Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard XBOX One und was Microsoft dann kann...

    Ich denke ich war nicht der einzigste der den Reveal der neuen XBox gesehen oder verfolgt hat...
    Was die 'Rechenleistung' angeht, war da nun keinen große Überraschung dabei. Das MS allerdings die Xbox benutzen will, als zentrales Element der Wohnzimmerunterhaltungselektronik ist schon ein bisschen eine Überraschung gewesen.

    Und ehrlich gesagt, hab ich da so meine Bedenken schon am Dienstag gehabt - und dann kam Gestern von Spiegel ein schöner Artikel der meine Gedanken in Worte gefasst hat.

    Da es schon einen interessanten Artikel zu Microsoft ließt Skype gab - was denkt ihr da drüber? Respektive, das Skype auf der neuen Xbox ja voll implementiert ist. Plus das Kinect in Zukunft genau weiß wer im Raum auf welche Werbung oder Serie wie reagiert... zumindest Theoretisch?
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Fero Beitrag anzeigen
    Das MS allerdings die Xbox benutzen will, als zentrales Element der Wohnzimmerunterhaltungselektronik ist schon ein bisschen eine Überraschung gewesen.
    Wieso war das überraschend?
    Bereits bei der Xbox 360 hat Microsoft doch den konsequenten Ausbau zur Multimedia-Plattform betrieben.
    Schaut man sich die MS-Pressekonferenzen zur E3 in den letzten Jahren an, wurden ständig neue Entertainment-Features vorgestellt.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Versteh ich auch nicht so ganz. Auch die momentane Generation ist schon Multimedia. Dass man damit jetzt auch TV sehen kann etc., find ich eher schlecht. Dazu habe ich meine Meinung ja schon in einem anderen Thread kundgetan

    Da es schon einen interessanten Artikel zu Microsoft ließt Skype gab - was denkt ihr da drüber? Respektive, das Skype auf der neuen Xbox ja voll implementiert ist. Plus das Kinect in Zukunft genau weiß wer im Raum auf welche Werbung oder Serie wie reagiert...
    Kann ich dir sagen: Jeder, der das kauft, unterstützt Microsoft, solche Verfahren immer und immer weiter auszubreiten. Der gläserne Kunde eben


  4. #4
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Okay ich respezifiziere meine Frage:

    Was denkt ihr über die Tatsache das MS in Zukunft über die Kamera im Wohnzimmer theoretisch auswerten kann, wer welche Serie wie findet, oder welche Werbung links liegen lässt um sich ein Bier zu holen?

    Mir gings weniger um Skype oder um die 'neuen' Features - aber nur den Link und eine Frage reinhauen wäre ein bisschen wenig gewesen.
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Die Möglichkeiten die sich da bieten, und da meine ich jetzt nicht nur Microsoft, können einen schon nachdenklich werden lassen.
    Wenn man bedenkt welche rechtlichen Schritte für eine Telefonüberwachung...von Bildüberwachung ganz zu schweigen...nötig sind,
    und auf diesem Wege geht das alles in Echtzeit und ganz legal.

    Meine Meinung: So etwas will ich nicht in meiner Wohnung haben.

    Wie sicher gesammelte Daten bei den Firmen sind haben gerade PS3 User schmerzlich erfahren müssen.

  6. #6
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Die Präsentation war nicht gerade der Hammer aber im Gegensatz zu der von Sony hatte sie was besonderes..... eine Konsole


    Was die Sache anbelangt dass MS jetzt ständig mein Wohnzimmer im Auge haben könnte....
    na ja das beunruhigt mich nicht wirklich, seien wir ehrlich wenn die dass machen wird es in den Staaten dermassen grosse Sammelklagen regnen also seh ich dem eher locker entgegen.


    Und wenn sie es doch tun, na ja dann wird Zirkus Monk ne gute Show abliefern
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  7. #7
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Passt in diesen Thread vielleicht eher rein als ein den Xbox One-Vorstellungsthread:

    Microsoft hat ein Patent beantragt. Wohin könnte die Reise demnächst gehen? Wenn ich Freunde zum Filmegucken einlade, muss ich für den abgerufenen Film pro Person mehr blechen, weil die Kinect-Kamera die Anzahl der Personen erfassen kann. Super Sache, wenn es so kommen sollte. Nicht.

    - Die Technik soll es Rechteinhabern ermöglichen, die Lizenzkosten auf Basis der Zuschaueranzahl zu berechnen.
    - Lizenzen können auf vielerlei Art beschränkt werden: Der Inhalt darf insgesamt nur von einem bestimmten Nutzer mehrere Male genutzt werden, es darf nur eine eingeschränkte Anzahl von Nutzern gleichzeitig die Inhalte verfolgen, es dürfen nur Nutzer eines bestimmten Alters zugegen sein.
    - Die Zuschauer werden beim Abruf der Inhalte "überwacht", heißt es im Patentantrag. Auf Basis dieser Nutzerzählung können bestimmte Optionen eingeblendet werden.

  8. #8
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Öhm ja. Wenn Sony jetzt nichts falsch macht, könnten sie daraus einen fetten Gewinn machen. Viele wird diese Überwachung durch eine Kamera (was ja wohl etwas mehr ist als Facebook oder Chrome) bestimmt abschrecken (wie mich z.B.) und bei Sony siehts momentan netter aus.

  9. #9
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich bin gerade so am lesen:
    Xbox One: Microsoft patentiert Wohnzimmer-Überwachung

    Wenn mehr als zwei Zuschauer vorm Fernseher sitzen, kostet der Filmabruf doppelt so viel: Mit der Super-Kamera von Microsofts neuer Konsole Xbox One könnte die Abrechnung nach Zuschauerzahl Standard werden. Der Konzern beschreibt das Verfahren in einem Patentantrag detailliert.
    erster Gedanke: WTF? Hä? Wir haben doch gar nicht den ersten April!

    Naja, viele müssen ja eh nichts davon befürchten. Immerhin können einige gar nicht Video on Demand-Angebote nutzen da der Netzausbau nicht weit genug fortgeschritten ist. So ist es z.b. bei meinen Eltern. Mit 50kbit/s läd man an einem FullHD Film, von sagen wir 2 GB (unrealistisch) über 11 Stunden.

    Tja, und ich dachte mir: wow, die Kinect 2.0 soll ja auch für Windows Nutzer kommen - cool endlich wird Minoritiy Report Wirklichkeit, nicht mehr Aufstehen um den HTPC zu bedienen, bzw. entspannt sitzen bleiben aber Microsoft macht es da einem bei der Entscheidung eine Kinect zu erwerben erstaunlich leicht.
    Naja, mal abwarten was letztendlich daraus wird.

  10. #10
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Nur ein kleiner Tipp meinerseits, da ich diesen ganzen unbestätigten Blödsinn für vollkommen übertrieben halte: Man sollte nicht zuviel auf das geben, was Onlineportale ohne Hintergrundkenntnisse vom Stapel lassen. Solange Microsoft da nichts offizielles bestätigt sollte man nichts auf sowas geben. Zumal es nur ein Patent ist, welches bereits längere Zeit existiert. Beantragte Patente gibt es wie Sand am Meer, die meisten davon kommen nie über den Status "Auf Papier" hinaus, gerade in der Konsolenszene. Ich erinnere mich an die ganzen verrückten Patente von Nintendo, welche da existieren.

    Ein Fünkchen Wahrheit lässt sich natürlich nicht abstreiten und dass Kinect seine Spielerschaft ausspionieren möchte will ich auch gar nicht bestreiten. Dazu kann ich nur sagen: Was Microsoft mit diesem System machen möchte (Daten sammeln) ist nichts anderes als das, was Internetriesen wie Google schon seit Jahren machen. Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wie viele von euch verweigern deshalb jeden Kontakt mit Google, hm?

    Im Endeffekt werden wir wahrscheinlich alle sowieso ständig beobachtet, sei es vom großen bärtigen Mann da oben, den Wächtern der Matrix, dem Regisseur der Truman-Show oder wem auch immer. Was macht es mir da aus, ob uns nun auch ein kleines schwarzes Gerät beim Spielen beobachtet, welches mit den Informationen nie etwas anzufangen wissen wird?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •