Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard The LEGO Movie

    Das scheint ein richtig lustiger Film zu werden:


  2. #2
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Kein Witz: Nach Catching Fire ist das (übrigens schon seit den ersten Teasern) der Film, auf den ich mich zur Zeit am meisten freue. Und dieser Trailer bestätigt das nur noch mehr. Der Humor ist zu 100% auf meiner Wellenlänge. Die Animationen sind klasse gemacht, fast schon typisch Lego. Und dann solche Kleinigkeiten wie die Anspielung auf Linda Hamiltons unsterbliche Worte, der häufige Gebrauch von "Awesome" und einfach Lego an sich. Ich kann's kaum erwarten.

    Das verspricht ein echter Feel-Good-Film mit reichlich Anspielungen auf die Popkultur und großartigem Witz zu werden. Awesome!

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich war ja erst ein bisschen skeptisch... aber der TRailer verspricht schon einiges!

  4. #4
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    So Kinokarte für Vorpremiere am nächesten Sonntag geholt
    Ich bin sowas von hibbelig und kann es kaum abwarten. Seit dem Trailer kann ich kaum noch an was anderes denken

  5. #5
    Gorin
    Gast

    Standard

    Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass ich ein recht miesepetriger Kinogänger bin.
    Aber das wars mir wert

    Und auch nicht ohne Grund!
    Für mich wars nicht schwer... Ich liebe diese Bausteine und hab so manche Abenteuer in meiner Kindheit mit ihnen bestanden.
    Aber im Film werden auch die Klischees der absoluten Legofans bedient, die noch bis ins späte Alter mit den Bausteinen werken.

    Spoiler:
    Im Film wird das gekonnt von Will Ferell dargestellt.
    Er ist der ruppige Vater, der in seinem Keller eine nach Perfektionismus gebaute Legostadt hortet.
    Zahlreiche Aushängeschilder verbieten es seinen Kindern mit den Dingen zu spielen.
    Doch sein Sohn ist beeindruckt von dem Können seines alten Herrn, und wird dadurch inspiriert ebenfalls seine Geschichte mit den Bausteinen zu entfalten.

    Und darum geht es... Der Großteil des Film wird mit Legobausteinen erzählt und das in der absoluten Professionalität wie viele Youtube-Nutzer es bereits vorgezeit haben.
    Doch da dieser Film ja auch ein nettes Budget hatte, sind die Effekte natürlich weitaus besser

    Der Sohn ist unglücklich mit der fanatischen Perfektion seines Vaters und möchte mit den Legosteinen lieber spielen als sie nur auszustellen.
    Die Geschichte basiert auf diesem psychologischen Hintergrund und wenn man anfangs noch etwas perplex ist, dass plötzlich diese lustige und verspiele Bausteinchenwelt in die Realität hüpft fügt sich zum Schluss alles zusammen.
    Eigentlich ist dieser versteckte Vater-Sohn-Konflikt ausschlaggebend für die überraschende Tiefgründigkeit dieses Films.

    Trotz der lustigen und machmal auch überspitzt humorvollen Art, der eben hauptsächlich in der Legowelt spielt wird ein interessanter Bezug zur Realität erschaffen.
    Leute die nicht so der Fan von Lego sind, dürfte diese "Mit Spielewelt werden Probleme psychologisch verarbeitet"-Manier vielleicht trotzdem interessieren.
    Alles läuft darauf hinaus, dass die kreative Ausdrucksweise des Kinds mit den Legosteinen den Vater beeindruckt und ihn dazu bewegt an der Geschichte direkt teil zu haben, selbst wenn er als Präsident Business schon in der Fantasie des Jungens indirekt teil hatte.

    Außerdem wird im Film selbst, die Kreativität hervorgehoben und auf ein Podest gestellt... Wo sie ja auch hin gehört
    Die Moral der Geschichte für den aufmerksamen Betrachter ist, dass er seine Träume verwirklichen und mit Mut sein eigenes Individuum ausleben soll.

    Der angenehme Humor in der Legowelt hilft diese motivierenden Botschaften im Bezug auf harte Tatsachen, auf die schönste Art zu verdauen.
    Kreativität funktioniert nicht ohne Motivation und genau das ist es worauf es ankommt.

    Egal ob nach Bauanleitung, aus dem Kopf oder einfach nur nach Lust und Laune: Der Spaß des Schaffens steht im Vordergrund!
    Tu das was du kannst, was du möchtest, wozu du fähig bist oder probier etwas, von dem du nicht dachtest, dass du dazu in der Lage bist.

    In Legoland ist niemand unwichtig. Selbst der Unscheinbarste kann etwas bewegen.

    Und genau hier erkennt man meine Sympathie für Lego...
    Ich schwinge Reden über Moral, die man aus großartigen Filmen wie Herr der Ringe ebenso ziehen kann.

    Was soll ich sagen? Lego macht einfach Spaß


    Der Film ist natürlich nicht in einer realistischen Frequenz gefilmt
    Spoiler:
    bis auf die Szenen aus der Realität
    , aber wer die Legofilme von Youtube kennt, wird genau diese Brickfilm-Technik mögen.
    Für andere ist es vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.
    Doch wer in seinem Leben schon einmal einen Zeichentrickfilm gesehen hat, der wird damit durchaus zurechtkommen können.

    Alles in allem: WERTVOLL!
    Geändert von Gorin (17.04.2014 um 13:45 Uhr)

  6. #6
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Die wohl mit Abstand genialste Stelle im Trailer, die mich fast vom Stuhl geworfen hat war als Batman den Schalter abgeworfen hat, und ihn erst mit dem letzten Ding getroffen hat, danach der Spruch von ihm "First Try". Zu genial einfach.
    Ich freu mich tierisch auf den Film, sagen wir es so, wenn er endlich auf Blu-Ray erhältlich ist. (Definitiv Gekauft)

    lg
    Cnex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •