Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Raptor123 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das im abgesicherten Modus starten soll.
    Kann zwar zu Beginn das booten stoppen aber da steht nix von abgesicherten Modus.
    Ausführen -> "msconfig" eingeben -> auf den Reiter "Start" klicken -> dann unten links Haken bei "abgesicherter Start" rein.


  2. #12
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ausführen -> "msconfig" eingeben -> auf den Reiter "Start" klicken -> dann unten links Haken bei "abgesicherter Start" rein.
    Hat leider auch nicht geklappt...
    Kann doch nicht sein, dass man ein etwas älteres Spiel nicht mehr auf den modernen Rechnern zum laufen bekommt.
    Das ist echt schade.

    Aber vielen Dank für die Hilfe!

  3. #13
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Kann doch nicht sein, dass man ein etwas älteres Spiel nicht mehr auf den modernen Rechnern zum laufen bekommt.
    Leider doch. Bei manchen Ausnahmen schon. Ging mir bei Tony Hawks 2 für den PC damals genauso. Da wars aber die Kombination Windows 98 - XP. Lief auf XP nimmer, auf 98 schon. Ich hab alles erdenkliche probiert und irgendwann aufgegeben. Wahrscheinlich verhält sich das mit deinem Star Wars genauso.

    Wie gesagt, ich bin da mit meinem Latein leider am Ende.

    Aber vielen Dank für die Hilfe!
    Bitteschön.


  4. #14
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Ganz kurze Rückmeldung meinerseits.
    Es hat geklappt. Nach einigen Stunden Sucharbeit bin ich mal auf die Idee gekommen google auf englisch mit dem Problem zu durchsuchen (hätte man auch früher drauf kommen können c0...) und siehe da schon findet man wen, der sich damit recht gut auskennt:

    In der VM Box habe ich ja Win XP installiert. Anschließend habe ich das Game dort installiert. Dann habe ich einen gemeinsamen Ordner erstellt und somit die installierten Dateien rübergezogen.

    Dann habe ich den Registrycode von folgender Seite...:
    http://pcgamingwiki.com/wiki/Star_Wa...Phantom_Menace

    ...in meine Registry eingefügt. Hier mussten natürlich ein paar kleine Änderungen vorgenommen werden, da meine Ordner anders heißen.

    Wenn ich nun die besagte WMV Datei anklicke, startet das Spiel und läuft reibungslos ;-).

    Mfg

    Raptor

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •