Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard PS4 - Eindruck/Meinungen/Fazit

    Da sich nun der Vorhang gelüftet hat, wäre es gut zu wissen, wie euer Eindruck bzw. Fazit für die Konsole + Spiele aussieht. Ihr seid für viele sicherlich die ersten Tester. Wie ist die Aufmachung? Was gefällt? Plagen euch die bekannten Probleme? Lasst euch aus
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Bisher bin ich mit meiner Playstation 4 sehr zufrieden. Die höhere Auflösung (gerade spiele ich Assassins Creed 4: Black Flag) ist ein wahrer Augenschmaus und die Physik von Pflanzen, Wellen und Segeln sind hübsch anzusehen. Bedenkt man, dass AC4:BF eigentlich noch ein Last Gen-Titel ist (Next-Gen definiere ich als Hauptplattform für die Programmierung), darf man wohl noch einiges erwarten. Die Benutzeroberfläche wurde im Vergleich zur Playstation 3 entschlackt und ist dadurch angenehm übersichtlich. Auch, dass man aus dem Spiel raus kann, um im PSN zu stöbern, ehe man an der gleichen Stelle weiter zockt, finde ich eine prima Entwicklung.

    Die beste Neuerung ist aber das Gamepad. Es liegt so viel besser in der Hand als die Vorgängermodelle. Die Einkerbungen in den Sticks verbessern die Griffigkeit, aber man rutscht dennoch in der Hektik leicht ab. Liegt daran, dass die Oberfläche in den Einkerbungen leicht gerundet ist und eine raue, stabilisierende Oberfläche fehlt. Da hat Microsoft noch immer die Nase vorn. Das Touchpad in der Mitte des Controllers empfand ich bisher als zu unpräzise, allerdings habe ich es nur bei der Kartenfunktion in AC4:BF verwendet. Kann auch am Spiel liegen. Laptops haben da wesentlich präzisere, vom Gefühl her.

    Auffällig ist auch, dass Installationen nicht mehr so ewig brauchen wie auf der PS3. Ein Spiel wie AC4:BF (22 GB glaube ich) war in nicht mal einer halben Stunde installiert. Außerdem konnte man recht flott losspielen, bevor das Spiel ganz installiert war. Die Installation lief im Hintergrund weiter.

    Fazit: Ein abschließendes Urteil lässt sich wohl erst fällen, wenn die ersten bahnbrechenden Spiele in den kommenden Monaten heraus kommen. Noch ist der Unterschied zur Last Gen eher marginal, aber dennoch durchaus eindrucksvoll. Ich bin da eben sehr genügsam. Bereuen tue ich die Anschaffung auf keinen Fall.


  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Seit ein paar Tagen ist meine PS4 jetzt im Einsatz und bisher gab es keine Probleme.

    Optisch sieht sie um Klassen besser aus als meine PS3 SuperSlim und der DS4 ist dem DS3 in allen Bereichen deutlich überlegen. Der kleine Lautsprecher ist echt eine nette Idee
    und selbst beim zocken mit Kopfhörern kann man die Ausgabe über den Lautsprecher deutlich verstehen. Der Leuchtbalken sieht ganz nett aus, macht für mich aber nicht so viel
    Sinn. Ok, er kann z.B. von grün zu rot wechseln wenn man dem Tode nahe ist, aber da habe ich Besseres zu tun als die Leuchtfarbe am DS4 zu kontrollieren. Leider kann man alte
    Ladekabel nicht mehr benutzen, da es einen neuen Stecker am DS4 gibt. Dieser Stecker hat jetzt zwei kleine Klammern die den sicheren Sitz in der Buchse garantieren sollen.
    Ist von Vorteil wenn man mit Kabel zockt und das werdet ihr öfter machen als euch lieb ist, den der Akku ist schnell leer. Nie und nimmer hält der so lange wie die letzte
    Baureihe des DS3. Aber es kann ja nicht alles gleich vom Start an Gold sein. Kurz gesagt, der beste Sony Controller den es je gab.

    Die PS4 wird wärmer und lauter als meine SuperSlim. Die Lautsärke steigt aber auch nach ein paar Runden Killzone nicht weiter an. Das Grundgeräusch des Lüfters ist einfach
    schon lauter. Starke Schwankungen des Lüfters habe ich nicht bemerkt. Auch wenn die PS4 etwas lauter ist als die SuperSlim, ist das Lüftergeräusch der PS4 viel angenehmer.
    Die SuperSlim erzeugt nach kurzer Zeit einen echt nervigen Tinnitus. Von meinem Eindruck her ist die PS4 nicht unbedingt viel wärmer als eine SuperSlim, aber die Gehäusefläche die
    warm wird ist größer als bei der SuperSlim. So warm wie die SuperSlim an den hinteren Öffnungen wird, so warm wird die PS4 fast in der ganzen hinteren, rechten Hälfte des Gehäuses.

    Das Hochfahren und starten von Games geht schnell und bei Killzone konnte ich bisher noch keine nervigen Ladepausen bemerken. Die Benutzeroberfläche ist schöner gestaltet als bei der PS3,
    auch wenn mir das ganze Social Network Gedöns eher auf den Zeiger geht, aber es gibt ja genug Leute die ohne das Zeug nicht mehr leben wollen und können.
    Die Festplatte ist mit 500GB zu klein, da 90GB schon vom System verbraucht werden und z.B. Killzone SF schon mindestens 40GB belegt.

    Meine Meinung zur Konsole: Die PS4 ist eine Konsole für Gamer, die man heute aber noch nicht braucht. Es gibt einfach noch zu wenige Spiele und Sony versorgt seine alte Konsolen ja
    auch immer noch sehr gut. Meine PS4 war ein Geburtstagsgeschenk, deshalb wurde ich eigentlich dazu gezwungen sie zu nehmen. Was tut man nicht alles für seine Frau.

  4. #4
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Tschja...

    Ich hab ja auch eine PS4 und kann nur sagen: Top-Gerät!

    Auch wenn ich mit KZ sehr zufrieden bin, was die Grafik anbelangt, das wird NOCH besser, denke ich.
    Vor allem die Ladezeiten haben sich ERHEBLICH reduziert, na endlich!!!

    Das mit der Festplatte ist mich auch schon aufgefallen, aber so schnell, wie die Spiele installiert sind....da kann man auch zur Not mal was löschen, finde ich...
    Ab der Release von Mad Max bzw. Wolfenstein etc. wirds wohl mal ans Eingmachte gehn und die Titel werden dann schon grafisch zeigen, was sie wirklich können.

    Ich freu mich auch schon (falls es kommen sollte) auf Titel wie ACE COMBAT, für Überfliegerei und The Evil Within für Düsternis.
    Bei so düsteren Geschichten find ich die Grafik eigentlich noch wichtiger.

    Ich find meine 4er eigentlich n bisken leiser als die 3er Slim, aber egal, is eh laut, wenn die Konsole an is....

    Das Social Network ist ja für "zwischendurch" ganz nett, brauch ich aber nicht wirklich...

    Und es gibt schon etliche "Mods" vom Gehäuse, hier mein "Liebling":

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PS4 Mod.jpg 
Hits:	214 
Größe:	68,7 KB 
ID:	18824

    Es müssen natürlich noch eion paar Titel in mein Regal wandern, bevor man ein echtes Statement abgeben kann, aber das is schon alles aufm richtigen Weg!

    Oder?
    Geändert von Auslieferator (19.01.2014 um 13:05 Uhr)
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    So mein Fazit nach drei Monaten PS4: Eine gute Konsole mit ein paar echten Schwächen.

    Nächste Woche werde ich die PS4 wieder verkaufen. Die Vorteile gegebüber einer PS3 sind
    einfach noch viel zu gering.

    Meine Wünsche an Sony:

    USB 3.0 auf der Rückseite
    Betriebslichtfarbe von weiß zu blau ändern, sieht viel besser aus
    Statuslicht für das BR-Laufwerk
    Akustisches Tunning für das BR-Laufwerk, etwas leiser wäre nicht schlecht
    Betriebstemperatur etwas nach unten schrauben
    Vernünftiges Sony Zeichen auf der Front.....silber...oder mit Hintergrundleuchte
    Browser überarbeiten, oder gleich ganz einstampfen und einen guten Browser aufspielen

    Und bitte Sony, steckt einen vernünftigen Akku in den DS4! (Induktiosnladen wäre auch nicht übel.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •