Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Wenn sich gar nichts mehr tut, ist vermutlich der Bootsektor korrupt. Du solltest zunächst einmal die Wiederherstellungskonsole mit der Systemreparatur probieren: http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=55
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  2. #12
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das Tool, welches Vista am sichersten repariert ist die Vista-Installations-DVD. Da sollte es sogar einen eigenen Menuepunkt dafür geben. Bios vorher auf booten von DVD einstellen. Gute Notfall-CD gibt es bei Cumputer Bild. Mit denen solltest du die Datenrettung hinkriegen
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #13
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Die Systemstartreperatur hat nichts gebracht. Es wird nur gesagt, dass ich den Computer nicht automatisch reparieren kann. Tipps?
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  4. #14
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Hast du zu deinem Laptop eine Recovery-DVD oder eine Hinweis auf eine Recovery-Partition auf deiner Festplatte erhalten? Damit kannst du dein System wird in den Zustand von Tag 0 versetzen. Das heißt, das Betriebssystem wird vollständig neu geschrieben, einschließlich Registry. Die Daten bleiben normalerweise erhalten, weil das Recovery nur die Directories neu beschreibt, in denen das Betriebssystem liegt. Also im wesentlichen alles was im Windows-Verzeichnis liegt. Die gesamten Installationen müssen neu durchgeführt werden, weil alle Registry-Einträge weg sind.

    Eine Datensicherung mit Hilfe einer RettungsDVD ist trotzdem angesagt.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #15
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ansonsten such per Google mal nach Linus-Live Disc oder etwas in der Art. Da wirst du eine Menge finden, samt Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

    Der PC bootet dann vom Stick / DVD ein Linus Live System, mit welchem du bestimmte Werkzeuge hast um Festplatte etc. zu prüfen oder gleich die Daten zu sichern (auf externe Festplatte oder USB-Stick).
    Dein Problem hört sich stark nach einer fehlerhaften Festplatte an. Sie muss nicht ganz kaputt sein, aber bestimmte Sektoren können beschädigt sein, was Windows am Starten hindert.

  6. #16
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Ich habe mir aus dem Internet nochmal ne Vista Recovery CD brennen lassen. Anscheinend hat die Reperatur geklappt, weil mein Laptop wieder soweit funktioniert. Dennoch ist es komisch, weil eben diese Problemnachricht kam bei der Systemstartreperatur. Eigentlich hat er nichts repariert, aber er startet wieder oO. Ich weiß nicht ganz ob es auch mit fehlerhaften Windows Updates zusammenhängt. Was die Festplatte angeht: Ich habe die nochmal gecheckt mit der Check Disc Variante per CMS. Dort wurden keine Fehler entdeckt. Möglich ist es, dass der Schreibkopf nen Hau weg hat, wobei ich keinen Datenverlust erlitten habe. Meine Daten konnte ich jetzt manuell sichern.

    Was ich mich frage, wie genau komme ich denn auf die Recovery Platte und starte diesen Prozess? Ich habe da nähmlich eine, komme aber so nicht drauf.
    Die gesamten Installationen müssen neu durchgeführt werden, weil alle Registry-Einträge weg sind.
    Wie genau muss ich mir das vorstellen? Findet eine Formatierung statt?

    Es ist eh die Frage ob ich diesen alten Laptop nochmal neu aufsetze. Ist sicherlich die bessere Alternative. Produktkey ist ja auf der Unterseite zu finden. Ich brauche doch nur eine Iso Datei, die ich mit dem Produktkey manuell freischalte. Ein neues Betriebsystem wie Win7 lohnt sich für den Schinken glaube ich nicht zu kaufen oder?
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  7. #17
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Wie genau muss ich mir das vorstellen? Findet eine Formatierung statt?
    Wenn über eine Recovery-DVD das System wieder hergestellt wird, wird das System auf den jungfräulichen Ausgangszustand versetzt. Da zum Betriebssystem auch die Registry gehört, wird auch die vollständig neu geschrieben. Damit sind alle Einträge, die bei der Installation von Programmen in die Registry geschrieben werden weg. Viele dieser Programme werden somit nicht mehr funktionieren.

    Formatiert wird bei einem Systemrecovery nichts, außer du willst das ausdrücklich haben. Es gäbe noch die Möglichkeit, die Registry zu sichern und dann zurück zu spielen. Nur kann genau diese Datenbank Teil deines Problemes sein
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #18
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Lohnt es sich noch Windows 7 zu kaufen anstatt Windows 8?
    Naja, Windows Vista und Windows 7 geben sich in Sachen Hardwareanforderungen nichts.

    Ob es sich lohnt musst du wissen, die Windows 7 Lizenz ist dann ja auch für ein evtl. Neugerät gültig wenn du eines ohne Windows 7 kaufst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •