Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: X: Rebirth

  1. #1
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard X: Rebirth

    Ich fliege erst seit kurzem durch das X Universum (X3: Reunion, X3: Terrain Conflict) und bin auch nicht wirklich gut dadrin. Jetzt habe ich überraschenderweise gelesen, dass Egosoft einen neuen Teil rausbringen wird. Eine Art Reboot zur Serie. Wer sich das aktuelle Gameplay ansieht, wird sofort an Star Citizen erinnert, dass zwar noch auf sich warten lässt, aber dennoch tolle Cockpitansichten bietet. Ich bin echt heiß auf das Ding, weil es wirklich gut aussieht.

    Die Systemanforderungen sind noch nicht bekannt. Der Release ist am 15. November 2013. Außerdem soll der Titel auch auf der GamesCom anspielbar sein. Steht daher ganz weit oben auf meinem Zettel. Es gibt übrigens weiteres Gameplaymaterial: http://www.gamestar.de/spiele/x-rebi...9,3026455.html
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  2. #2
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    X: Rebirth? YEAHHHH!!!
    Ich habe versucht das Spiel zu verfolgen, viel gab es nur bis jetzt nicht zu sehen. Auf der Gamescom würde ich es mir auch gerne ansehen. Ich bin jetzt schon seit X2 dabei und habe Reunion, Terran Conflict und Albion Prelude Stunden um Stunden gespielt.. ein paar davon sind auch auf meinem Steam Account verzeichnet.
    Grafisch denke ich - und das ist auch aus dem Trailer zu erkennen - wird X: Rebirth natürlich nicht mit Star Citizen mithalten können und ich denke, dass es das garnicht beabsichtigt. Die schieren Möglichkeiten im riesigen X-Universum machen den Reiz dieses Titels aus - auch wenn die Grafik schon immer schön anzusehen war.
    Werde ich mir auf der Gamescom auf jeden Fall nicht entgehen lassen.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  3. #3
    Rookie Avatar von Drake_77
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    94

    Standard

    Systemanforderungen siehe hier:
    http://store.steampowered.com/app/2870

  4. #4
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Um euch den Mund wässrig zu machen: Auf PCGames gibt's eine Vorschau: http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-2...schaft-1083646
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  5. #5
    PH-PC Team ****** Avatar von PH-PC
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    Es gibt ein neues Video über X Rebirth.
    In dem Video wird die Weltraumerkundung mit dem Langstreckenscanner erklärt.



    Wir hoffen dass das Spiel nicht zu viel von den alten X Spielen verändert hat. (Bis auf die schlechten Sachen )
    Wir freuen uns auch schon darauf.

    PH-PC Team
    Der PH-PC

  6. #6
    PH-PC Team ****** Avatar von PH-PC
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    Wer sich die Collektor Edition von Rebirth gegönnt hat, bekommt unter anderen eine DVD mit weiteren Musikstücken.
    Hier ein kleiner Auszug von selbiger.



    Uns konnte es nicht so ganz überzeugen, ist aber Geschmackssache.

    PH-PC Team
    Der PH-PC

  7. #7
    PH-PC Team ****** Avatar von PH-PC
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    Morgen ist es soweit! X: Rebirth wird bei Steam Freigeschaltet.

    Für die die es interessiert...........voraussichtlich wird das Spiel um 13:00 Uhr freigeschaltet. Wenn es blöd läuft erst um 19:00 Uhr.

    Mit X: Rebirth geht das X-Universum in eine neue Epoche über, was auch der Name schon andeutet.

    Unter anderem darf man aller Vorraussicht nach nur ein einziges Schiff selber fliegen.......die Albion Skunk.
    Was uns persönlich schon ein wenig stört, da wir gerne unsere Schiffe gewechselt haben. Vor allem das Fliegen der M2(Zerstörer) & M1(Träger) Klasse wird uns stark fehlen. (Was wollen wir mit nem Jäger oder ner Korvette? Feuerpower ist angesagt )
    Im Gegenzug bekommt man aber ein sehr detailliertes Schiff, ein Cockpit sowie dem Innenraum des Schiffes. Und als Schmankerl noch eine Hübsche Begleitung

    Wer bereits X3: Albion Prelude sein eigenen nannte und den Haupt Plot hinter sich gebracht hat weiß, das es in X: Rebirth in den Sektoren nun Highways gibt, die das Reisen zum einen Beschleunigen sollen und auch die Möglichkeit bieten, einen Sektor um ein Vielfaches zu vergrößern.
    Sollten alle Sektoren (Glaub 210 Sektoren waren es) aus X3: Albion Prelude, mit diesem Highways-System ausgestattet worden sein, wäre die Spielwelt um einiges größer geworden (bis zum 4-fachen oder noch mehr). Also reichlich Raum zum erkunden und expandieren. Ob das dann wirklich so ist sehen wir dann.

    Das Wirtschaftsystem soll laut Egosoft um einiges komplexer sein und hat 2 Bereiche. zum einem den direkten Handel mit der Albion Skunk wo man Austüstung usw. Handel und gefunde/erbeutete Sachen los wird und dann der Part mit rießigen mengen an Gütern, der wiederum über eigene oder angemietete Frachter läuft. Man gibt also den Befehl zum kauf der Güter und die Frachter kümmern sich dann um das verladen und den Transport.
    Wir sehen uns da noch skeptisch ob das sinnvoll ist, das zu trennen........aber gut, lassen wir uns positiv überraschen
    Zudem gibt es deutlich mehr Waren und Ressourcen zu handeln!
    Was wir allerdings sehr schön finden ist, das jedes Schiff in dem Universum eine "Reale" Aufgabe hat und zu einer Station oder Fraktion gehört. Wenn man z. B. einen Frachter mit Erzen abfängt, kann es gut möglich sein, das seine Station die Produktion einstellen muss. Wenn das so funktioniert wäre das ein geiler Fortschritt gegenüber X3. So soll es sogar möglich sein ganze Fraktionen oder Händler tatsächlich aus dem "Spiel" zu nehmen. Die Übernahme ganzer Sektoren durch Handel oder Kampfhandlungen wäre für uns da die Krönung

    Was auch eine gute Neuerung ist, das das Ansehen bei den Fraktion oder Völkern nicht mehr so einfach zu beeinflussen ist. Wenn man natürlich Aufträge erledigt, steigt das ansehen. Wer X3 gespielt hat weiß aber, das bei Gefechten wo Verbündete eingreifen, es öfters mal vorkam das man diese mit abgeschossen hat. Wenn man durch Zufall auch noch das M2 abschießt, hat man gleich ein Ansehen als größter Staatsfeind. In X: Rebirth wird das so geregelt, um bei dem jetzigen Beispiel zu bleiben, auch ein Großkampfschiff abschießt zwar momentan einen sehr schlechten Ruf hat und man lieber den Sprungantrieb anwerfen sollte aber wenn man sich eine weile Versteckt bzw. in anderen Sektoren sein Unwesen Treibt der dauerhafte Ruf sich nicht total ins Miese Verschoben hat.

    Hoffentlich wird es aber auch noch die alten Kampfschiffe aus den X3 Teilen geben. Wir wollen wieder mit den Großkampfschiffen der Split und Paraniden in die Schlacht
    Da leider die Dateien aus dem Pre-load gut versteckt sind auf dem Rechner, können wir keine Dateien der Schiffe vorher anschauen..........

    Da das Spiel nochmal einen Tick hübscher geworden ist, ist das auch nochmal ein Pluspunkt.

    Morgen sind wir dann schlauer

    PH-PC Team
    Alle

  8. #8
    PH-PC Team ****** Avatar von PH-PC
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    244

    Standard



    Nicht wirklich viel neues, aber der musste ja noch kommen.

    (Die Sprecherin von Tali aus ME ist am ende zu hören )

    PH-PC Team

  9. #9
    PH-PC Team ****** Avatar von PH-PC
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    Da X Rebirth schon seit 2 Tagen draußen ist und wir fleißig darin unterwegs waren möchten wir ein kleinen bericht los werden. Spielzeit rund 20 Stunden zu dritt.

    Da Rebirth mit einem neuen Spielkonzept aufwartet, spielt es sich deutlich anders als die alten X-Teile (mehr wie ein Darkstar 2). Das Stieß bei uns bereits vor dem Release auf weniger Vorfreude, aber gut. Was neues kann ja mal nicht schaden. Viele der bereits genannten Feature sind in dem Spiel tatsächlich enthalten. Die Spielwelt ist gigantisch und abwechslungsreich gestaltet. Raumkämpfe gegen Jäger und Drohnen gehen Flüssig von der Hand und machen Spaß. Die Hauptstory ist recht angenehm, aber auch keine Innovation.

    Leider hat das Spiel aber sehr viele Schwächen, angefangen von diversen Bugs bis hin zu einem miserablen Interface und Menüführung.
    Alleine an Bugs konnten wir bereits 14 erleben, die zum Großteil ein weiterspielen verhindern oder garnicht erst möglich machen. (auf 3 verschiedenen Systemen)
    Aber auch das einfache Gameplay wirkt sehr unausgereift. Das hoch angeprisene Wirtschaftssystem ist leider ein Reinfall. Der Item-Trade ist langweilig und auch nervig da man zu X-biebig vielen Händlern muss (Die zum Teil neben einer Dusche stehen ) nur um den Schrott den man sammelt los zu werden. Der Handel mit großen Mengen ist auch nicht besser, da man die Frachter hin und her schicken muss in einem dämlichen Menü. Selber handeln kann man ja nicht mehr. Geschweige von den Bugs die dabei auch auftreten.
    Das Scannen der Stationen ist überflüssig, da man nie was wirklich brauchbares findet (höchsten mal Rabatte auf Produkte). Missionen muss man mühselig suchen und sonst gibt es bei Stationen nichts von Interesse. Zudem ist das ganze Spieldarsein darauf ausgelegt durch die Highways zu jagen und zur nächsten Station zu schippern. Auch sämtliche Piraten sind so clever Ihre Überfälle mit 3 Jägern immer Gegen Stationen mit dutzenden von Geschütztürmen und Abfangjägern zu fliegen. Aber gut, außerhalb der Stationszonen gibt es auch nichts zum Überfallen..........viel leerer Raum.
    Apropo Stationen.......alle Schiffe sollten ja zu einer Station oder Fraktion gehören und "Reale" Aufgaben haben im Spiel. Rund 95 % aller Schiffe in Stationsnähe (Gibt aber auch sonst nirgendwo welche) sind dumme Statisten ohne Aufgaben oder sonstigem.


    Grafisch ist Rebirth zum Teil ein Rückschritt. Der Weltraum sieht ja noch recht gut aus, auch Asteroidenfelder sehen wirklich "geil" aus. Aber Schiffe haben zu Teil minderwertige Texturen wie man Sie aus Spielen von 2003 erwarten würde. Die Texturen in den Stationen (die im übrigen total leer sind, bis auf 5 Händler in der Ecke oder der Dusche) gehen da nochmal einen Schritt weiter zurück und sind zum teil von 1999.....man kann sogar einzelne Pixel erkennen. Wohl angemerkt, wir haben es auf der höchsten Einstellung angeschaut.

    Wer das Spiel auf Deutsch spielen will sei gewarnt, viele Stellen haben noch gar keine Vertonung. Sie fehlt einfach und wird später nachgereicht. (Schweinerei unserer Meinung nach)

    Wie man unschwer merkt, sind wir nicht wirklich begeistert von dem Spiel. Eigentlich maßlos enttäuscht. Wir wussten zwar das X Spiele äußerst Buganfällig sind beim Reales, aber das hier schießt den Vogel ein wenig ab. Die Negativen punkte gehen zwar noch deutlich weiter, aber wir lassen das jetzt mal sein.

    Fazit:
    Wir spielen das Spiel erst wieder ab Version 3.0 oder höher, das es momentan keine Freude bereitet.
    Generell fühlt es sich wie eine frühe Beta an was noch ein paar Monate Entwicklung braucht. Wer das Spiel also kaufen will, sollte noch ein paar Monate warten, dann ist es auch günstiger und überhaupt das Geld wert Dann macht es auch vielleicht Spaß

    P.s. Der nächste Shitstorm ist im kommen

    PH-PC Team
    Alle

  10. #10
    PH-PC Team ****** Avatar von PH-PC
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    Für alle die es interessiert.....da wir ein wenig X: Rebirth verfolgen in etlichen Foren sowie dem des Herstellers Egosoft.

    Zur zeit tun die fetzten fliegen aufgrund des unzureichenden Qualität von X Rebirth.
    Bei den momentan erscheinenden Testberichten versinkt das Spiel in einem Meer von schlechten Bewertungen (denen wir uns aber zurecht Anschließen).
    In einem Video von Gamestar raten sogar die Tester sich gegen Egosoft zu wehren und das Geld zurück zu fordern. Das zieht sich aber auch durch alle anderen Test von etlichen Magazinen und YouTubern!
    Hier von PC Games: http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-2...-Test-1098016/
    Einige der Käufer gehen auch soweit und versuchen das Spiel an Steam zurück zu geben. Die meisten haben sogar Erfolg dabei und bekommen Gutscheine für Steam.

    Leider muss Ich(Der PH-PC) gestehen, zu diesen Käufern zu gehören. Mein erstes Spiel was ich jemals zurück gegeben habe. Ich konnte in die Dateien und Skripte einsehen, da wir ja bereits in X3 herumgestöbert und extrahiert haben. Was man da an Mist Programmiert hat zum Teil, ist heftig und das sehe ich sogar als Neueinsteiger in der Branche (Unser eigenes Gameprojekt). Manche (nicht alle!) versprochene Feature gibt es gar nicht, sie wurden nie einprogrammiert.
    Ob sich meine Teamgefährten auch dazu entschließen, weiß ich gerade nicht.

    Momentan raten wir aber das Spiel nicht zu erwerben. Wer dennoch das Spiel will, sollte mindestens 3-4 Monate warten, damit es wenigstens einigermaßen Bugfrei ist.

    PH-PC Team
    Der PH-PC
    Geändert von PH-PC (19.11.2013 um 11:32 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •