Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Prothy der Protheaner
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard Dateienformat Savegame?

    hab mir jetzt mal aus spass ein paar mods + einen Savegameeditor geladen ...
    Nun hab ich das tolle problm, das mein Fallout NV .fos ateien als savegame benutzt, aber er Editor .fxs dateien hätte... zudem sind sämtliche savegames die ich im internet gefnden habe .fxs

    Meine frage wäre daher, wieso ich ein anderen Dateientyp benutze und wo ich eein FOS editor herbekomme (oder wie ich auf FXS umschallte) ...

  2. #2
    Gorin
    Gast

    Standard

    Gar nicht... FXS ist das Xbox 360-Format.

    Zitat Zitat von Fallout Wiki
    The Fallout 3 Savegame format (*.fos), shows some similarities with the Oblivion format. Discoveries about the FO3 format will be posted on this page.
    In addition, the Xbox 360 file format for the Fallout 3 Savegame format (*.fxs) closely resembles the PC format from offset 0000D000 on, however currently the two are not interchangeable like it was for Oblivion.
    Heißt eben soviel, dass man Xbox 360-Saves nicht auf den PC bekommt und umgekehrt.

    EDIT:
    Savegames für PC kannst du am Nexus finden:
    http://newvegas.nexusmods.com/mods/s...ts/?src_cat=61

    Wobei dort hauptsächlich irgendwelche vorerstellen Charaktere gespeichert werden und "kaum etwas Nützliches" (in Anführungszeichen, weil das eine Interpretation aus eigener Sicht ist, nachdem ich mal kurz über die 5 Seiten gekuckt habe).
    Geändert von Gorin (01.06.2013 um 22:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •