Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Abschied

  1. #11
    Don´t fuck with Omega
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe von Hameln
    Beiträge
    456

    Standard

    ich hab dir ne pn geschrieben. wie gesagt ich möcht das es hier einfach sachlich und erklärend bleibt
    und wenn es um stimmung und gefühle geht, bleibt es das selten...
    ich will keinen shit storm oder so

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von Mister_X
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Irgendwo in der Matrix
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Das schlechte Klima habe ich natülich auch bemerkt. Allerdings habe ich in dem Zuge ja auch einen Thread veröffentlicht, der diese Thematik aufgreift. Das ist aber dann natürlich ein generelles Problem unter den User. Ich kann verstehen, dass es euch den Spaß nimmt. Mir natürlich auch.

    Das ihr Gesicht zeigen dürft, ist selbstverständlich. Es wäre nur schön, wenn es ansatzweise nachvollziehbar für uns wäre, zumindest bei einigen Sachen, die ihr eben angesprochen habt
    Das kannst du gerne haben, aber bitte nicht hier! Einverstanden?

  3. #13
    Don´t fuck with Omega
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe von Hameln
    Beiträge
    456

    Standard

    Shirakawa... dein PM fach ist voll

  4. #14
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Servala Beitrag anzeigen
    Shirakawa... dein PM fach ist voll
    Viel los Ist entleert.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  5. #15
    Gorin
    Gast

    Standard

    @Servala
    @Mister_X

    Um mal direkt mein Bedauern auszudrücken...
    Ich hab diesen Thread im Diskussionsthread des neuen FF-Bereichs verlinkt.
    Weil ich es schade finde, dass hier offensichtlich 2 sehr ambitionierte Personen "gehen" wollen bzw. nichts mehr schreiben wollen.

    Aber eure Geschichten zu löschen finde ich doch etwas übertrieben.
    Immerhin schadet ihr damit nicht wirklich dem Forum sondern euren Lesern und euch selbst.

    Protestieren hätte man auch auf eine andere Art können bzw. gar nicht müssen...
    Mit einer Diskussion und dem überprüfen und abwägen der Argumente von den Diskussionspartnern hätte sich bestimmt auch eine Lösung gefunden.

    Zugegeben... Ich bin kein Leser von FF und hab selber nur 2 ziemlich eigenwillige Anfälle gehabt wo ich eine kleine Dokumentation bzw. eine Geschichte über Spiele geschrieben hab.
    Aber wenn ich mit dem Umgang oder den Regeln (oder was auch immer) hier nicht zufrieden bin, würde ich die dennoch nicht löschen.

    Immerhin war es ja nicht gerade eine Arbeit von heute auf morgen solche Wälzer zu verfassen.
    Deshalb finde ich, dass ihr euch und euren Lesern mit diesen Vorgehen selber mehr schadet, anstatt irgendetwas Posivites zu bezwecken

    Naja... Geschehen ist geschehen.

    Der Typ, der mir dieses Forum empfohlen hat ist auch nach einem langen Disput gegangen.
    Worum es dabei genau ging weiß ich nicht mehr... Irgendwas mit New Vegas, Killable Kids, Moral, keine Ahnung :rolleyes
    Ich will hier nichts ausgraben und kann mich an Vieles von seinem Gezeter nicht mehr erinnern, aber ich höre mir gerne Argumente und Meinungen an.

    Jeder Mensch hat sein Recht auf seine Argumente. Und genannte Person hatte eben ihre Gründe, die für sie einschlägig waren abzuziehen und inzwischen treibt sie nur noch auf dem Nexus ihr Unwesen ^^
    Wobei dieses Unwesen ganz, ganz tolle Früchte für meine Wenigkeit trägt (also nix für ungut ).

    Aber trotz allem wurde mir empfohlen, dass wenn ich mal Lust auf ein großes Spieleforum habe, ich hierher schauen sollte.

    Und innerhalb meiner inzwischen 1000 Beiträgen ist mir aufgefallen, dass natürlich auch hier das Klima umschwingt genauso wie überall anders auch.
    Wer zu heftig an Spielen kritisiert wird ausgebuht, wer Spiele in den Himmel hebt, wird ausgebuht...
    Welche Meinung darf man eigentlich noch äußern? Was darf man noch schreiben?

    Im Grunde jede und im Grunde alles... Wenn man genügend Argumente für diese Meinung vorbringen kann.
    Eine Diskussion die auf "Ich find das doof", "Ich mag das nicht", etc. beruht führt zu nichts, weil die Argumente fehlen.

    Aber was eure Geschichten betrifft glaube ich, dass es wirklich nicht notwendig war gleich die letzte Instanz einzusetzen.
    Auch wenn ich nicht zu euren aktiven Lesern zähle, lockt ihr bestimmt viele Interessierte an.
    Schon allein die erste Seite der FF hier ist voll von euren Threads mit 2000, 3000 Klicks und mehr.

    Meine Empfehlung wäre gewesen einfach weiterzuschreiben, aber da die Geschichten nun futsch sind ist das leider hinfällig.
    Ich glaube nämlich kaum, dass irgendwas ohne Vorwarnung gelöscht worden wäre.
    Auch ich habe schon PMs bekommen, die mich auf gewisse Sachen die ich gepostet habe hingewiesen haben.

    Und da ihr ja fleißige Authoren seid, hättet ihr bestimmt noch über Änderungen in euren Geschichten mit den Mods diskutieren können, sofern sie denn überhaupt notwendig sind.
    Ich meine, dass euch bestimmt niemand vorschreiben möchte wie ihr euer Werk zu präsentieren habt.
    Denn inzwischen haben Lichti und auch Shirakawa erklärt, dass diese Regeln noch nicht feststehen und dass man da noch etwas machen kann.

  6. #16
    Don´t fuck with Omega
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe von Hameln
    Beiträge
    456

    Standard

    Danke für deine worte
    aber was das betrifft ist das hier ein kleiner bereich...

    zB wenn ich alle die mir auf FF.de/ FF.net und DA folgen zusammenzähle und pauschal mal 20 die auf allen seiten sind rausnehme, komme ich immer noch auf an die 550 ... von denen ich weiß. hier sind es vielleicht 10 (ich mein das nicht arrogant... klingt aber heftig so, aber ich meins nicht so)
    es mag daher dramatisch wirken, ist es für mich als Autor aber nicht. Ich habe aus Kulanz sehr lange weitergepostet weil ich dachte die Leute interessiert es. aber im vergleich zu allen anderen seiten ist dem hier nicht der fall/ sie zeigen das interesse nicht

    und es hat wie gesagt sehr wenig mit den regeln zu tun. ein bißchen am anfang als entgültiger anstubs, aber... mehr auch nicht. da schreib ich ja gerade auch mit shirakawa
    Geändert von Servala (24.05.2013 um 14:46 Uhr)

  7. #17
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Servala Beitrag anzeigen
    und es hat wie gesagt sehr wenig mit den regeln zu tun. ein bißchen am anfang als entgültiger anstubs, aber... mehr auch nicht. da schreib ich ja gerade auch mit shirakawa
    Hm...
    Dann versteh ich aber genausowenig, warum du dich öffentlich zurückziehst, den tatsächlichen Grund aber verschleierst

    Wenn du diese "schmutzige Wäsche" nicht in der Öffentlichkeit waschen möchtest, dann... ach lassen wir das.
    Du wirst schon deine Gründe haben.

    Wenn es für dich kein Verlust ist und du glaubst, dass sich hier eh keiner für deine Werke interessiert, dann ziehe ich meine Ansprache zurück.
    Schließlich beruht sie dann nur aur Argumenten, die eigentlich gar keine sind ^^

    Wobei man in diesem Forum nicht immer von positiver Resonanz ausgehen sollte, wenn man irgendwas verfasst, sondern eher nach Klicks bewerten sollte.
    Viele Leser melden sich nämlich erst gar nicht an und lesen eben still mit und ohne Anmeldung wird es für solche Leser schwierig einen Post zu verfassen.

    Aber als Autor ist es ja ohnehin nicht in deinem Sinn Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern einfach nur eine gute Geschichte zu erzählen.
    Zumindestens ist das mein Anstoß irgendwelche Wälzer zu schreiben (was allerdings selten vorkommt)

  8. #18
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Entschuldigung, aber ich kann es mir gerade nicht verkneifen - aber die Editierungszeiten sprechen ja ihre eigene Sprache und du forderst es in gewisser Weise heraus.

    Zitat Zitat von Servala Beitrag anzeigen
    Dies hat auch nur wenig mit Lichtis Fehler (war der Anstoß es endlich zu tun) und nichts mit den neuen Regeln im FF Bereich zu tun. Die tangieren uns ja anscheinend hier nicht und von daher sind sie mir auch weitestgehend egal
    Anscheinend aber doch nicht.

    Zitat Zitat von Servala Beitrag anzeigen
    aus Protest am neuen Regelwerk und Vala Shepard gelöscht
    __________

    Es mag durchaus auch andere Gründe geben, wie du ausführlich und verständlich hier im ersten Post gelesen hast, aber weil du mit Vala Shepard nicht auskommst? Also diese beiden von dir im FF angeführten Gründe sind ja mal nicht sehr beständig. Da entsteht bei mir ein schlechter Eindruck.
    Wenn man überall, wo man auf Mitmenschen trifft die man nicht ausstehen kann alles hinschmeißen würde, dann würden wir alle jetzt mit Erdfarben Höhlenwände anmalen.

    Gestern ist die Sache hier einfach doof gelaufen und ich verstehe, wie du und Mister_X vielleicht beleidigt oder euch persönlich angegriffen gefühlt habt, da a) die Geschichten in einen anderen Bereich beheimatet sein sollten und plötzlich neue Regeln um die Ecke biegen. Aber eigentlich haben die ja gar nichts mit euch zu tun, wie sich dann herausgestellt habt. Vielleicht hättet ihr besser daran gedacht auf Lichtis beitrag zu reagieren, dann wäre ihm das Missverständnis früher aufgefallen und ihr hättet Gewissheit gehabt, dass für euch alles so bleibt wie bisher.

    Auch wenn ich den Zug mit der öffentlichen Schuldzuweisung an Vala (die sich bereits seid Wochen, wenn nicht Monaten überlegt wie man FF hier auch abseits von Mass Effect stärken könnte und eben den Bereich ausgearbeitet hat und die Moderation übernimmt) sehr mies finde wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Geschichten.

    J: It'll be better than the old days... You'll see!
    S: I hope so... I died!

    Edit:
    @Mister_X: Dir auch weiterhin viel Erfolg und Spaß bei den FF!
    Geändert von joraku (24.05.2013 um 14:57 Uhr)

  9. #19
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joraku Beitrag anzeigen
    Wenn man überall, wo man auf Mitmenschen trifft die man nicht ausstehen kann alles hinschmeißen würde, dann würden wir alle jetzt mit Erdfarben Höhlenwände anmalen.
    You made my day ^^

    EDIT:
    Auch wenn ich die ganzen Hintergründe nicht wirklich kenne sieht mir das ziemlich nach einem üblen Missverständnis aus.
    Ich meine sogar mir ist Lichtis öffentliche Entschuldigung aufgefallen, aber von euch sah ich dort keinem in dem Thread
    Geändert von Gorin (24.05.2013 um 15:01 Uhr)

  10. #20
    Don´t fuck with Omega
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe von Hameln
    Beiträge
    456

    Standard

    Das war bevor Lichti erklärt hat es gab einen Fehler
    danach habe ich nur noch aus Protest weiter gelöscht

    bitte zeitlichen ablauf beachten...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •