Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Rookie Avatar von sunnyboy
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    79

    Standard Wie viel macht Ihr mit euren Mobilgeräten?

    Abend zusammen,

    lese gerade auf Volkfreund.de einen Artikel (hier nachzulesen) in dem behauptet wird das Mobile Endgeräte den PC komplett ablösen werden und dachte nur: WTF ? Ich hab net mal nen Smartphone

    Da ich kein Smartphone habe wollte ich mal in die Runde fragen:

    Sieht es bei euch auch so aus? Klar, zocken ist mit den Dingern nicht wirklich aber der rest: Mails, Facebook, etc. ? Ich könnte mir dass nämlich nicht mal vorstellen mit so einem kleinen Display, bin noch mit meinem Nokia 3310 zufrieden

    Bin gespannt auf eure Meinung!

    - sunnyboy

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ach der Untergang des PCs wurde schon so oft prophezeit und nie ist er eingetreten.

    Ich habe ein Smartphone und mit dem mache ich auch alles mögliche wie Internet, Facebook usw., aber eben nur wenn ich unterwegs bin.
    Wenn ich zu Hause bin, steht das Ding in seiner Dockingstation und gut ist, dann wird alles am Rechner gemacht.

  3. #3
    schläft niemals ... Avatar von Isaac
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.048
    Gamer IDs

    PSN ID: guck_das

    Standard

    iPhone 5 ...

    also Facebook, Emails abrufen und surfen gehört zu dem was ich am Meisten nutze. Das wichtigste ist mir dabei die Möglichkeit das iPhone als iPod zu benutzen. Die Qualität der Fotos lässt zu wünschen übrig, dafür gibt es aber bessere Handy's wenn man darauf Wert legt. HTC zb.. Achja man kann mit dem Teil auch telefonieren, aber wozu es gibt WhatsApp. Die Apps runden das Gesamtpaket dann ab. Es gibt gute wie schlechte. Sport Infos, Mc Donalds App, Post und Bahn App können mitunter extrem wichtig werden. Das Smartphone als Navi benutzen ist für mich aber die günstigste Variante die man wählen kann und spart so einiges an Geld. Ich muss schon sagen das ich nun mehr am PC sitze seitdem ich bei GGP angefangen bin, denn für Emails, Surfen und Online Banking schalte ich meinen Rechner nicht an. In der Hinsicht hat der PC total verloren. Einzig in der Programmierung, zum Zocken oder verfassen von großen bzw. aufwendigen Dokumenten etc. zb. mit Word wird der Rechner gestartet.

    Ich denke das Smartphone wird im Zusammenhang mit dem Tablet und der dazugehörigen Uhr bald den PC ablösen. Vorher müssen die großen Konzerne sich aber mit ihren Lizenzen einig werden. Am Ende bleiben wir aber eh drauf sitzen, denn wir müssen das ganze bezahlen.

    Mfg,
    Isaac
    Geändert von Isaac (26.11.2013 um 18:03 Uhr)
    >>Menschen, die verrückt genug sind
    zu denken, sie würden die Welt verändern,
    sind diejenigen, die es tun werden. <<

  4. #4
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Mit meinem iPhone (Handy darf man nicht sagen, das ist böse ) telefoniere ich und bespreche über WhatsApp bestimmte Dinge. Surfen tue ich mit dem Teil nur unterwegs. Facebook benutze ich nicht so oft, als dass ich unterwegs immer mein Handy deswegen benutze. Wichtig sind für mich die Erinnerungen, ohne die würde ich vieles vergessen. Auch ohne die Notizen könnte ich nicht leben.
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  5. #5
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Sieht es bei euch auch so aus? Klar, zocken ist mit den Dingern nicht wirklich aber der rest: Mails, Facebook, etc. ? Ich könnte mir dass nämlich nicht mal vorstellen mit so einem kleinen Display, bin noch mit meinem Nokia 3310 zufrieden
    Es gibt Tage da gehe ich gar nicht an den Rechner. Email, soziale Netzwerke und Internet (News und Co.) sind für mich die Dinge, die wichtig sind und mit dem Smartphone sind sie auch schneller erreichbar. Die Pushfunktion für Mail, Twitter und Co. möchte ich auch nicht mehr missen.

    Die Frage, ob damit der Untergang der heimischen PCs vorprogrammiert ist, kann ich klar und deutlich mit einem NEIN beantworten. Auf dem PC hat man ein größeres Bildschirm, kann vieles sehr schneller (und bequemer) erledigen, was man mit Smartphones nicht unbedingt kann.

    Spiele spielen mit dem Smartphone ist übrigens ein nettes Feature, mehr aber auch nicht.

  6. #6
    Azubi FIAN Avatar von Bekugefi
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    1.941

    Standard

    Ich kümmere mich lieber mit meinem Laptop um diese Dinge. Mein schon fast prähistorisches Handy macht dafür eh nicht so viel her. Mir reicht es, dass ich damit telefonieren kann und SMS schreiben, für den Rest habe ich meinen PC. Vielleicht ändert sich das später noch, aber momentan braucht mein Handy nicht mehr zu können.
    Ob es den Computer ablösen wird ? Das bezweifele ich stark. Denn viele Dinge sind auf dem Computer viel einfacher zu handhaben als auf dem Handy.

  7. #7
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Mit dem Smartphone nur unterwegs, daheim eigentlich immer über den PC.

    Aber auch wenn ich das gern nutze unterwegs, ein Dorn im Auge sind mir diese ganzen "Handy-Zombies". Die schleichen besonders am Frankfurter Hauptbahnhof vor einem rum, und bleiben teilweise aus absolut unverständlichen Gründen stehen das man fast aufläuft. Und wenn man dann schaut, da wird auf das Teil geglotzt. Im überlaufenen Hauptbahnhof laufen die rum und auf das Teil geglotzt und nicht wo man hinläuft.

    Da bekomme ich teilweise echt Agressionen das ich denen das Teil am liebsten aus der Hand schlagen würde, von hinten ein Bein stellen oder die Leute einfach mal aus ihren Schlappen treten. Naja, ist ja bald wieder Winter und dann werden die Doc Martens gegen meine alten Kampfstiefel 2000 getauscht die ich damals beim Bund bekommen habe. Die müssen noch aufgetragen werden, haben wir schließlich alle von unseren Steuergeldern bezahlt. Dafür halten die mittlerweile auch schon zehn Jahre. Und zur Not habe ich auch noch Schuhe mit genagelten Sohlen, da will sicher keiner drunterkommen.

    http://shop.derpanzerbaer-militaria....ILD%202098.JPG

    Ich habe meine schwarz eingefärbt, wie das auch zu Opas Zeiten Sitte war. Nach stundenlanger Walkerei und Politur kann man sich fast drin spiegeln...

    Und wenn einer meint das wäre übertrieben, so ein Depp hat mir vor ein paar Jahren mal meine damals brandneuen Chucks kaputt gemacht...hinten an der Hacke die Sohle rausgetreten. Seitdem kenne ich da auch keine Gnade mehr.

  8. #8
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Unterwegs nutz ich natürlich mein Xperia, daheim aber definitiv den PC.
    Ist nicht nur weitaus komfortabler, geht ja auch gar nicht anders wenn man irgendetwas arbeiten muss oder zocken will

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Aber auch wenn ich das gern nutze unterwegs, ein Dorn im Auge sind mir diese ganzen "Handy-Zombies". Die schleichen besonders am Frankfurter Hauptbahnhof vor einem rum, und bleiben teilweise aus absolut unverständlichen Gründen stehen das man fast aufläuft. Und wenn man dann schaut, da wird auf das Teil geglotzt. Im überlaufenen Hauptbahnhof laufen die rum und auf das Teil geglotzt und nicht wo man hinläuft.
    Als ich heute so einen gesehen habe ist mir ja eine Idee gekommen: die Kollisions-App. Auf einem Teil des Bildschirms werden Hindernisse angezeigt und eine Ausweichroute berechnet. Könnte natürlich IM Hauptbahnhof etwas schwierig werden und die App an ihre Grenzen bringen Mich stören aber mehr die Dauerquassler, am besten noch morgens um 6 Uhr mit ihren Freisprechteilen, wo man meint die führen Selbstgespräche (oder halten das Kabel an den Mund, damit man das eben nicht denkt - eine hat sich das Mikro sogar mal in den Mund gesteckt und trotzdem noch geredet ).

    Ich nutze mein Smartie zu 90% zum Musikhören, der Rest verteilt sich auf Mails prüfen, über die Twitter-App über wichtige Dinge informieren, surfen und manchmal etwas spielen. Im Großen und Ganzen verbrauche ich nicht mehr als 100MB im Monat. Ach ja, telefonieren und SMS nutze ich auch selten. Alles nur unterwegs auf den öden Fahrten von und zur Arbeit.

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von DarkNutopia
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Oldenburg in Holstein
    Beiträge
    609
    Gamer IDs

    Gamertag: DarkNutopia PSN ID: Dark-Nutopia

    Standard

    Eigentlich nutze ich mein Handy nur für die klassischen Sachen.
    Telefonieren und SMS schreiben.
    Ab und zu gehe ich damit auch mal ins Netz oder benutze eine der Apps die ich habe, aber im großen ganzen, nur das eben gennante.
    Vllt hält mich auch mein Akku davon ab, weil dieser ziemlich schnell verreckt, wenn ich damit surfe.

    Ich kann es nicht ab, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist und dann manche Menschen ihr Handy rausholen und dort die ganze Zeit am zocken sind oder bei Facebock bzw Twitter online sind. Mal ist ja in Ordnung, aber so richtig auf die Nerven geht es mir wenn es dauerhaft ist. Davon gibt es leider zuviele Menschen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •