Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Der Launch Trailer:



    Bei den Wertungen gehen die Meinungen der Fachpresse auseinander - von sehr gut bis langweilig ist alles dabei, auf Steam bekommt das Spiel bisher aber überwiegend sehr gute Kritiken, wie man bei PC Games Hardware nachlesen kann.

  2. #22
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Trailer hin, Kritiken her.....
    Die Trailer sehen ja echt Klasse aus, der neue Kinofilm bekommt ja von mir eh n Oskar in der Kategorei: "durchgeknalle Ausstattung"
    Ich werde auch noch ein wenig warten und hier n paar "Erfahrungsberichte" abwarten.
    Ich verlass mich lieber auf ne "Kundenrezension", die auch mal hinterfragt werden kann, als auf irgendwelche kommerziellen Berichte!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  3. #23
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Die Fachpresse meint "langweilig" ? Wow.
    Also ich steh eigentlich nicht mehr so auf Action. Aber das Game ist so richtig "Krank". Wer auf total verrückte Stunts steht und heftige Car-Crashes, ne ziemlich irre Story, eine gigantische Welt mit unzähligen Dingen zum Entdecken, Sprengen, Schlagen, Zerstören, Schiessen...usw. und auf gelungene Cutszenes und wer gern völlig frei spielt, der kann das Game getrost mal testen. Wer "Mordor" kennt...ist vom Spielprinzip vergleichbar, nur eben Endzeit-Ambiente.
    Man kann Max skillen, das Auto komplett ausbauen (Werkstatt), es gibt den "Wut-Modus" mit heftigen Finishern, die man auch skillen kann, man kann ne Festung ausbauen (später) und Items aus der "alten Zeit" finden.
    Man kann Ödländern helfen oder auch nicht, Haupt- und Nebenquests machen oder einfach rumgurken. Man kann Lager zerstören, Boss-Kolonnen angreifen (auch für Special-Items) oder feindliche Driver ausschalten, mit Harpune, Auto, Schrotflinte, Feuer usw.
    Also was Action angeht ist das Spiel echt ein Kracher. Gewaltfaktor ist ziemlich hoch. DLCs werden da sicher später noch einige kommen, die Welt ist echt riesig. Die Grafik ist super, die Effekte sind gut und die Steuerung ist auch klasse (im Vergleich zum aktuellen MGSV). Fights/Steuerung laufen änlich wie in AC und Mordor ab. Das Handling der Cars (abgesehen vom Skill) läßt sich mit GTA vergleichen, also ziemlich flüssig/realistisch.

    Ach ja...wer auf so "Sandal-Typen" steht, so einen hat man fast die ganze Zeit dabei...je nach Auto. Und einen Hund gibts auch noch...für spezielle Aufträge.

    So, das wars mal dazu...

  4. #24
    Let's Play-Gucker Avatar von Shely
    Registriert seit
    23.05.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Also, ich kann es auch nur empfehlen, macht Spaß, habe jetzt über 30 Stunden Spielzeit u. bin immer noch im ersten großen Gebiet (Jeet's Einflußbereich).
    Die Einflußzonen der jeweiligen "Herrscher" sind in einzelne Sektoren unterteilt, wo es immer wieder die gleichen Aufgaben zu erledigen gilt: Lager erobern (bringen jeweils 20 Schrott in bestimmten Zeitabständen), Gegnerkolonnen beseitigen (fahren auf einer festgelegten Route), gegnerische Sniper u. Vogelscheuchen aus Schrott beseitigen, Relikte u. Schrott sammeln. Die einzelnen Aufgaben senken den Einfluß vom Oberschurken, den man im Eingangsvideo kennen lernt *g*. Schrott ist die Währung im Spiel. Als Hauptaufgabe gilt es das Auto u. Max auf-u. auszurüsten.
    Ich persönlich komme mit der Maus/Tastaursteuerung besser zurecht als mit dem Gamepad, aber das dürfte Übungs-bzw. Geschmackssache sein.
    Wenn ich eine Punktewertung abgeben müßte, wäre es momentan eine 85.

  5. #25
    Yoloimitsu
    Gast

    Standard

    Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass mich Fallout 4 in seinen Bann zieht.
    Aber nach dem anfänglichen Hype, der Darauffolgenden extremen Ernüchterung und ein paar Versuchen doch so richtig Spaß daran zu haben, bin ich irgendwie alles andere als überzeugt.

    Ähnlich wie bei Skyrim ist es eher eine Enttäuschung. Ich hatte zwar gehofft, über die ganzen Einsparungen hinwegzusehen, aber wenn man die älteren Teile (Fallout 3 und New Vegas) besser findet, dann nagt das doch ziemlich am Spielspaß.
    Irgendwann werde ich mir bestimmt das komplette Spiel "antun", aber derzeit fass ich es einfach nicht wie geil ich Mad Max finde.

    Hab ich mir erst vor ein paar Tagen gekauft und hat in diesen besagten Tagen meine komplette Freizeit geschluckt. Ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal so sehr in ein Spiel gekippt bin.
    Ist sicher schon lange her.

    Besonders gut gefällt mir der astreine Controller-Support.
    Zwar halte auch ich es für Frevel am PC mit einem Controller zu spielen, aber die Steuerung ist sehr geschmeidig und wirklich zielen muss man bei dem Spiel ohnehin nicht.
    Prügeln ist da das A und O.
    Die Schrotflinte verwende ich eigentlich nur, um Insignien irgendwo von der Wand zu schießen und dafür brauch ich nun wirklich keine akkurate Maussteuerung für punktgenaues Zielen.

    Das Fahren mit Controller ist super. Ich kann mich bequem in meinen Sessel zurücklehnen.
    Demnach wäre Mad Max auch ein ideales Spiel, wenn ich wieder mal krank im Bett ruhen muss (was aber hoffentlich so bald nicht der Fall sein wird).

    Aussichtspunkte ala Assassins Creed gibt es ebenfalls in Form von Heißluftballons, mit denen man sich auf eine imposante Höhe über dem Ödland bringen kann.
    Mittels Fernglas kann man von dort oben aus wichtige Punkte auf der Karte markieren.
    Der Norden scheint bei mir derzeit noch gesperrt und ich denke so schnell werde ich dort nicht hinkommen, weil ich fleißig am Komplettieren bin und die Hauptquest eher links liegen lasse.
    Dieses Spiel ist atemberaubend und selbst wenn man selber nicht viel Ahnung vom Mad Max-Universum hat, macht es Spaß.
    Ein solides post-apokalyptisches Spiel.
    Zwar wurde mir gesagt, dass es mit dem eigentlichen "Mad Max" bis auf das Setting und den Namen überhaupt nichts zu tun hat, aber eine Klasse für sich ist.
    Ich kann das nur so weitergeben.
    Die Grafik ist großartig und das komplette Setting sehr beklemmend und trifft das Schema "Postapokalypse" sehr gut.

    Es wurde bereits erwähnt, dass Schrott einer der wichtigsten Aspekte im Spiel ist. Anfangs rar, bekommt man später immer mehr Schrott durch befreite Lager zugeschoben.
    Nach Sandstürmen (sehr gefährlich! Sofort zu einem Lager fahren oder sich von fliegenden Trümmern erschlagen lassen), finde ich auch ab und an zertretbare Objekte, die 2 bis 3 Schrottboxen hergeben.
    Wobei jede dieser Boxen gleich 100 Schrott auf einmal hat.

    Es gibt Rennen (die hab ich mir bisher noch aufgehoben), aber am spaßigsten ist für mich immer noch quer durch die Pampa zu fahren, bis irgendein Unhold in seiner Karre kommt und meint er könne es mit dem Magnum Opus aufnehmen.

    Darüber hinaus besteht noch die Möglichkeit feindliche Fahrzeuge zu sammeln.

    Es gibt also echt allerlei zu tun und ich bin mir sicher, soviel Spaß wie mir das Spiel derzeit macht, ich werde es auf 100% ausschöpfen.

    Klare Kaufempfehlung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •