herzzerreißend. Janes Manipulation habe ich ihr letztlich vergeben, da außer ihr einfach niemand mehr da war, der Clem helfen könnte. Und so sind sie beide losgezogen und zurückgekehrt zu Carvers Unterschlupf. Die Familie, die ankam und um Nahrung und Einlass bat, habe ich natürlich nicht abgewiesen. Meine Clem ist zwar tough, aber sie hat auch noch ein gutes Herz und wird dieses so schnell auch nicht aufgeben.


  6. #56
    Gorin
    Gast

    Standard

    Ich hab's jetzt auch durch.
    Spoiler:
    Ziemlich heftig fand ich es, dass Kenny wieder kommt.
    Allerdings war er mir in diesem Teil noch unsympathischer als im Ersten, deshalb hat Clementine ihn am Schluss abgemurkst.
    Die Szene war aber trotzdem sehr emotional und ist nicht einfach so an mir vorbeigezogen.
    Immerhin war Kenny im Sterben dann doch richtig nett.

    Für mich die zwei schlimmsten Szenen im Spiel:

    1.) Der Hund der in seinem Hunger Clem anfällt. Ich dachte schon man kann einen vierbeinigen Companion bekommen.
    Aber nicht in dieser rauhen Welt.

    2.) Als ich vor die Wahl gestellt wurde ob Clem den Zombie killen soll oder Kennys neuer Freundin den Arm abhackt an dem der Zombie nagt.
    Ich hab mich für den Arm entschieden, worauf sie dann gleich stirbt und Kenny total ausrastet.
    Ich weiß nicht ob man sie retten hätte können und sie einfach später gestorben wäre, denke aber nicht.

    Ansonsten war meine Clem ziemlich grimmig. Sie hat auch zugesehen, wie Kenny Carver das Gesicht wegprügelt.
    Den Typen fand ich aber einfach absolut unterirdisch. Hab richtigen Hass gegen den entwickelt.

    Sarah fand ich arm und habe Clem immer wieder angewiesen ihr unter die Arme zu greifen, nur um sie am Schluss doch sterben zu sehen



    Alles in allem ein klein wenig seichter als der erste Teil, aber trotzdem gut.
    Werde ihn sicher wieder ihn Angriff nehmen, bevor die dritte Staffel kommt.

  7. #57
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Offenbar plant Telltale wie schon bei Season 1 einen Brücken-DLC oder etwas Ähnliches zur nächsten Season. Während Season 3 noch ein Weilchen auf sich warten lässt, wurde von Telltale nämlich "mehr The Walking Dead in Kürze" angeteasert. Hier kann man alles nachlesen, Telltale hat den Artikel selbst auf Twitter retweetet.

    Ich bin schon gespannt, was das sein könnte. Es gibt noch genügend offene Fragen in Telltales TWD-Universum, ebenso könnte es sich dabei aber auch gut wieder wie schon bei "400 Days" um die Einführung neuer Charaktere für Season 3 handeln. Falls das der Fall sein sollte, hoffe ich aber, dass die Einbindung dieser Charaktere in Season 3 sich in den meisten Fällen nicht wieder nur auf Cameo-Auftritte beschränkt. Lediglich ein 400 Days-Charakter hatte in Season 2 ja eine wichtige Rolle.
    Geändert von Jeriko (20.03.2015 um 18:18 Uhr)

  8. #58
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich bin wahrscheinlich die Minderheit hier, die 400 Days ziemlich mies fand. Von daher überleg ich mir das dieses Mal aber zweimal, bevor ich sowas für wahrscheinlich 4,99€ kaufe.


  9. #59
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich war davon auch nicht übermäßig begeistert. Es war halt ein klassischer Fall von "zu viele Köche verderben den Brei". Sechs nie zuvor gesehene Protagonisten, welche man alle nur wenige Minuten spielte, das brachte meiner Meinung nach nicht den Effekt rüber, dass man sich wirklich mit den Charakteren identifizieren konnte. Ich hoffe auch, dass man dieses Mal auf eine andere Erzählstruktur setzt. Was ich mir ebenfalls vorstellen könnte ist eine Art Zusammenführungs-DLC nach dem Ending von Season 2.

    Spoiler:
    Die ganzen Endings führen ja zu recht verschiedenen Ausgangslagen und falls Telltale Games für Season 3 weiterhin Clementine und die Charaktere um sie herum einplanen sollte, muss da früher oder später ohnehin eine neue Grundlage her. Ich bin kein Fan davon, kann mir aber schon vorstellen, dass ein DLC diese Grundlagen abhängig von den Endings erstellen könnte.

    Am besten fände ich es allerdings, wenn der Brücken-DLC sich der Geschichte eines uns bekannten Charakters annimmt, dessen Schicksal noch offen ist. Ich denke da etwa an Christa oder Lily.

  10. #60
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Sechs nie zuvor gesehene Protagonisten, welche man alle nur wenige Minuten spielte, das brachte meiner Meinung nach nicht den Effekt rüber, dass man sich wirklich mit den Charakteren identifizieren konnte.
    Ja genau. Das hats mir dann doch irgendwie verdorben. Dieses Mal warte ich lieber ab und les hier und da erstmal Meinungen und Tests durch.


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •