Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. #1
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard Under the Dome



    Under the Dome ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie von Brian K. Vaughan, die auf dem im Original gleichnamigen Roman Die Arena von Stephen King basiert. Produziert wird die Serie seit 2012 von Amblin Television in Zusammenarbeit mit CBS Television Studios für den US-Sender CBS. Sie handelt von einer Kleinstadt, die aus unerklärlichen Gründen von einer transparenten Kuppel vom Rest der Welt abgeschnitten wird. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 24. Juni 2013 bei CBS.
    wikipedia.de/under_the_dome


    Bei der Erstausstrahlung in US erreichte die Pilotfolge 13,35 Millionen Zuschauer und ist damit damit bei allen Zuschauern der beste Serienstart einer Dramaserie im Sommer auf allen Networks seit 1992.
    Heute Abend (04.09.2013) startet die Serie bei uns im FreeTV auf ProSieben. Es werden die ersten drei Folgen gezeigt!
    Wer eine Folge verpasst oder hinter die Kulissen schauen möchte kann auch auf der Themenseite von ProSieben vorbeischauen, dort wird einiges an Material für Interessierte bereit gestellt.

    Ich werde mir gleich die ersten drei Folgen anschauen - da der Plot, wenn auch schon einigermaßen bekannt, doch sehr interessant klingt und viel Potential zu haben scheint.

  2. #2
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Hab ich schonmal programmiert. Mal schauen, ob ich heute schon zum Gucken komme. Das Szenario verspricht jedenfalls eine Menge Spannung.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Sieht absolut geil aus und erinnert mich sehr sehr stark an Haven - nur etwas anders
    Tauscht man die Leute jetzt noch mit Minenarbeitern und setzt man da einen namenslosen Helden mittenrein, dann hat man das Szenario 1:1 aus Gothic 2

    Wenn auch nicht auf Pro7, ich gucks mir mal an


  4. #4
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Hat mir sehr gut gefallen und ich werde definitiv am Ball bleiben. Soviel von mir zu heute. ^^

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Grad die erste Folge gesehen. Wer Haven kennt, der wird diese Serie hier sicher lieben.

    Es gab da so viele <<>> Momente Auch der Vorspann am Anfang der zweiten Folge erinnert stark an Haven.


  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Neue Serien kann man immer gebrauchen. Nur leider wurden auch gute, frische Serien in letzter Zeit recht schnell
    eingestellt. Es nervt einfach wenn man nur eine oder zwei Staffel hat und dann ein ungeplantes Ende kommt.

    Wenn die Amis es nicht mögen ist es weg vom Fenster.

  7. #7
    Gorin
    Gast

    Standard

    Hab die 3 Folgen auch verschlungen und hätte am liebsten gleich bis in die singende Nacht weitergekuckt.
    Die Serie gefällt mir sehr gut, vor allem die Effekte rund um die Kuppel sind ein Hingucker.
    Von den Figuren gefallen mir am besten die Polizistin Linda Esquivel, der blonde Geldeintreiber Dale Barbara (Spitzname Barbie) und die Journalistin Julia Shumway, gespielt von Rachelle Lefèvre.
    Die Dame hatte ihren Durchbruch als Twilight-Vampir, macht aber als normaler, neugieriger Mensch eine weitaus bessere Figur.
    Spoiler:
    Besonders interessant finde ich die Geschichte zwischen dem Geldeintreiber und der Journalistin. Immerhin hat er ihren Mann getötet.

    Der wohl nervigste Charakter ist der Psycho Junior, der seine mehr oder weniger Ex-Freundin im Atombunker einsperrt. Als der von dem rauhbeinigen Geldeintreiber alias Barbie was auf die Fresse bekommt ist meine Sympathie zu dem Typen gleich noch mehr gewachsen, obwohl er auch einen eher zwielichtigen Charakter hat.

    Was mich aber besonders neugierig macht sind die Prophezeiungen: Rosa Sterne regnen vom Himmel.
    2 Teenies hatten den gleichen Anfall und stammelten diese Worte in einer Art Trance.
    Mal sehen wie sich das entwickelt...


    Schade, dass ich jetzt eine Woche warten muss, bis es weitergeht

    @HydroGen
    Das ist eine Stephen & Steven-Produktion.
    Der Roman stammt von Stephen King und Mr. Spielberg kümmert sich um die Umsetzung der Serie.
    Ich glaub nicht, dass da irgendwas so schnell eingestampft wird...
    Die Unterschiede zum Buch sollen zwar gravierend sein, aber das was ich bisher gesehen habe lässt auf mehr hoffen.

    EDIT:
    Geändert von Gorin (05.09.2013 um 10:17 Uhr) Grund: Rächtspeibung, Zusatz

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Mist ich hatte den Timer noch von HIMYM gesetzt und konnte mit "Under the Dome" nix anfangen und hab das gelöscht.

    Verflucht sei der Löschknopf.

    @Gorin
    Na hoffen wir mal das du Recht hast. Mal sehen wo ich jetzt an die ersten drei Folgen komme. Will mir das nicht am PC anschauen.
    Oder ich stöpsel meinen TV endlich doch mal ans Internet an.......

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Junior find ich am krassesten. Dieser Ausdruck
    Gesprochen wird er im Deutschen übrigens von David Turba (ShiaLeBeouf). Seine Schwester Magdalena hatte auch zahlreiche Sprechrollen. Ganz am Anfang noch als klein Nala in Der König der Löwen


  10. #10
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Junior? Am "Krassesten" im negativen Sinne, oder?
    Verdammt, teilweise habe ich gedacht, diese Charakterdarstellung soll witzig sein, aber nein - wir sind hier ja nicht bei EuReka sondern bei Under the Dome wo es bitterersnt zugeht. Wirkte schon manchmal sehr unfreiwillig komisch, aber gut, viele Zuschauer scheinen solche sehr polarisierenden Charakteren mit starkem Schubladendenken zu mögen. Brauch ich nicht unbedingt in einer Serie, wirkt immer so konstruiert und aufgesetzt.

    Dennoch muss ich sagen, dass mir die ersten drei Folgen sehr gut gefallen haben! Die Spezialeffekte werden nicht übertrieben und eher spärlich eingesetzt, sehen aber einigermaßen ordentlich aus und passen zum Look & Feel. Die Story mit der Kuppel fesselt jeden Sci Fi - Serien Fan fast eh sofort und man will wissen wie es mit den Bewohnern weitergeht und vor allem, woher das Gebilde denn überhaupt stammt. Jetzt hoffe ich, dass es nicht zu klischeebehaftet weitergeht (*einsamer Stadtrat schwingt sich zum Diktator auf - es bildet sich Wiederstandsgruppe rund im Polizei und Presse * )

    @Serien-Einstampfung: was ist den mit der letzten Serie von Spielberg passiert? Die ist doch auch wieder sehr schnell beendet worden.
    Habe auch gelesen, dass es sich um eine "Mini-Serie" handelt, entweder wird eine Staffel also nicht viele Folgen haben oder es gibt nur eine Staffel, was ich für wahrscheinlich halte.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •