Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Wie auch der, der das Handy als Ersatz für menschliche Interaktion benutzt. Gestern erst im Bus habe ich mich über zwei junge Damen im Mittelstufenalter gewundert, die sich im Bus Musik hörend gegenüber saßen und nach glorreichen 15 Minuten das erste Wort miteinander gewechselt haben. Und ja, die kannten sich offensichtlich.
    Das kommt allerdings nicht immer vor. Zumindest in meinem Freundeskreis passiert das nie. Wenn man sich früh morgens auf dem Weg zur Schule sieht, wird die Musik ausgemacht und man geht dann zusammen zur Schule. Und ansonsten sind alle in meinem Freundeskreis auch eher ganz normale Handybenutzer (und zur Erinnerung, ich bin 16, genau wie viele meiner Freunde).

    Zitat Zitat von Rey Lavellan
    Ich frag mich manchmal wirklich was in manchen vorgeht, lieber im Internet zu surfen als mit Freunden zu reden die genau neben einem sind.
    Wenn bei uns nebenbei im Internet gesurft wird, ist das auch eher anders. Es gibt einige, die surfen tatsächlich dann einfach im Internet, aber reden auch viel mit den anderen. Und wenn ich mal surfe, dann ist das auch eher im praktischen Sinne. Wenn ich und ein Kumpel gerne etwas wissen wollen, dann kommt es öfters vor, dass ich dann das Handy raushole und danach recherchiere und dann immer weiter versinke. Aber trotzdem habe ich immer noch Kontakt zur Außenwelt und rede mit den anderen über dieses und jenes Thema. Also, man muss es nicht schlimm finden, wenn man surft, während man gerade im Café mit seinen Freunden sitzt. Es kommt nämlich immer drauf an, wie man es macht.
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  2. #22
    Newbie Avatar von Rey Lavellan
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Tiffel Beitrag anzeigen
    Wenn bei uns nebenbei im Internet gesurft wird, ist das auch eher anders. Es gibt einige, die surfen tatsächlich dann einfach im Internet, aber reden auch viel mit den anderen. Und wenn ich mal surfe, dann ist das auch eher im praktischen Sinne. Wenn ich und ein Kumpel gerne etwas wissen wollen, dann kommt es öfters vor, dass ich dann das Handy raushole und danach recherchiere und dann immer weiter versinke. Aber trotzdem habe ich immer noch Kontakt zur Außenwelt und rede mit den anderen über dieses und jenes Thema. Also, man muss es nicht schlimm finden, wenn man surft, während man gerade im Café mit seinen Freunden sitzt. Es kommt nämlich immer drauf an, wie man es macht.
    So finde ich das ja auch gar nicht schlimm. ^^ Es kommt wirklich darauf an wie man es macht.
    Nur die die wirklich gar nichts mehr mitbekommen zu scheinen. Die verstehe ich einfach nicht.

  3. #23
    Newbie Avatar von Barley
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich geh mal wieder etwas zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads. Kein Medium stirbt völlig aus und gerade Mobilgeräte und PCs arbeiten doch eher ergänzend als gegeneinander. Ich besitze sowohl Tablet als auch Smartphone als auch Laptop. Das Tablet nutze ich zum gemütlichen Surfen in der Uni, auf dem Klo oder aufn Sofa. Für Zugfahrten packe ich mir Filme, Comics und Games drauf. Mein Smartphone nutze ich zur Kommunikation, zum lesen von Nachrichten und für das soziale Internet. Am Laptop zocke und arbeite ich. Da ich Student bin habe ich mir jetzt sogar wieder einen Internet Stick, der hier wenn es euch interessiert, besorgt, weil ich damit auch auf Zugfahrten am Laptop arbeiten kann. Früher hab ich dafür mein Smartphone als WLAN-Hotspot verwendet, aber das frisst mir zu viel Akku und Datenvolumen. So gesehen nutze ich meinen Laptop ebenfalls als Mobilgerät.
    Also nochmal zusammengefasst: ich kann nicht sagen, dass das eine Gerät das andere verdrängt, es ist ein gutes Miteinander. Ich werde mir auch in Zukunft einen Laptop kaufen (hoffentlich wird Windows 10 gut ), ebenso ein neues Smartphone und Tablet - sind für mich drei Geräte, die in ihrer Nutzung unterschiedlich sind.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •