Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard Installation 16 bit Spiel

    Hallo Leute,

    vor kurzem habe ich das Spiel Star Wars Episode I nochmal rausgekramt. Würde das sehr gerne nochmal zocken. Ich habe einen 64 bit Win 7 PC und bisher habe ich im Internet noch keine Möglichkeite gefunden, dieses Spiel zu installieren. Hab was von einer DOS Box gelesen, wobei ich damit nicht klar gekommen bin...
    Würde mich freuen, wenn Ihr ein par Anregungen habt, wie man das installieren könnte.
    Folgende Fehlermeldung kommt, wenn ich die Setup Datei ausführen möchte:
    http://imageshack.us/f/847/unbenannt1q.jpg/
    http://imageshack.us/f/251/unbenanntmpu.jpg/

    Edit (03.08.13 12:50):
    Ich habe noch einen alten XP Rechner rausgekramt und das Spiel dort installiert. Lief reibungslos. Dann habe ich das ganze auf meinen neuen Win 7 Rechner kopiert. Jetzt habe ich aber das Problem, wenn ich die CD einlege oder die Exe zum Starten des Spiels anklicke, wird mir im Startfenster immer noch angezeigt, dass ich das Spiel installieren muss. Gibt es dort noch an einem anderen Speicherort, was ich mit auf meinen Rechner kopieren muss?

    Danke für Eure Hilfe!

    Mfg Raptor
    Geändert von Raptor123 (03.08.2013 um 12:52 Uhr)

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Probier mal, im Kompatibilitätsmodus für XP zu fahren.

    Wie es scheint, liegt das ja an Windows 7. Ältere Spiele machen da meist Zicken
    Und du kannst niemals alle Dateien mit auf den anderen Rechner mitnehmen. Registry und so


  3. #3
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Funktioniert leider auch nicht.
    Mein Win 7 Laptop erkennt nicht, dass ich das Spiel rüber gezogen habe / installiert habe. Jedes Mal wenn ich die Start - Exe anklicke kommt nur die Möglichkei das Spiel zu installieren, wie als ob ich die CD zum ersten Mal einlege...
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Irgendwie muss ich doch das gesamte Spiel rüberkopieren können? Kann man die Registry nicht einfach auch rüber ziehen? Bei einem so alten Spiel kann das doch unmöglich so kompliziert sein oder ^^ ?

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Mein Win 7 Laptop erkennt nicht, dass ich das Spiel rüber gezogen habe / installiert habe. Jedes Mal wenn ich die Start - Exe anklicke kommt nur die Möglichkei das Spiel zu installieren, wie als ob ich die CD zum ersten Mal einlege...
    Was ja auch logisch ist, denn die Daten zum Starten usw. schreibt Windows in die Registry Sagte ich ja bereits.

    Kann man die Registry nicht einfach auch rüber ziehen?
    Hab ich noch nie probiert und geschieht uch immer auf eigene Gefahr
    Wenn du da rumbasteln willst, in der Befehlszeile bei "Ausführen" "regedit" eingeben und da vielleicht versuchen, einen Ordner zu erstellen, in den du dann die Dateien von der Registry von deinem XP Rechner kopierst.


  5. #5
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Kann ich nicht irgendwie so einen virtuellen XP Modus auf meinen Laptop schmeissen und das Ding dadurch installieren?
    Habe bei Chip auch den WindowsXPmode runtergeladen, aber wenn ich da auf installieren klicke, bekomme ich zwar einen Key aber nur eine VHD Datei, die ich nicht ausführen kann...

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27


  7. #7
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ja, genau den.
    Da ich damit aber nicht klar kam, habe ich Oracle VM VirtualBox runtergeladen. Darauf habe ich nun XP installiert und auch das Spiel installiert bekommen (ja ich mache Fortschritte ^^).
    Wenn ich jenes Spiel jedoch starten will kommt nun die Fehlermeldung: grafik hardware konnte nicht initialisiert werden
    3D Beschleuniger ist bereits aktiviert.
    Hast Du ne Idee, ob man da noch was machen kann?

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Gute Frage. Bin auch so langsam mit meinem Latein am Ende....
    War aber irgendwie klar, dass der mit irgendwas nicht zurechtkommt. Der kommt wahrscheinlich auch mit dem neuen DirectX nicht klar.

    Mal im abgesicherten Modus probieren?


  9. #9
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das im abgesicherten Modus starten soll.
    Kann zwar zu Beginn das booten stoppen aber da steht nix von abgesicherten Modus.

  10. #10
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Meines Wissens kannst Du die GraKa auch nicht einbinden.
    In der Virtual Machine hast du nur emulierte Hardware,und
    nur diese 08/15 Treiber werden Installiert.
    Die PCI Slots,in denen Heut zu Tage die Dinger sitzen,
    sind quasi nicht da.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •