Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Might & Magic X: Legacy

    Vor ein paar Tagen war ich über den Trailer von M&M X Legacy gestolpert. Mit der Serie hatte ich bis jetzt nichts am Hut und zuerst dachte ist, dass es aussieht wie Legend of Grimrock 2, da man auch in der Egoperspektive spielt und sich in "Kästchen" durch die Welt bewegt.

    Ab heute ist eine Early Access-Version des Spiels erhältlich, über Steam und uPlay. Die fertig Version ist dann für 2014 geplant.



    Ich bin ja jetzt schwer am Überlegen, ob ich es mit kaufen soll, da es doch interessant klingt und toll aussieht.

    edit: Die Steam-Version benötigt trotzdem uPlay... finde ich jetzt wieder nicht so toll.

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ach verdammt, nach ewigem Hin- und Herüberlegen, habe ich mir jetzt doch das Spiel über Steam gekauft. Wie gesagt benötigt man aber noch einen uPlay-Account und uPlay startet auch jedesmal mit. Man bekommt auch noch Might & Magic 6 als Geschenk dazu, was komischerweise bei Steam nirgends steht.

    Mit der Might & Magic-Reihe habe ich bisher nichts zu tun gehabt, aber im Eröffnungsfilm wird man storymäßig auf den aktuellen Stand gebracht. Dann wählt man aus zwei Schwierigkeitsgraden und stellt sich eine Gruppe aus 4 Helden zusammen bzw. lässt sie sich zufällig generieren. Anfänger können eine Standardgruppe auswählen, was ich auch gemacht habe (derzeit sind wohl noch nicht alle Klassen implementiert).

    Man kommt in einem beschaulichen Hafenstädtchen an und trifft gleich auf einen NPC, der einem anbietet die Stadt zu zeigen. Er ist ein sog. Mietling, der sich temporär der Gruppe anschließen kann. Man kann bis zu 2 Mietlinge mitnehmen. Mit ihm kann man nun durch die Stadt gehen und er erklärt zu den Geschäften und Orten etwas. Apropos gehen... man bewegt sich in Kästchen vorwärts, kann sich auch nur um je 90° Grad drehen. Also genau so, wie zu den Anfängen der Reihe oder im kürzlich erschienenen und sehr beliebten Legend of Grimrock. Die Karte wird dann auch ebenfalls in Kästchen dargestellt und man sollte sich die Orte merken, die man besucht hat. Denn es gibt (derzeit noch?) keine Anzeige, was wo ist.

    Man zieht also durch die Stadt und findet hier und dort ein Geschäft, einen NPC, eine Truhe bzw. ein Fass. Dort ist dann ein wenig Loot enthalten, z.B. Gold, Zaubersprüche und Tränke usw... oder, wenn man Pech hat, eine nette Riesenspinne. Die Kämpfe sind klassisch rundenbasiert. Je nach Klasse stehen den Gruppenmitgliedern bestimmte Angriffe zur Verfügung.

    In den Geschäften kann man nicht nur Sachen kaufen, sondern auch Quests bekommen oder nach Klatsch aus der Umgebung fragen. Der erste Quest führt durch den Brunnen in den Untergrund der Stadt. Dort warten dann wieder Truhen, Fässer und Spinnen incl. Spinnenkönigin (ich denke es war eine, jedenfalls der Spinnenobermotz).

    Prinzipiell ist es natürlich Geschmackssache, ob man diese Art von Gameplay (noch) mag, aber mir gefällt das irgendwie, weil es einfach weniger stressig ist und man sich jeden Schritt überlegen kann. Die Grafik ist eher ok, da könnte in Bezug auf die Texturen noch etwas nachgebessert werden. Sprachausgabe gibt es bisher nur im Eröffnungsfilm. Da das Spiel aber noch in der Entwicklung ist, ist nicht sicher, was noch alles geändert, hinzugefügt oder verbessert wird. Da setzt das Entwicklerteam auch voll auf das Feedback der jetzt Spielenden.

    Release soll dann Anfang 2014 sein.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Der finale Release ist am 23.1.2014.

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Der finale Release ist am 23.1.2014.
    Und der ist heute. Viel Spaß

  5. #5
    schläft niemals ... Avatar von Isaac
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.048
    Gamer IDs

    PSN ID: guck_das

    Standard



    MIGHT & MAGIC® X – LEGACY


    AB SOFORT ERHÄLTLICH


    Nach einer Dekade ist die Might & Magic®

    Rollenspiel-Serie endlich zurück


    Offizielle Meldung:

    Düsseldorf, 23. Januar 2014 – Ubisoft gab heute bekannt, dass Might & Magic X® - Legacy ab sofort für Windows PC erhältlich ist. Die Deluxe Edition ist als digitale und als Retail-Version für 29,99€ erhältlich. Die Standard Edition steht als digitale Version für 24.99€ zur Verfügung.

    Der brandneue Launch-Trailer ist unter folgendem Link inkl. Embedded-Code verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=on5L9uk4f3g

    Die offene Entwicklungsphase, die bereits einen Zugriff auf den ersten Akt des Spiels beinhaltete, begann im August und war ein großer Erfolg. Dies ermöglichte dem Entwicklerteam von Limbic Entertainment seine Leidenschaft für die Might & Magic®-Serie zu teilen, indem sie Vorschläge und Anmerkungen der sehr aktiven Might & Magic® Community sammelten und in die Features und den Inhalt des Spiels einfließen ließen.

    Ein Release-Special steht ab sofort unter folgendem Link bereit: http://www.youtube.com/watch?v=ZsDOMvdN6XI

    Might & Magic® X Legacy ist ein authentisches Rollenspielerlebnis im Genre der klassischen Einzelspieler-First-Person-RPGs. Spieler erstellen und führen eine Gruppe von Abenteurern in eine aufregende Welt, kämpfen gegen mächtige Fabelwesen und sammeln antike und magische Schätze. Durch eine rundenbasierte Spielmechanik besiegen sie Kreaturen, mächtige Bossgegner und erfüllen einzigartige Quests auf ihrem Weg durch gefährliche Dungeons, Städte und Labyrinthe voller Fallen. Sie bestimmen das Schicksal der Agyn-Halbinsel.
    Quelle: Ubisoft
    Might & Magic X® - Legacy - Jetzt bestellen : http://amzn.to/LZqlfd
    Geändert von Isaac (23.01.2014 um 19:27 Uhr)
    >>Menschen, die verrückt genug sind
    zu denken, sie würden die Welt verändern,
    sind diejenigen, die es tun werden. <<

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Der Support wurde nun offiziell eingestellt und die Entwickler widmen sich anderen "aufregenden" Projekten.

    Der Abschiedspost

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •