Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 96 von 96
  1. #91
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von FriendOfJamaica Beitrag anzeigen
    Naja, war doch eine schwache Leistung im Finale, da hatte Argentinien viel bessere Chancen
    Klar, Argentinien hatte deutlich bessere Chancen. Seine beiden Patzer verzeiht sich Higuain mit Sicherheit in 10 Jahren noch nicht. Das Chancenübergewicht lag aber eben auch daran, dass sie bei unter 40% Ballbesitz beinahe ausschließlich auf Konter gespielt haben - eine vollkommen legitime Herangehensweise gegen einen offen spielenden Gegner. Dass die Argentinier hinten Beton angerührt haben, macht das Spiel der deutschen Mannschaft aber nicht zu einer schwachen Leistung.

    Verdient war und ist der Titel aber allein wegen der beispiellosen Arbeit der letzten Jahre. Die deutsche Jugendarbeit ist mittlerweile weltweites Exportgut. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass sich seit 2006 eine andere Mannschaft taktisch und technisch so sehr weiterentwickelt hat wie Deutschland. Was mitnichten heißen soll, dass die Spanier unverdient dominiert hätten, aber kaum eine Nationalmannschaft hat (in Turnieren) so konstant auf hohem Niveau gespielt, wie ich finde.
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  2. #92
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Knock-Out für Argentinien durch Götze... Geiles Finalspiel von beiden Mannschaften.
    Megaheavy, wie Schweini heute zerlegt wurde...

  3. #93
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Das Chancenübergewicht lag aber eben auch daran, dass sie bei unter 40% Ballbesitz beinahe ausschließlich auf Konter gespielt haben - eine vollkommen legitime Herangehensweise gegen einen offen spielenden Gegner. Dass die Argentinier hinten Beton angerührt haben, macht das Spiel der deutschen Mannschaft aber nicht zu einer schwachen Leistung.
    Das Umschaltspiel ist doch gerade extrem beliebt, sowohl in den internationalen Top-Ligen als auch bei der WM. Bezeichnent das das Tor der Deutschen auch nicht durch einen besonderen Spielaufbau zu Stande gekommen ist Bei der letzten EM sind haufenweise Standard-Tore gefallen, bei dieser WM schaut fast jeder das er durch schnelles schalten bei einer noch ungeordneten Defensive ein Tor macht. Hat sich ja auch im Klubfußball schon so abgezeichnet.

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen glaube ich nicht, dass sich seit 2006 eine andere Mannschaft taktisch und technisch so sehr weiterentwickelt hat wie Deutschland. Was mitnichten heißen soll, dass die Spanier unverdient dominiert hätten, aber kaum eine Nationalmannschaft hat (in Turnieren) so konstant auf hohem Niveau gespielt, wie ich finde.
    Also eine Mannschaft die wirklich dominiert hat war heuer überhaupt nicht dabei. Ich bin ja kein besonderer Fan der spanischen Spielweise, aber die waren in der letzten großen Dominanzphase mehrere Klassen stärker als alles was heuer geboten wurde. Argentinien hat sich Spiel für Spiel gesteigert, Niederlande hat aus der Mannschaft sehr viel rausgeholt aber gereicht hats eben nicht, Brasilien hat sich sowieso nur durchgewurschtelt und Deutschland war insgesammt natürlich gut aber nicht so besonders dominant(da waren Spiele wie das gegen Brasilien, aber auch Algerien und Ghana).
    Ich will da ja keine Leistung schmälern, ich hab nur bei diesem Großereigniss nicht die große Dominanz gesehen und fand auch insgesammt wenige Mannschaften wirklich besonders außergewöhnlich...

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  4. #94
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Schon vor der WM war ich in meinem Freundeskreis als derjenige bekannt, der 100% davon überzeugt ist, dass wir Weltmeister werden. Meine Freunde sind aber typisch deutsch, zweifelten also an der Nationalmannschaft, die anderen Mannschaften wie Spanien und Brasilien seien ja viel besser. Und ehrlich? Davon habe ich nichts gesehen, vorallem Brasilien hat mich derbe enttäuscht. Wie so oft gesagt wird, die schlechteste brasilianische Mannschaft seit 30 Jahren. Keine Mannschaft hat mich mehr überzeugt, als die deutsche. Und das sage ich nicht, weil ich Deutscher bin. Ich bin jetzt glücklich, dass wir Weltmeister sind und das ich verdammt noch mal Recht behalten habe und in meinem Freundeskreis nicht als Idiot dastehe
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  5. #95
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Zitat Zitat von FriendOfJamaica Beitrag anzeigen
    Das Umschaltspiel ist doch gerade extrem beliebt, sowohl in den internationalen Top-Ligen als auch bei der WM. Bezeichnent das das Tor der Deutschen auch nicht durch einen besonderen Spielaufbau zu Stande gekommen ist Bei der letzten EM sind haufenweise Standard-Tore gefallen, bei dieser WM schaut fast jeder das er durch schnelles schalten bei einer noch ungeordneten Defensive ein Tor macht. Hat sich ja auch im Klubfußball schon so abgezeichnet.
    Was die Beliebtheit des Tempogegenstoßes angeht: Absolute Zustimmung. Wenn aber eine Mannschaft - so wie Argentinien gestern - permanent mit 8 Mann gegen den Ball arbeitet und dann zwei Stürmer schnell in Szene setzen will, kommt der Gegner natürlich tendenziell zu weniger oder schlechteren Chancen als gegen eine offen stehende Mannschaft, deren Außenverteidiger - wie bei Deutschland - auch gerne mal bis zur gegnerischen Grundlinie durchlaufen. Was wiederum nicht heißen soll, dass die Argentinier schlechter oder "Zerstör-Fußball" gespielt hätten, sie waren schlicht deutlich defensiver eingestellt als Deutschland.

    Zitat Zitat von FriendOfJamaica Beitrag anzeigen
    Also eine Mannschaft die wirklich dominiert hat war heuer überhaupt nicht dabei. Ich bin ja kein besonderer Fan der spanischen Spielweise, aber die waren in der letzten großen Dominanzphase mehrere Klassen stärker als alles was heuer geboten wurde. Argentinien hat sich Spiel für Spiel gesteigert, Niederlande hat aus der Mannschaft sehr viel rausgeholt aber gereicht hats eben nicht, Brasilien hat sich sowieso nur durchgewurschtelt und Deutschland war insgesammt natürlich gut aber nicht so besonders dominant(da waren Spiele wie das gegen Brasilien, aber auch Algerien und Ghana).
    Ich will da ja keine Leistung schmälern, ich hab nur bei diesem Großereigniss nicht die große Dominanz gesehen und fand auch insgesammt wenige Mannschaften wirklich besonders außergewöhnlich...
    Was die Dominanz angeht...das habe ich auf die Titelgewinne der spanischen Nationalmannschaft bezogen. Lässt sich aber auch auf ihre Spielweise anwenden, von der ich übrigens auch nicht unbedingt ein Freund bin. Ich finde aber nicht, dass die Spanier in den letzten Jahren so viel besser waren als die bei dieser WM besten Teams. Sie waren vllt Klassen stärker als ihre damaligen Gegner. Bezüglich der nicht vorhandenen deutschen Dominanz: Auch hier stimme ich dir zu. Allerdings hab ich die auch nicht erwartet. Mertesacker hat schon Recht, wenn er sagt, dass im Achtelfinale keine Karnevalsvereine dabei sind. Ghana muss man spätestens seit 2010 sowieso ernst nehmen und die USA sind auch nicht mit Glück in die Top 15 der Nationalmannschaften aufgestiegen.

    Zum Thema außergewöhnliche Mannschaften: Auch die hab ich persönlich nicht erwatet. Es wird ja immer ganz gerne die hohe Leistungsdichte zitiert. Da ist schon was dran - die eine supertolle Mannschaft gibt's eben nur dann, wenn ihre Gegner das erlauben. Diese Entwicklung sehe ich übrigens ziemlich positiv, denn es kann nicht schaden, wenn die "Kleinen" aufholen und damit letztlich für mehr Qualität sorgen. Ob nun im Klub oder der Nationalelf.

    Zum Schluss noch eins: Danke für die faire Diskussion. Viele Menschen haben es vor allem online verlernt, geteilter Meinung zu sein und trotzdem respektvoll miteinander umzugehen. Du kannst das offensichtlich noch *offers gentlemanlike handshake*
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  6. #96
    Newbie
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Knock-Out für Argentinien durch Götze... Geiles Finalspiel von beiden Mannschaften.
    dem kann ich nur zustimmen

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •