Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard The Walking Dead (Season 2)

    Lange überlegt, aber soeben habe ich mir Season 2 vorbestellt. Muss aber vorher noch 400 Days durchspielen, also wird es nichts mit gleich heute Abend loslegen.

    Hier nochmal der Trailer, der schon im anderen Thread gepostet wurde.


  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich werde mir die erste Folge auch gleich zum Release holen. Zwar sind die Cliffhanger immer böse, aber dann freut man sich besonders auf die nächste Episode. Zwischendurch erscheint außerdem noch die 2te Folge von "The Wolf Among Us", also bin ich gut unterhalten bis zur zweiten Episode von TWDs zweiter Staffel.


  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich warte auch sehnsüchtig auf 19 Uhr, damit ich den Download starten kann.
    Hoffentlich ist das Ding nicht allzu groß, sonst wirds eng mit heut noch spielen.

    Edit: Download läuft.
    1 GB ist verschmerzbar. Dann kann es nachher auf jeden Fall los gehen.
    Geändert von Couga (17.12.2013 um 19:13 Uhr)

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard



    The Walking Dead - Season Two: Episode 1 "All that remains" - Ein Mädchen allein in der bösen Welt

    Endlich hat die zweite Staffel von The Walking Dead begonnen. Endlich erfahren wir, wie es mit der kleinen Clementine nach dem tragischen Ende der ersten Staffel weitergeht. Es wird mir jetzt schwerfallen meine Eindrücke der ersten Episode "All that remains" zu schildern, ohne die Geschichte zu spoilern aber ich werde es versuchen. Nach dem Import der Spielstände aus dem Vorgänger setzt die Handlung zunächst fast nahtlos an das Ende des ersten Teils an. Lediglich ein paar Monate scheinen vergangen zu sein und die letzte Szene nach dem Abspann der ersten Staffel wird Andeutungsweise erklärt. Aber was vermeintlich ruhig beginnt, wirft dem Spieler schon sehr schnell wieder die heftige raue Wirklichkeit der Welt nach der Zombieapokalypse entgegen. Nachdem der erste Schock überwunden ist, macht das Spiel einen Zeitsprung und versetzt uns weitere 16 Monate in die Zukunft. Clementine müsste jetzt 11 Jahre alt sein und entsprechend sieht sie nun auch ein wenig älter aus.

    Jetzt beginnt das Spiel so richtig. Wie von Telltale gewohnt, liegt der Fokus auf der Handlung und weniger auf dem Gameplay. Dennoch haben die Entwickler ein wenig daran gefeilt und sich bei den wenigen Actionszenen auch an The Wolf Among Us orientiert. Ansonsten das übliche Schema: Zwischen den zahlreichen Storysequenzen untersuchen wir verschiedenen Schauplätze auf Nutzliches, Hinweise oder anderen Kram. In Dialogen entscheiden wir uns zweichen drei oder vier Antworten und beeinflussen damit den Verlauf der Gespräche. Zwar erreicht die erste Episode von Staffel 2 noch nicht die Dramatik der letzten Episoden des ersten Teils, aber eines wird bereits jetzt deutlich: Der Überlebenskampf und die teils harten Entscheidungen werden noch intensiver, da man sie mit einem kleinen Mädchen treffen muss. Lässt man Clementine skrupellos werden, weil die Härte der Welt es von ihr verlängt, oder bringt man es einfach nicht übers Herz? Am schlimmsten wird das deutlich, wenn wir uns zwischen zwei Charakteren entscheiden müssen und der andere dadurch stirbt. Auch damit verschont uns die erste Episode nicht. Telltale Games legen hier definitiv einen sehr gelungenen Grundstein für eine herausragende Story, die tatsächlich das Potential entwickeln kann den Vorgänger zu übertreffen. Nun müssen die Macher sind nur von Folge zu Folge steigern. Ich bin in jedem Fall gespannt, wie es weiter geht.

    The Walking Dead - Season Two in der Bildergalerie (Spoilergefahr!)

  5. #5
    Newbie Avatar von ohms
    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Bisher leider noch nicht gezockt, aber durchweg nur Gutes gehört!

  6. #6
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    So, grad vorhin die erste Episode gezockt und kann kaum die nächste Episode erwarten..

    Spoiler:
    Zuerst war ich geschockt, wegen O.s Tod, aber kurz vorher noch gegrinst, wegen dem Gespräch mit C. um den Namen ihres Kindes:-) :-) Aber es gab auch bittere Sachen, wie das Selbstverarzten von Clem, mein Lee würde da durchdrehen und jeden umlegen, wenn er irgendwie nicht verwandelt ist, denn am Ende von TWD S1 lies Clem ihn am Leben und erschoss ihn nicht. Ich hab mit ihr mitgelitten.

    Super fand ich aber das Importieren des 400 Day-Dlc, denn die Leichen am Ende, ich glaube das war eine dieser Überlebenden, ich sah aber nur den Roman von den Bekannten. Ich eröffne mal die erste Spekulatius - Runde. Ding FIGHT! Aber es bleibt spannend. Wer ist diese Person, am Ende? Bei dem Clem "I thought you were dead? Ich tippe auf Omid.

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Man hat endlich die Titel der jeweiligen Episoden bekannt gegeben:

    Episode 1: All That Remains
    Episode 2: A House Divided
    Episode 3: In Harm’s Way
    Episode 4: Amid the Ruins
    Episode 5: No Going Back


  8. #8
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Wie kommste denn jetzt darauf?
    Is irgendwie nichts neues.
    Spätestens seit Release der ersten Episode sind die alle bekannt, weil sie im Spiel stehen.
    Meine aber das auch vorher schon mal gelesen zu haben.

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Spätestens seit Release der ersten Episode sind die alle bekannt, weil sie im Spiel stehen.
    Und diejenigen, die das Spiel bis dato nicht mehr angerührt haben, wissen das woher?

    Wie kommste denn jetzt darauf?
    Ganz einfach: Hier stehts nicht! Hab auf Steam nachgeschaut und da waren die jetzt gelistet. Vor meinem letzten Besuch der TWD Site war da noch nix.


  10. #10
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Zu Episode 2: A House Divided gibt es auf 4players ein paar neue Screenshots. Außerdem soll in dieser Episode auf 400 Days Bezug genommen werden.





Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •