Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Newbie Avatar von catwoman
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Hätte mal eher eine Frage zur Leitung anstatt zum PC. Was denkt ihr ist nötig, um einwandfrei online zocke zu können? Wohne seit 2 Wochen in einer ländlicheren Gegend und habe jetzt neues DSL online bei 1&1 beantragt und hier kann ich nur eine 6.000er Leitung beantragen. Meint ihr, dass das ausreicht?
    Geändert von catwoman (11.09.2014 um 16:52 Uhr)

  2. #22
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Eine 6000er Leitung hat im Grunde ne maximale Donwloadbandbreite von 6 Mbit/s. Das dürfte für Onlinespiele reichen. Ausschlaggebend ist eher der Ping zum Router, also die Reaktionszeit der Verbindung. Der sollte recht hoch sein. Es lohnt sich also nicht per WLan ein Onlinespiel zu bestreiten. Sollte man keinen Lananschluss in Reichweite haben gibt es die sogenannten Power Adapter. Damit kann man über die Stromleitung das Internet ziehen und somit größere Strecken überwinden ohne ein langes Kabel zu legen. An seine Grenzen stößt DSL 6000 aber, wenn mehrere User mit datenintensiven Anwendungen zur gleichen Zeit aktiv sind.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  3. #23
    Newbie Avatar von catwoman
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke, damit hast du mir schon mal weitergeholfen!

  4. #24
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    [...] Ausschlaggebend ist eher der Ping zum Router, also die Reaktionszeit der Verbindung. Der sollte recht hoch sein. [...]
    niedrig! Der Ping sollte so niedrig wie möglich sein. Der Ping gibt die Zeit zwischen einer Anfrage und der Antwort dazu in Millisekunden an. Für sehr schnelle Spiele (Shooter) sollte der Ping unter 50 liegen, Rollenspiele etc. lassen sich auch mit einem Ping von weit über 100 noch gut spielen.

    6000er Leitung ist zum Zocken mehr als ausreichend, das Datenvolumen beim Spielen selbst ist in der Regel sehr gering, da im Prinzip nur die Aktionen der Spieler übertragen werden.
    Geändert von RAT: (12.09.2014 um 07:27 Uhr) Grund: Forum hat Schluckauf
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  5. #25
    Einmalposter Avatar von SirWilli
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey Leute. Nach all der schlechten Presse für AC Unity wegen Fehlern hier, Bugs da hab ich eigtl fast gar keinen Bock mehr drauf. Auch wenn Patches in Arbeit oder schon verfügbar sind hat es mir echt die Vorfreusde getrübt. Zumal mein PC Hardware-technisch auch nicht auf dem allerneuesten Stand ist (habe den ersten von oben). Wie läuft es bei euch? Gruß Willi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •