Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Nur ein kleiner Tipp meinerseits, da ich diesen ganzen unbestätigten Blödsinn für vollkommen übertrieben halte: Man sollte nicht zuviel auf das geben, was Onlineportale ohne Hintergrundkenntnisse vom Stapel lassen. Solange Microsoft da nichts offizielles bestätigt sollte man nichts auf sowas geben. Zumal es nur ein Patent ist, welches bereits längere Zeit existiert. Beantragte Patente gibt es wie Sand am Meer, die meisten davon kommen nie über den Status "Auf Papier" hinaus, gerade in der Konsolenszene. Ich erinnere mich an die ganzen verrückten Patente von Nintendo, welche da existieren.
    Deshalb schreibe ich darüber ja auch im Konjunktiv. Natürlich ist da nichts bestätigt. Dass ich solch ein Patent als normaler Bürger persönlich nicht gutheiße, darf und möchte ich jedoch loswerden - besonders, da es (wurde ja 2011 beantragt) im Zuge des verbesserten Kinect-Systems wieder relevant werden könnte. Bei Video-On-Demand-Filmen pro Person zahlen zu müssen, weil es eine Kamera so herausanalysiert, wäre doch nun wirklich doof.

    Und wie sagte einst Jean-Claude Juncker?
    "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

    Okay, überdramatisiert. Sich über so etwas auszutauschen ist aber gesünder, als stillschweigend in der Ecke zu hocken - solange das Austauschen auf gesittete Art und Weise vonstatten geht.

  2. #12
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Okay, überdramatisiert. Sich über so etwas auszutauschen ist aber gesünder, als stillschweigend in der Ecke zu hocken - solange das Austauschen auf gesittete Art und Weise vonstatten geht.
    So ist es.
    Aber wirklich peinlich kann es für uns fast nicht mehr werden während der Diskussion. Ein paar wenige Mass Effect-Fans haben da bereits die Latte unermesslich hoch gelegt...

    @Patent: Die Frage ist dann auch, welcher Video-on-Demand-Anbieter dann auch auf dieses System überhaupt setzen will.

    Funfrage: muss man im Wohnzimmer dann das Schild: "Dieser Bereich wird Videoüberwacht" anbringen?

  3. #13
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Funfrage: muss man im Wohnzimmer dann das Schild: "Dieser Bereich wird Videoüberwacht" anbringen?
    Ach Quark, man muss, wenn schon, erweitern



  4. #14
    Zombie-Spleen Avatar von Zombie Hunter
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Ein Bekannter von mir fasste die Vorstellung der neuen XBOX so zusammen: TV, Sport, Krieg - genau was der durchschnittliche Amerikaner zum Leben braucht.

    Ich denke mir meinen Teil. Aber in Zukunft in Unterwäsche durch's Wohnzimmer laufen: Ein Tabu.

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von Zombie Hunter Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir fasste die Vorstellung der neuen XBOX so zusammen: TV, Sport, Krieg - genau was der durchschnittliche Amerikaner zum Leben braucht.
    Du hast Fastfood vergessen! Das kann man auch bald per XBox bestellen. Wenn ich mich richtig erinnere war es PizzaHut. Dank Kinect bringt der Lieferbote die Pizza auch
    direkt zum Sofa. Da sag mal einer Mikro und Kamera im Wohnzimmer haben keine Vorteile.

    Microsoft tüftelt jetzt schon an dem Problem der "Pizza-Entsorgung"..dafür müsste man ja immer noch aufstehen. Wenn man die Leistung des XBoxOne-Blu-Ray Lasers stark erhöht
    und eine Zielhilfe in Kinect integriert könnte das lästige Thema aber auch elegant gelöst werden.

  6. #16
    Einmalposter
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Inwieweit Microsoft das Datenschutzproblem mit der Kinect beheben bzw. abschwächen wird, das interessiert mich auch noch.


    Andererseits verstehe ich diese Paranoia mit der Kamera auch nicht. Was ist denn mit den ganzen Notebooks? Die haben doch auch alle eine eingebaute Cam und sind ebenfalls dauerhaft mit dem Internet verbunden (was die Xbox One nun offiziell doch nicht wird, laut Microsoft).

    Allen Voran interessiert mich aber die Grafik und der Controller der neuen Xbox (Bilder: http://www.xbox-one-kaufen.de/controller/ ) und der PS4, und wer da das Rennen machen wird.
    Geändert von Hill (03.06.2013 um 18:33 Uhr)

  7. #17
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Deswegen wird bei uns in der Firma bei den Notebooks empfohlen die Kamera abzukleben.

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von Hill Beitrag anzeigen
    Allen Voran interessiert mich aber die Grafik der neuen Xbox und der PS4, und wer da das Rennen machen wird.
    Die Kostenoptimierung bei Herstellern und Spieleschmieden sorgt doch schon bei XBox und PS3 für ein recht gleichbleibendes Grafikerlebnis.
    Da Sony keine Sonderwege mehr geht dürfte das für PS4 und XBox the One noch mehr gelten. Die PS3 hatte ja auch etwas mehr Power
    unter der Haube als die XBox, aber hat man das wirklich in einem Spiel gemerkt? Wenn ja hab ich es verpennt. Viele Spiele sind auf der
    PS3 sogar von der Grafik her schlechter gewesen als die XBox Version.

    Die Daten von XBox the One und PS4 sehen bis auf den unterschiedlichen Speichertyp doch aus wie Zwillinge. (Grob gesagt, nicht das mir
    hier gleich ein Freak das Chip-Layout um die Ohren haut.)
    Ein Unterschied könnte der freie Speicher sein, da Microsoft ja auf das wie immer sehr "schlanke" Windows aufbaut ist da schon mal die
    dreifache Menge Speicher gegenüber Sony futsch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •