Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Let's Play-Gucker Avatar von Lery
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    151

    Standard

    Mal von der unterschiedlichen Technik abgesehen, würde ein ISSZ wohl trotz alledem alles wegpusten. Das Ding ist mit derart vielen Laser-Batterien bestückt, unfassbar. Das der natürlich in Epi 6 hops geht ist eh der größte Witz Ich glaub da würde auch n Reaper schlecht aussehen, egal wie wendig die sind.
    Ich würde höchsten der Andromeda (obwohl die im Vergleich auch winzig ist) ne Chance einräumen, mit ihren 12k Raketen die Minute, oder nem Exterminator ausn WH40K Universum.

    Aber egal, die Unterschiede der Dimensionen sind schon krank!

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    241

    Standard

    Naja, die Technik ist schon entscheidend! Im Perry Rhodan Universum musste durch einen Trick der fortschreitende Gigantismus eingedämmt werden! Gigantismus nicht in Ausmaß der Raumschiffe, sondern in der Leistungsfähigkeit der Technik! Wenn man im Perry Rhodan Universum zur Hoch-Zeiten innnerhalb von 3 Wochen zur nächsten Galaxie Reisen konnte, man Bomben im Munitionslager hat die einen ganzen Planeten abfackeln, Schutzschilde, mit denen man durch eine Sonne Fliegen kann und Waffen, die Bomben im Gigatonnen Bereich abfeuern, da würde ein Super Sternenzerstörer sogar gegen einen leichten, 100m durchmessenden, Kugelraumer aus dem Perry Rhodan Universum abstinken!

    Man sieht, nicht nur die Größe ist entscheidend!

  3. #13
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von Lery Beitrag anzeigen
    Mal von der unterschiedlichen Technik abgesehen, würde ein ISSZ wohl trotz alledem alles wegpusten. Das Ding ist mit derart vielen Laser-Batterien bestückt, unfassbar. Das der natürlich in Epi 6 hops geht ist eh der größte Witz
    Exkurs Anfang

    Jein. In einem konventionellen Kampf, Schiff zu Schiff, sollte die Executor nahezu unverwundbar sein, da gebe ich dir Recht. In Ep. 6 kamen aber besonderere Umstände zum Tragen:
    --> Der Brückendeflektor wurde zerstört, die Kommandozentrale war ergo ungeschützt.
    --> Ein Allianzjäger spielte Kamikaze und schlug auf der Brücke ein (mit entsprechenden Auswirkungen).
    --> Das Schiff wurde unsteuerbar und kollidierte mit dem Todesstern.

    Diese Brückenkonstruktion ist sowieso der große Schwachpunkt der ISZ. In Ep. 5 wurde einer durch einen Asteriodeneinschlag in die Brücke vernichtet. In Ep. 6 gibt es bei der Schlacht von Endor eine kurze Szene, wo die Brücke eines ISZ durch Laser - und Torpedobeschuss explodiert. Sternzerstörer beeindrucken eher psychologisch, militärtechnisch würde ich mich ihnen äußerst ungern anvertrauen. Mon-Cal-Sternenkreuzer sind da durchdachter konstruiert.

    Exkurs Ende
    Origin-ID: kyle_katarn99

  4. #14
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    http://euderion.deviantart.com/art/M...ison-426438202

    Vergleich nur bei Mass Effect die Desteny Assention ist ja größer als ein Reaper

  5. #15
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Manche grössen passen nicht. Aber sonst sehr ansehnlich und informativ

  6. #16
    KampfTechniker Avatar von Cpt.Rex
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    164
    Gamer IDs

    Gamertag: sniper schatten

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymus Beitrag anzeigen
    So viele Raumschiffe sind es dann auch nicht! Kommt ja nur auf die Größe an! Ob ein 200m Raumer jetzt im 21. Jahrhundert oder im 50. Jahrhundert gebaut wurde spielt eigendlich keine Rolle. Die Technik ist anders, die Abmessungen allerdings nicht.
    stimmt zwar aber die me tech ist der tech aus dehn 41 jahrhundert unterlegen net nur von den schiuffen auch waffen und panzerung beispiel ein space marine verschiest kugeln so groß wie ein 40 mm grantwerfer nur mal so gesagt

  7. #17
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Habe von Wahrhammer noch ein anderes bild müssen die nicht sogar ihre waffen per Hand nachladen auf den schiffen? Und ist das nicht absichtlich so das die technologie verschwunden ist und die eigentlich keinen plan haben von Technik und nichts nachbauen können?

    Warhammer ist ein düsteres Fantasy SciFI und kein richtiges SciFi.

  8. #18
    N7 Avatar von RenT
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    332
    Gamer IDs

    Gamertag: N7RenT

    Standard

    Wenn das Schiff in WH40k über Projektilwaffen verfügt, werden diese Manuell nachgeladen. Die Besatzungen sind dementsprechend groß.

    Was die Technik in WH 40k angeht, ist das Kompliziert zu erklären. Sie Verstehen extrem Komplizierte Technik nicht, aber haben die Möglichkeit diese trotzdem nachzubauen wie z.B. bei den Titanen. Wenn es jemanden Interessiert, kann er auf Diversen Seiten die Geschichte von WH40k nachlesen.

  9. #19
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von RenT Beitrag anzeigen
    Wenn das Schiff in WH40k über Projektilwaffen verfügt, werden diese Manuell nachgeladen. Die Besatzungen sind dementsprechend groß.

    Was die Technik in WH 40k angeht, ist das Kompliziert zu erklären. Sie Verstehen extrem Komplizierte Technik nicht, aber haben die Möglichkeit diese trotzdem nachzubauen wie z.B. bei den Titanen. Wenn es jemanden Interessiert, kann er auf Diversen Seiten die Geschichte von WH40k nachlesen.
    Ich habe ja einige scifi Universen mir mal angesehen, ist es in WH40K nicht sogar so das es jahre dauern kann bestimmte schiffe usw zu ersetzen?

  10. #20
    N7 Avatar von RenT
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    332
    Gamer IDs

    Gamertag: N7RenT

    Standard

    Wie lange es genau dauert z.B. ein Schlachtschiff zu ersetzen weiß ich nicht, aber ich denke mal es wird wirklich Jahre oder Jahrzehnte dauern. Es kann auch passieren, das ein Schiff nicht mehr gebaut werden kann, weil die Technologie komplett verloren gegangen ist. Es kann passieren, das eine Fabrikwelten (Ein Planet der nur aus Fertigungsstädten, Forschungslaboren und Werften besteht) zerstört wird. Wie gesagt ist alles ein wenig komplex ^^
    Wenn du dich da rein lesen willst, empfehle ich das lexicanum

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •