Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard Fable Legends (Xbox One, PC)

    Während der gamescom-Pressekonferenz kündigte Microsoft heute Fable Legends für die Xbox One an.

    Microsoft Studios präsentierte mit Fable Legends von Lionhead Studios einen brandneuen Exklusivtitel für Xbox One. Mit den Möglichkeiten der Xbox One Konsole, erleben Fans Albion in Fable Legends wie nie zuvor. Erstmals können bis zu vier Spieler gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen oder sogar in die Rolle des Bösen schlüpfen und im Hintergrund die Fäden ziehen.

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Fable Legends soll nach Aussage von Game Director David Eckelberry kontinuierlich erweitert werden.

    Wir wollen nicht, dass Fable Legends einfach aufhört, wenn ihr das Spiel durchgespielt habt. Ihr solltet vielmehr an Staffeln und Episoden denken. Fable Legends wäre möglicherweise einfach Season One und dann können wir in Zukunft neue Quests und Geschichten hinzufügen, etwa in Form von DLCs.
    Quelle

  3. #3
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Fable Legends: Spielbarer Schurke nicht direkt in der Spielwelt vertreten

    Lionheads Community Manager Chris Hohbein hat im Lionhead-Forum ein paar weitere Details zum spielbaren Schurken von Fable Legends verraten.

    Nun, zumindest mehr oder weniger spielbar, denn der Spieler, der in die Rolle des Schurken schlüpft, ist nicht direkt mit einem eigenen Charakter in der Spielwelt vertreten.

    Vielmehr hat er die Möglichkeit, alle Schergen zu kontrollieren - ob stark oder schwach -, die wiederum die Helden in Fable Legends auf ihren Abenteuern bekämpfen.
    Den Rest des Artikels findet ihr bei Eurogamer.de.

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Neuer Gameplay-Trailer direkt von der E3.


  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Fable Legends erscheint zeitgleich auch für PC (Win10 exklusiv) und ermöglicht Cross-Play zwischen beiden Plattformen.

    https://www.fablelegends.com/news/fa...-windows-10-pc

  6. #6
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich bin nun seit zwei Wochen Teil der Fable Legends-Beta und muss sagen, das Ding macht mehr Spaß, als ursprünglich angenommen. Ich darf nun natürlich nicht über die exakten Inhalte der Beta schreiben, aber einige Dinge kann man ja doch recht gefahrenlos umschreiben.

    Was mich besonders positiv überrascht hat ist die Grafik. Bisher habe ich auf der Xbox One noch nichts vergleichbar schönes und detailliertes gesehen. Die zufällig generierten Welten sehen immer richtig toll aus, der Detailgrad ist extrem hoch. Meistens fällt das nur leider nicht sonderlich auf, da das Gameplay nunmal recht actionorientiert ist.

    Wie ein richtiges Fable spielt sich Fable Legends allerdings überhaupt nicht, denn es ist nunmal ein Spin-off der Reihe und gehört einem anderen Genre an. Vergleichbar ist es vom System her am ehesten mit einem MOBA, allerdings mit sehr vielen Abwandlungen. Der größte Unterschied ist hierbei natürlich das 4 gegen 1-Prinzip, da ein Spieler alleine den Bösewicht kontrolliert und seine Schergen auf das Heldenteam losschickt, Fallen legt und mehr. Beim Helden-Gameplay dagegen kommt das MOBA-Prinzip schon um einiges deutlicher zum Vorschein. Man levelt seinen Charakter bei jeder Spielpartie von 0 auf hoch, lernt erst im Verlauf der Runde neue Fähigkeiten, usw.

    Die Helden spielen sich auch recht interessant, wobei hier jeder Charakter ein ganz anderes Gameplay an den Tag legt. Neben den drei Fähigkeiten-Buttons kann jeder Held ausweichen oder aber blocken (hängt vom Charakter ab), sprinten, diverse Tränke einnehmen und mehr. Die Tastenbelegung ist derzeit aber auch noch etwas fragwürdig, denn mit der A-Taste wird beispielsweise lediglich ein zufälliger oder situationsabhängiger Spruch des eigenen Charakters ausgelöst. Ich denke, da kann man sicherlich noch eine klügere Verwendung für so eine wichtige Taste finden. Den Bösewicht konnte ich bisher leider noch nicht spielen, da dieser erst nach einer gewissen Zeit in der Beta freigeschaltet wird.

    Viel zu sehen gab es in der Beta natürlich noch nicht und dementsprechend ist die Location-Auswahl noch extrem eingeschränkt. Die zufälligen generierten Level sorgen aber immerhin dafür, dass keine Spielpartie der anderen gleicht. Mir macht Fable Legends auf jeden Fall deutlich mehr Spaß als ursprünglich angenommen. Es ist ein Spin-off, weshalb beinharte Fable Trilogie-Fans (die Community dieser Spielreihe hat ja eh auch so ihre Probleme) einen großen Bogen um das Ding machen sollten. Denn wie gesagt, ein richtiges Fable-Spiel mit offener Spielwelt, vielen NPCs und all den klassischen RPG-Elementen ist es nicht.

    Aber es gibt Hühner. Das ist wichtig.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das war es wohl. Microsoft hat die Arbeiten an Fable Legends eingestellt und die Lionheads Studios in UK werden geschlossen.

    http://news.xbox.com/2016/03/07/micr...medium=twitter

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Immer wieder seltsam, wenn ein Spiel so "kurz" vor Release noch eingestampft wird. Die Mitarbeiter kommen hoffentlich irgendwo anders innerhalb der Microsoft Studios unter oder finden schnell einen neuen Arbeitgeber.

  9. #9
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Mir fehlen wirklich die Worte bei dieser Aktion seitens Microsoft. Ich spiele die Fable Legends-Beta seit vielen Monaten und habe die stetig steigende Qualität des Spiels bewundert. Bereits die Beta hat mir viele spaßige Stunden bereitet und ich habe dem endgültigen Release sehr entgegengefiebert. Und nun ist das Ding einfach so ein Wimpernschlag später tot. Ich bin sprachlos, wie sowas passieren konnte. Und nicht nur das Spiel, nein gleich die ganze Firma wird geschlossen - der Wunschtraum Fable 4 ist damit wohl endgültig ins Nirvana befördert worden. Ich habe Microsofts Aktionen oft verteidigt, weil mir der Hate daran zu lächerlich war. Aber in diesem Fall bin ich wirklich empört. Ich finde das absolut hirnrissig.

  10. #10
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Als jemand, der sich für das Spielprinzip von Legends nicht wirklich begeistern konnte, trifft mich diese Entscheidung nicht so hart. Für dich und alle anderen, die Spaß mit der Beta hatten und sich auf das fertige Spiel gefreut haben, ist das natürlich ein ziemlicher Tiefschlag. Bei einem Fable 4 bin ich, trotz der geplanten Schließung von Lionhead, allerdings weniger skeptisch. Die Marke gehört Microsoft ja immer noch und ein dafür passendes Entwicklerstudio würde sich mit Sicherheit ebenfalls finden lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •