Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112
  1. #21
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Gib deiner Stimme das Recht zu entscheiden.
    Habe deinen Rat befolgt und meiner Stimme das Recht zur Entscheidung gegeben.
    Antwort von meiner Stimme: "Geh weg mit dem Mist! Da ist ja eine Partei be******* als die Andere. Hauptsache dagegen und einen dä*** Spruch aber selber keine Ahnung davon und du** wie Brot."

    Wie schlecht kann eine Oposition noch werden, dass man diese Regierung nicht mit Freude abwählen möchte? Kein Tag vergeht, an dem die Politiker einem nicht neue Argumente liefern die Wahl
    links liegen zu lassen.
    Wählen ist Bürgerpflicht, stimmt soweit. Ist es aber nicht auch meine Pflicht, meine Stimme nur einer Partei zu geben, die es nach meiner Meinung auch verdient an die Regierung zu kommen?
    Um es mit einer Konsole zu verdeutlichen. Wenn die neue XBox nur 8 Bit Grafik könnte und die PS4 keine Soundausgabe hätte, ja zum Henker nochmal dann kauf ich die nicht.

    Bin echt am überlegen der Nichtwählerpartei meine Stimme zu geben, die hätten seit Jahren jede Wahl gewonnen. Für jede Stimme gibt es ja auch noch Geld, warum diesen Kindergarten
    auch noch dafür bezahlen?

  2. #22
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Entschuldigung, aber was ist die Nichtwählerpartei?

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Ist nur eine ironische Partei.
    Der Anteil der wahlberechtigten Bevölkerung der nicht zur Wahl geht und deren Stimmen somit ungültig werden.
    Bei Wahlbeteiligungen von ca. 70% hätten die Nichtwähler eine recht gute Chance auf eine Regierungsbildung.

  4. #24
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Wer nicht wählt, wählt Rechts!
    Ihr solltet froh sein, dass ihr die freie, geheime und unabhängige Wahl habt.

  5. #25
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Aber das geringste Übel zu wählen, kann auf Dauer auch nicht helfen.

  6. #26
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ihr solltet froh sein, dass ihr die freie, geheime und unabhängige Wahl habt.
    Wieso "ihr"? Du bist genauso betroffen.


  7. #27
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wieso "ihr"? Du bist genauso betroffen.
    Ich gehe ja auch immer Wählen, wenn ich dazu berechtigt bin.

  8. #28
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Wenn einem keine Partei zuspricht, ist es besser, eine ungültige Stimme abzugeben, als gar nicht zu wählen. Dadurch unterstützt man 1. keine rechten Socken, 2. ehrt man das von unseren Vorfahren hart erkämpfte freie Wahlrecht und 3. kann man so seine Protesthaltung untermauern, dass man mit sämtlichen großen Parteien unzufrieden ist.

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Wenn einem keine Partei zuspricht, ist es besser, eine ungültige Stimme abzugeben, als gar nicht zu wählen.
    Das mag jeder sehen wie er will. Ein ungültiger Wahlzettel drückt aber nicht unbedingt eine Unzufriedenheit mit den großen Parteien aus.
    Warum der Stimmzettel ungültig war, wird ja auch nicht erfasst. Du machst es aus Protest und Frau Merkel denkt du hast das Kästchen
    einfach nicht getroffen.

    Natürlich bin ich froh in einem Land zu leben welches freie Wahlen erlaubt, aber das ist ein ganz anderes Thema und hat nichts mit der
    Qualität der Politiker zu tun.
    Wenn ich die freie Wahl zwischen Pest und Cholera hätte würde ich trotzdem keines von beiden nehmen. So fühle ich mich aber gerade mit
    der Politik in unserem Land. Die Verantwortung für die Leistungen unserer Vorfahren sehe ich auch bei den Leuten die sich zur Wahl stellen.

  10. #30
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Schwarz-Gelb soll derzeit wieder die Mehrheit haben. Grad noch in "Leute Heute" gesehen, da wurden deutsche Bürger zur Überwachung der NSA befragt und wie sie das finden: Durch die Bank Kommentare ala "is mir egal", "ich hab ja nix zu verbergen (der Standardspruch schlechthin)", "was sollen die bei mir schon finden", "ich finds toll das wir überwacht werden (:rolleyes)" usw.

    In der Glotze läuft eine strunzdämliche Dokusoap nach der anderen, und Merkel hat immer noch Sympathieträger, vorallem beim Mitklatschvolk des Musikkantenstadels und der Abverkauf unseres Staates an die EU kratzt hier keinen...

    Das alles sagt mir das es völlig egal ist was, ob und wen ich wähle. Auch die nächsten Jahre werden wir regiert von korrupten Lobbyisten und deren Speichelleckern und es wird sich rein garnichts ändern. Gesetze zugunsten des Kapitalismus auf Kosten des Normalbürgers. Für mich ist die Sosse hier längst gelaufen.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •