Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard The Whispered World

    Ende des Monats erscheint mit The Whispered World wieder ein klassisches 2D-Point&Click-Adventure.

    Die PC Games hat nun einen Test veröffentlicht und 85% vergeben.

    http://www.pcgames.de/aid,692288/The...sisch/PC/Test/

    Leider gibt es in der Verkaufsversion einen Bug, der ein bestimmtes Rätsel später im Spiel unlösbar machen kann. Es soll aber sofort zum Release einen Patch geben, der das behebt.

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Auf GameOne.de kann man sich die ersten 15 Minuten des Spiels ansehen.

  3. #3
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    manoman, hab mir gerade die ersten 15min angeguckt, und nachdem ich vor lachen auf dem boden lag habe ich mir überlegt, mir das spiel zu kaufen, obwohl ich adventures egtl net mal spiele^^ xD



  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Heute ist Release von The Whispered World und es ist schon auf dem Weg zu mir. Bin wirklich mal richtig gespannt drauf

    edit: Mitlerweile gibt es auch den angekündigten Hotfix und ein nett gemachtes pdf-Magazin.

    http://www.the-whispered-world.com/

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    So ein goldig gemachtes Adventure.. ach was Spiel, habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Ich musste am Ende doch wirklich die ein oder andere Träne verdrücken. Die Ideen waren teilweise auch wirklich genial und der ein oder andere Hinweis, der mal belanglos irgendwo erwähnt wurde sorgte später dann für einen Aha-Effekt.
    Bei manchen Passagen musste man etwas rumprobieren, aber ich fand es nie wirklich unfair... auch wenn ich doch ein oder zweimal (ok, dreimal) spicken musste.

    Jedem Adventure-Begeisterten (besonders der alten Spiele) kann ich TWW nur wärmstens empfehlen

  6. #6
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mir gestern noch bei Amazon.de "The Whispered World" bestellt, da wir begeistert davon waren, nachdem wir es bei einem Kumpel angetestet haben.

    Zu Beginn jedoch musste er die drei Würfel in die richtige Position bringen und das war frustrierend, da oftmals die Symbole nur minimalst anders gedreht waren (dank des Blickwinkels) und wir den Code 2 Mal falsch eingegeben haben.
    Er meinte, dass müsse er jedes Mal mitmachen, wenn er spielen will und deshalb spielt er es auch so selten, da er auf die Würfel keinen Bock hat.

    Nun zu meiner Frage:
    Muss man bei jedem Start den Code der Würfel eingeben, oder nur bei der Installation?
    (Er meinte nämlich, dass sein PC zickt und er wohl deshalb immer und immer wieder beim Spielstart die Würfel rollen lassen darf. )

    LG

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Bei jedem Spielstart ist normal. Dient als Kopierschutz (soll ein wenig an die früheren Tage der Adventures erinnern).

  8. #8
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Bei jedem Spielstart ist normal. Dient als Kopierschutz (soll ein wenig an die früheren Tage der Adventures erinnern).
    Ahchso. Ok, danke.

    Aber dann wunderst mich doch etwas. Zu Beginn, als TWW grade mal veröffentlicht wurde sah ich im Saturn die Spiele immer in der Schachtel mit den Würfeln.
    Jetzt sehe ich im Saturn nur noch das Spiel in einer normalen Plastikhülle ohne Würfel. Und ich hab extra mal aufgepasst, als ein Kunde vor mir sich TWW gekauft hat. Er hat diese Plastikhüllen-ohne-Würfel-Version gekauft. Es wurden ihm aber auch keine Würfel an der Kasse gegeben oder so was.

    Gibt es jetzt also zwei Versionen, oder hatte der Kunde im Saturn Megapech?

    LG

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Kann natürlich sein, dass die neuesten Versionen ohne Würfelkopierschutz sind. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es vor Release hieß, das beiliegende Spiel (bzw. Spielbrett) - wozu man ja auch die Würfel benutzt - wäre nur in der ersten Auflage enthalten.

  10. #10
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Ah, ok, dann wird bei uns wohl die neuere Version ohne Würfel ankommen. ... Denke ich mal. ^^

    Ehrlich gesagt finde ich die Würfel schon als witzige Idee, aber auf Dauer währen die wohl auch etwas nervig.
    Nachdem, was unser Kumpel gesagt hat, ist das ja auch der einzige Grund, warum er TWW nicht öfter spielt. ^^

    So, jetzt kann ich es kaum noch erwarten, dass amazon entlich liefert.
    Soll ja erst am Freitag ankommen.... (*runterzähl* noch 3 Tage)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •