Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Steuer auf kalorienreiche Lebensmittel

    Mehr als die Hälfte der Deutschen ist übergewichtig, die damit verbundenen gesundheitlichen Risiken sind enorm. Dagegen wollen Gesundheitsexperten von Union und SPD offenbar vorgehen - und bringen eine Strafsteuer auf Dickmacher ins Gespräch.

    Wenn es nach den Vorstellungen von Gesundheitspolitikern von SPD und CDU geht, sollen Übergewichtige in Deutschland auf eine Art Zwangsdiät gesetzt werden. Im Gespräch mit "bild.de" fordert SPD-Gesundheitsexperte Edgar Franke, dass auf besonders kalorienreiche Produkte eine Strafsteuer erhoben werden soll. Grundsätzliche Unterstützung erhielt der SPD-Politiker von CDU-Gesundheitsexperte Erwin Rüddel.


    Franke, der Mitglied des Bundestags-Gesundheitsausschusses ist, sagte er dem Online-Medium: "Eine Gesundheitssteuer auf besonders fetthaltige und zuckerreiche Nahrungsmittel wie Chips, Fastfood und extrem kalorienreiche Süßigkeiten würde das Ernährungsbewusstsein vieler Menschen mit Übergewicht schärfen und könnte so eine gesundheitspolitisch wünschenswerte Veränderung der Essgewohnheiten bewirken."
    Quelle

    Jetzt ist es amtlich. Unsere Politiker haben völlig den Verstand verloren....
    Ich hoffe, dass dieser Gesetzesentwurf niemals Goldstatus erreicht. Das ist der Gipfel der Lächerlichkeit.


  2. #2
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Quelle

    Jetzt ist es amtlich. Unsere Politiker haben völlig den Verstand verloren....
    Ich hoffe, dass dieser Gesetzesentwurf niemals Goldstatus erreicht. Das ist der Gipfel der Lächerlichkeit.
    Ich sehe das jetzt mal überhaupt nicht so wild. Weil es sowieso nicht kommen wird.

    Fakt: Ein "Experte" fordert per bild.de(!) irgendwas und ein anderer "Experte" sagt das Offensichtliche - nämlich, was so eine Idee auf theoretischer Ebene bewirken könnte.

    Also nichts mehr als eine kleine Eintagsfliege, die per Schlagzeilen dramatisiert wurde. Zumal im Text nirgends etwas von Gesetzentwurf steht...?

    Allerallerspätestens würde so etwas Wahnwitziges sowieso am Altmaier oder Gabriel scheitern.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Weil es sowieso nicht kommen wird.
    Wahrscheinlich nicht, nein. Aber allein die Tatsache, dass der Fakt existiert, den man im Artikel lesen kann und den du nochmal so schön "zusammengefasst" hast - die finde ich schon Hammer. Und Mexiko zieht das ja tatsächlich nächstes Jahr durch.

    Wenn man mal weiterspinnt, würde das alleine für die ganzen Supermärkte das absolute Chaos bedeuten.


  4. #4
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Wäre schön, wenn sich die Politiker mal mit wichtigeren Dingen beschäftigen. Vielleicht kennt ihr das Phänomen, wenn man bspw. für wichtige Prüfungen lernen muss aber nun anderen Dingen, wie Hausputz, den Vortritt lässt.
    Wenn man mal weiterspinnt, würde das alleine für die ganzen Supermärkte das absolute Chaos bedeuten.
    Und wenn man weiterspinnt würde man schon wieder kräftig entmündet. Aber wie sagt Gruumsh: Eintagsfliege. Wo ist meine Klatsche
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  5. #5
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Die Deutschen essen viel Fettiges, Ungesundes. ---> viele Deutsche --> viele Steuereinnahmen --> Haushaltsrettung?

    Gestern habe ich erst in der Heute-Show gehört, dass unsere anbandelnde große Koalition schon Versprechungen von über 50 Milliarden gemacht hat. Das muss ja irgendwie finanziert werden

    Apropro Fett. Kennt ihr die Fettkur? Es heißt man soll sauviel fettiges Essen essen und dass soll dann irgendwie schlank machen.
    Mir ist auch aufgefallen in England vorletzte Woche, dass ich durch das brutal fettige Essen auch nicht viel dicker geworden bin. Ich habe mich ja nicht zurückgehalten, sondern morgens englisches fettiges Frühstück, mittag fettiges (tlw.) FastFood/Mitnehmessen/whatever und abends war das Abendessen auch oft ein Burger mit Pommes (auch wenn da Salat bei war^^). Alles in allem eine fettige Woche, ohne das ich sonderlich viel Pfunde mitgenommen habe. Brachte lediglich ein paar noch in meinem Geldbeutel mit heim.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  6. #6
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Und Mexiko zieht das ja tatsächlich nächstes Jahr durch.
    Was ich weiß gehts da aber um eine Steuer auf sehr ungesundes Fast Food.
    Grundsätzlich haben die ja allen Grund dazu, schließlich sind dort sehr viele Leute stark übergewichtig und warme, ungesunde Mahlzeiten und Cola stehen normalerweise öfter als einmal täglich am Speiseplan.


    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Apropro Fett. Kennt ihr die Fettkur? Es heißt man soll sauviel fettiges Essen essen und dass soll dann irgendwie schlank machen.
    Irgendwie seh ich da keine Logik...

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  7. #7
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von FriendOfJamaica Beitrag anzeigen
    Irgendwie seh ich da keine Logik...
    Ohne mich da weiter zu informieren bin ich davon ausgegangen, dass das "Überangebot" an Fett den Körper dazu verleitet nicht so viel Fett einzuspeichern.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mir ist auch aufgefallen in England vorletzte Woche, dass ich durch das brutal fettige Essen auch nicht viel dicker geworden bin.
    Das liegt bei vielen Leuten auch an den Genen Die können essen bis sie platzen und nehmen kaum zu.

    und warme, ungesunde Mahlzeiten und Cola stehen normalerweise öfter als einmal täglich am Speiseplan.
    Man muss es ja nicht essen. Oder ist bei denen ein frischer Salat ein Gemüse, das in deren Welt ausgestorben ist?


  9. #9
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Tja, bei solchen Vorschlägen fällt mir immer dieser Film hier ein:


  10. #10
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Man muss es ja nicht essen. Oder ist bei denen ein frischer Salat ein Gemüse, das in deren Welt ausgestorben ist?
    Die Essgewohnheiten sind dort aber ganz anders.
    Dort werden eben öfters am Tag warme Mahlzeiten gegessen als bei uns und da ist es normal das da eher ungesunde Sachen dabei sind.
    Der Coca Cola Verbrauch in Mexiko ist auch enorm, es ist eben für viele normal das jeden Tag in großen Mengen zu trinken und vermutlich wissen nicht mal alle genau über die Gesundheitsrisiken bescheid.
    Man kann das also sehr schwer mit den Essgewohnheiten in Deutschland und Österreich vergleichen, stell dir einfach vor wir wären von Kind auf mit komplett anderen Gewohnheiten aufgewachsen und keiner hätte uns über die Gesundheitsfaktoren beim Essen aufgeklärt, wir hätten vermutlich auch die gleichen Probleme...

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •