Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard PS3 - Spracheinstellung bei Spiel aus dem PSN-Store

    Hiho,

    der Konsolen-Newb hat mal wieder ne Frage.

    Wenn ich ein Spiel aus dem PSN-Store runterlade, muss ich dann mit der ausgeliefertern Sprache leben oder kann ich das irgendwie umstellen/umpatchen?
    Geht im speziellen Fall gerade um Remember Me, dass derzeit für PS Plus Abonnenten kostenlos ist.
    Habs runtergeladen und es ist auf Deutsch.
    Leider ist die Synchro einer der größten Kritikpunkte im Spiel und ich würde es gern auf englisch spielen.
    Im Spiel selber gibt es keine entsprechenden Option.
    Der Download war auch nur 6 GB groß, daher denke ich mal, dass nur Deutsch runtergeladen wurde.
    Kann ich dass irgendwie auf englisch patchen?

    Die Frage würde mich unabhängig von aktuellen Beispiel auch allgemein interessieren.

  2. #2
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Keine Ahnung obs klappt, aber stelle doch mal die Systemsprache (ich glaube zumindest die Option gibt es) auf Englisch.
    Hab mal gelesen (zufällig in so einem Kommentarbereich), dass sich jemand mit nem englischem Profil die Demo von einem Spiel geholt hatte, die es nicht im deutschem Store gibt, aber konnte trotzdem auf deutsch spielen. Daher könnte es tatsächlich mit so einer Einstellung zu tun haben.

  3. #3
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Genau so, wie es Saikx es beschrieben hat. Über Einstellungen>System-Einstellung>Systemsprache kannst du die die Sprache der PS3 und der Spiele einstellen.

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Hmm, danke für den Hinweis.

    Aber das ist doch mehr als dämlich muss ich sagen.
    Da wurde offenbar nicht mitgedacht.
    Windows muss ich ja auch nicht komplett auf englisch umstellen, um Spiele auf englisch zu spielen.

  5. #5
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch mehr als dämlich muss ich sagen.
    Da wurde offenbar nicht mitgedacht.
    Windows muss ich ja auch nicht komplett auf englisch umstellen, um Spiele auf englisch zu spielen.
    Ja ok, eines der Fehler der PS3, aber soo schlimm ist es das nicht, zumindest nicht für mich

  6. #6
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch mehr als dämlich muss ich sagen.
    Da wurde offenbar nicht mitgedacht.
    Windows muss ich ja auch nicht komplett auf englisch umstellen, um Spiele auf englisch zu spielen.
    Bis auf sehr wenige Ausnahmen, und die sind fast alle aus diesem Jahr, hat es leider kein Spiel hinbekommen, die Sprachauswahl direkt ins Spiel einzubauen. Ist zwar nervig. Aber so lange man trotzdem irgendwie die Möglichkeit hat, die Sprache selbst auszuwählen, ist das alles noch im Rahmen.

    Übrigens: Jetzt lade ich mir Remember Me auch gerade runter. Guter Tipp. Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •