Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Nimaris
    Gast

    Standard Fable Anniversary (Xbox 360, PC)

    Es ist soweit: Nach vielen Gerüchten und Fakten der letzten Tage und Wochen hat Lionhead Studios heute endlich einen Teaser Trailer veröffentlicht, welcher das bestätigt, was viele Fans sich lange gewünscht haben: Das allererste Fable von der Xbox bekommt ein HD-Remake.



    Informationen dazu sucht man momentan noch vergeblich, denn offiziell gezeigt wird Fable HD wohl erst auf der Pressekonferenz von Microsoft nächsten Montag auf der E3. Was allerdings bereits jetzt sehr wahrscheinlich ist: Fable HD dürfte einer der vielen versprochenen Exklusivtitel sein, welche Microsoft während des Xbox One Reveals bereits angekündigt hat.

    Viele Fans sind ja der Überzeugung, dass das erste Fable der beste Ableger der Trilogie ist, was ich selbst zwar nicht finde, aber Geschmäcker sind ja auch verschieden. Auf jeden Fall freue ich mich dennoch auf das kommende HD-Remake. Trotzdem wünsche ich mir, dass es mehr als ein simpler Port von Fable und Fable: The Lost Chapters wird. Mindestens ein Koop-Modus und mehr Charaktergestaltungsmöglichkeiten wären meiner Meinung nach wünschenswert.
    Geändert von Nimaris (04.06.2013 um 16:28 Uhr)

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ein neues Fable wäre mir ja lieber gewesen, denn auch ich finde nicht, dass der erste Teil der beste war. Dürfte aber trotzdem ganz nett werden.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hm, warum nicht. Mir haben alle Teile gut gefallen, sie hatten so eine besondere Atmosphäre. Fable eben.

  4. #4
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Für mich war Fable 1 der beste Teil der Serie
    Also ist meine Freude über diese Info sehr gross
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  5. #5
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Noch eine Richtigstellung, da ich mir im Startpost oben einen Fauxpas geleistet habe:

    Fable HD scheint kein Xbox One-Exklusivtitel zu sein, sondern noch für die 360 zu erscheinen. Am Ende des Videos wird da nämlich das Xbox 360-Logo eingeblendet, was ich komplett übersehen habe. Das kann aber auch etwas gutes bedeuten, denn vielleicht arbeitet Lionhead Studios also zeitgleich auch an einem neuen Fable (4). Das war bei Halo kürzlich ja genau dasselbe, da wurde auch gleichzeitig ein Remake des ersten Teils sowie Halo 4 entwickelt.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Fable HD scheint kein Xbox One-Exklusivtitel zu sein, sondern noch für die 360 zu erscheinen.
    Das wäre natürlich noch besser, denn ob ich mir die Xbox One (gleich) hole, steht noch in den Sternen. Kommt dann eben auf die Titel an, die exklusiv erscheinen werden.

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Kommt dann eben auf die Titel an, die exklusiv erscheinen werden.
    Fable IV.

  8. #8
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    @Lichti: Auch ein Admin sollte mehr schreiben!

    Freuen tut mich die Nachricht schon, nur ist die Frage ob ich ein HD Remake brauche. Das Original habe ich noch für die erste Xbox und es läuft auf meiner Xbox 360. Wenn die Grafik richtig schön aufpoliert wird und es vielleicht sogar ein paar Zusatzinhalte gibt, überlege ich es mir aber definitiv.

    Messerjack ist für mich immer noch der beste Antagonist der Serie. Am meisten gemocht habe ich jedoch Fable 2, da dort einfach mehr Möglichkeiten gegeben waren. Der Hund, zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, Immobilien, eine große Auswahl an Waffen, etc. Außerdem war das Steampunk-Setting toll.


  9. #9
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Fable IV.
    Tatsächlich ist kürzlich dieses Bild vom angeblichen E3-Line-Up aufgetaucht. Könnte natürlich ein Fake sein, aber vielleicht ist es das ja auch nicht?
    Ich packe es in eine Spoilerbox, falls sich jemand nicht unnötig "spoilern" lassen möchte, sollte das Line-Up denn stimmen.

    Spoiler:


    Ich bin gespannt, ob sich das bewahrheiten wird.

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Am meisten gemocht habe ich jedoch Fable 2, da dort einfach mehr Möglichkeiten gegeben waren. Der Hund, zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, Immobilien, eine große Auswahl an Waffen, etc. Außerdem war das Steampunk-Setting toll.
    Mir persönlich hat Fable 3 sogar noch ein Spürchen besser gefallen, was die Charaktereigenschaften und Auflevelungsmöglichkeiten angeht. Fable 2 hatte da aber definitiv einige Sachen besser gemacht, besonders was Interaktionen mit der Spielwelt und anderen NPCs angeht.

  10. #10
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Major Nelson hat nun den Namen der HD-Neuauflage bestätigt: Fable Anniversary. In einem Podcast-Interview spricht er mit dem Entwickler Ted Timmins darüber. Ich fasse mal die wichtigsten Fakten daraus zusammen:

    • Erfolge, welche die Entscheidungen des Spielers berücksichtigen
    • Viel kürzere Ladezeiten, bessere Spielperformance
    • Die Grafik (und Atmosphäre) wurde auf den aktuellsten Stand der Xbox 360 poliert
    • Es gibt ein neues, besseres Speichersystem mit Checkpoints und Savegames
    • Es ist ein Remake von Fable: The Lost Chapters, nicht nur Fable.
    • SmartGlass kann mit Fable Anniversary verwendet werden, beispielsweise für Screenshots
    • Es wird keinen Multiplayer-Modus geben, allerdings Bestenlisten für das "Hühner treten"
    • Es ist durchaus möglich, dass für Fable Anniversary DLCs/Add-Ons erscheinen könnten

    Fable Anniversary erscheint im Winter 2013 exklusiv für die Xbox 360. Ein genaues Releasedatum gibt es derzeit noch nicht, wird aber bald enthüllt.
    Geändert von Nimaris (04.06.2013 um 19:03 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •