Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
  1. #31
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Wie du bei anderen immer so schön sagst, wenn sie eine entgegengesetzte Meinung haben:
    Hast du ein anderes Spiel gespielt?

    Die 10/10's sind sowas von absolut gerechtfertigt, diese Episode hat absolut alles gerockt. Nachdem Life is Strange mit der für mich enttäuschenden Episode 4 einen auf Captain Obvious machte bin ich von Tales from the Borderlands Episode 4 nur noch viel krasser von dem genialen Storytelling überrascht. Das ist mit Abstand das beste Werk, welches Telltale je rausgehauen hat. So und nicht anders funktioniert tolles Storytelling.

    Diese Folge setzte natürlich vollkommen veraus, dass man ALLE Borderlands-Spiele inklusive DLCs gezockt hat, dieses Mal erst recht ganz besonders das Pre-Sequel. Aber dementsprechend genial war auch der Fanservice. Jeder Borderlands-Fan kommt nun aber ohnehin nicht mehr drum herum, das Ding zu spielen. Das ist schließlich canon und nun erst recht extrem wichtig für die Zukunft des Franchises.

    Spoiler:
    Die Hall of Heroism und Jacks Büro zur Zeit NACH dem Pre-Sequel und Borderlands 2 wiederzusehen und den ganzen Wandel zu erkennen, absolut großartig.

    Aber natürlich, der mit Abstand heftigste Moment der Episode -und bisher des ganzen Spiels- ist Scooter scheinbarer Tod. Ich hatte keine Sekunde auch nur mit dem Gedanken gespielt, dass einer DER Hauptcharaktere in Tales from the Borderlands sterben würde, und das auch noch so verdammt emotional. Da war selbst Rolands Tod in Borderlands 2 ein Witz dagegen. Respekt, Telltale, respekt. Mich hat seit Ewigkeiten eine Szene nicht mehr so mitgerissen.

    Dass der Plot rund um den maskierten Fremden nicht weiter vorangeht ist klar gewesen. Das ist schließlich DAS Mysterium des ganzen Spiels und das wird natürlich bis ganz zum Ende aufbewahrt. Dennoch haben wir neue Hinweise darauf bekommen, wer in Frage kommt. Schließlich sagte Fiona, dass sein Kleidungsstil ihr bekannt vorkommt und das schränkt die Auswahl bereits sehr stark ein.

    Was ich auch richtig hammergeil fand war das Intro. Die anderen Intros waren schon super, aber das hier setzt dem Ganzen echt die Krone auf. So ein oberaffengeiles Teil.

    Diese Episode hatte auf jeden Fall die perfektische Mischung, welches geniales Storytelling im Borderlands-Universum ausmacht. Jede Menge humorvolle Einlagen, die richtige Portion Epik mit dem passenden Soundtrack und eine emotionale Szene, welche niemand auf dem Schirm hatte. So geht das! So und nicht anders!

    Das Finale in Form von Episode 5 kann gar nicht schnell genug kommen. Aber nun muss es in verdammt große Fussstapfen treten.

  2. #32
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Tjo, so sind Meinungen halt verschieden.

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Nachdem Life is Strange mit der für mich enttäuschenden Episode 4 einen auf Captain Obvious machte
    Für mich war Episode 4 von LiS die bisherige Krönung der Reihe.

    Ich sage ja nicht, dass E4 von TftB schlecht war, nur eben nicht sondlicher besser als die vorherigen, die ich auch alle schon super fand.
    Das Intro zb. fand ich jetzt nicht so prall. Da fand ich das von Episode 2 wesentlich stylischer.

  3. #33
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Das Intro von Episode 4 war so großartig, musste laut lachen als August die Kotze von Rhys ins Gesicht bekam... tolle Spielereihe.

    Spoiler:
    Wieso scheinbarer Tod von Scooter? Das Ding ist explodiert, keine Chance, dass der überlebt hat...


    See you, Space Cowboy. <3
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  4. #34
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Shonak Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Wieso scheinbarer Tod von Scooter? Das Ding ist explodiert, keine Chance, dass der überlebt hat...
    Spoiler:
    Das sehe ich natürlich ebenso, aber ich Folge der bekannten Leichenlogik. Solange es keine Leiche gibt, ist ein Charaktertod für mich nicht zu 100% bestätigt.
    Ich denke aber ebenfalls, dass er wirklich tot ist. Es gibt zwar einige, die denken, er könnte der maskierte Mann sein, das würde allerdings keinen Sinn ergeben, nur schon wegen Scooters Slang.

    Eine verrückte Idee welche im Internet basiert ist, dass es Moxxi wäre. Die Theorie existiert schon seit der ersten Episode (sie war es, die Zer0 damit beauftragte, Gortys zu finden) und Scooters Tod könnte ein weiterer Indikator dafür sein. Hier kann man die ganze Theorie nachlesen. Klingt schon sehr interessant.

  5. #35
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Spoiler:
    Jo, Moxxi würde Sinn machen. In Pre-Sequel hat man ja auch recht gut gesehen, wie wandlungsfähig sie eigentlich ist (Mechanikerin, Slang). Wäre also ein leichtes sich zu verkleiden; die Theorie macht Sinn.

    Entweder bleibt die Identität verborgen (bis BL3?!) oder aber es ist jemand, den man kennt. Falls es wer ganz neues ist, dann besteht imo auch kein Grund dafür, das Gesicht zu enthüllen.

    Ja, okay... die Leiche wird man halt bei so ner Explosion nicht finden und falls doch, bin ich mir nicht sicher, ob man das überhaupt will.


    Zu Jack:
    Spoiler:
    Habt ihr eigentlich eingewillt zu Jacks Vorschlag. Rhys ist jetzt Präsident. Aber ich habe so die Ahnung, dass wenn man es ablehnt, Jack einfach Rhys geistig übernimmt für den Moment, um sich ins System einzuspeisen?


    Finde es wirklich toll, wie Telltale das bestehende Borderlands-Universum um eine weitere Schippe erweitert. Habe BL2 damals auf der Xbox gespielt und mir dann wegen Tales (da mittlerweile umgezogen und ohne XBOX im Haushalt), Borderlands 2 und Borderlands Pre-Sequel für Steam besorgt. Athena rockt schon ziemlich.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  6. #36
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Spoiler:
    Entweder bleibt die Identität verborgen (bis BL3?!) oder aber es ist jemand, den man kennt. Falls es wer ganz neues ist, dann besteht imo auch kein Grund dafür, das Gesicht zu enthüllen.
    Ich denke, es könnte durchaus auch eine neue Figur sein. Es gibt da immernoch ein kleines Mysterium rund um die After Credits-Szene am Ende von Episode 2, wo eine Frauenhand ein Foto aus Fionas Kindheit aufnimmt. Es könnte daher durchaus sein, dass es sich bei der maskierten Person um besagte Dame handelt. Fionas Kommentar, dass ihr das Outfit besagter Person bekannt vorkommt, könnte auch ein Indikator dafür sein.

    Habt ihr eigentlich eingewillt zu Jacks Vorschlag. Rhys ist jetzt Präsident. Aber ich habe so die Ahnung, dass wenn man es ablehnt, Jack einfach Rhys geistig übernimmt für den Moment, um sich ins System einzuspeisen?
    Genau so ist es. Ich spiele einen Anti-Jack-Rhys und dementsprechend wurde Rhys gewaltsam von Jack überführt.

  7. #37
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Es gibt da immernoch ein kleines Mysterium rund um die After Credits-Szene am Ende von Episode 2, wo eine Frauenhand ein Foto aus Fionas Kindheit aufnimmt.
    Spoiler:
    Das war doch Valorie.
    An dem Arm war der gleiche Pelzrand zu sehen und das typische Klappern ihrer Schuhe war zu hören.

  8. #38
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Das war doch Valorie.
    An dem Arm war der gleiche Pelzrand zu sehen und das typische Klappern ihrer Schuhe war zu hören.
    Jetzt wo du's sagst, das ist mir gar nie aufgefallen.
    Hm, ich hab da wohl mehr erwartet, zumal die Szene so kryptisch und in einem anderen Licht dargestellt wurde als es schlussendlich der Fall war. Aber gut, ein möglicher Kandidat weniger.

    Spoiler:
    Die After Credits Scenes von Tales form the Borderlands sind aber ja eh irgendwie ein Witz. Die Hälfte der in Vorschau auf Episode 2 gezeigten Dinge sind bis jetzt noch nicht eingetreten, und ich denke nicht, dass das alles noch kommen wird, sondern die ursprünglichen Pläne teilweise verworfen wurde. Die Szene mit Tector und Jimbo Hodunk etwa wurde nun schon 3x gezeigt, kam aber noch nie vor. In Episode 3 hat man es am Ende auch so dargestellt, als würde die Helios-Station angegriffen und nicht infiltriert werden, wie es schlußendlich der Fall war. Vielleicht hatte Episode 4 auch deswegen gleich einfach mal gar keine Vorschau mehr, weil Telltale eingesehen hat, dass die ziemlich fehlleitend sind.
    Geändert von Jeriko (22.08.2015 um 00:55 Uhr)

  9. #39
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Vielleicht hatte Episode 4 auch deswegen gleich einfach mal gar keine Vorschau mehr, weil Telltale eingesehen hat, dass die ziemlich fehlleitend sind.
    Telltale macht vor der letzten Folge nie eine Vorschau.

  10. #40
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Yo, und das nervt jedes Mal aufs neue!
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •