Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 202
  1. #51
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Es geht spannend weiter!

    Spoiler:
    So allmählich glaube ich, dass Ward wirklich ein Verräter ist. Wie er eiskalt die Wachen in der Fridge-Einrichtung hinrichtet, passt einfach nicht zu einem Undercover-Einsatz. Außer natürlich, er soll mit allen Mitteln agieren wie der Feind. Dann wäre das ein starkes Stück und er hätte am Ende ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Triplett kann ich noch nicht so recht einschätzen. Belesener als Ward ist er auf jeden Fall. Im Bezug auf The Fridge werden die Agents sicher noch einige Probleme bekommen, dort wurden immerhin einige echt üble Schurken eingelagert. Darunter Graviton, Emil Blonzky alias Abomination, The Leader und ich glaub auch dieser Typ mit Eiskräften aus der Akademie-Folge.

    Ein starkes Stück war auch die Offenbarung, dass Slingshot ein Fake ist und die eingesammelte Technologie nie in die Sonne geschossen wurde. Nun hat Garrett ein paar neue Spielsachen, die enorm gefährlich sein dürften. Darunter die HYDRA-Technologie aus Peru und den Berserkerstab.

    Lustig fand ich aus Skyes Aussage darüber, was für Agenten sie nun seien. Agents of NOTHING.

    Dass das Team nun stärker an Coulson zu zweifeln beginnt, gefiel mir auch. Auch die Enthüllung, dass eben nicht Fury hinter TAHITI stand, sondern ein noch Unbekannter. Vielleicht war es wirklich Pierce und HYDRA, aber wenn dem so wäre, was versprechen sie sich davon? Oder es gibt eine dritte Partei, die wir noch nicht auf dem Radar haben. Vielleicht eine Unterorganisation der Avengers? Wer weiß das schon. Das könnte aber auch eine Spur zu hoch gegriffen sein.
    Geändert von Vargo (16.04.2014 um 15:37 Uhr)


  2. #52
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Gute Nachrichten für Marvel-Fans.
    ABC hat Agents of Shield um eine zweite Staffel verlängert.
    Außerdem wurde die neue Serie Marvel's Agent Carter bestellt.
    http://marvel.com/news/tv/2014/5/8/2...rter_picked_up

  3. #53
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Außerdem wurde vor einer Weile bestätigt, dass die Netflix-Serien Daredevil, Luke Cage, Iron-Fist und Jessica Jones auch im MCU spielen werden. Serientechnisch wird also gehörig aufgebaut. Vielleicht besuchen sich die Serien-Helden sogar untereinander. Bei Agent Carter geht das leider nicht, da die Serie nach dem 2ten Weltkrieg spielt und somit eher ein Prequel ist. So kann man aber zum Beispiel ergründen, wie Hydra erneut an die Macht kam.

    Über eine 2te Staffel Agents of SHIELD freu ich mich gewaltig. Gerade die letzten Folgen der ersten Staffel, haben gehörig an der Spannungskurve gedreht. Verrat, Spionage ... All das, was man von SHIELD und HYDRA erwartet.


  4. #54
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die erste Staffel endete nun mit der Folge "Beginning of the End". Es wird Zeit zu rekapitulieren wie zufriedenstellend dieses Experiment innerhalb des MCU funktioniert hat. Deswegen hinterlasse ich euch hier meine Eindrücke der ersten Staffel von Marvel's Agents of SHIELD.

    Die Erwartungen waren hoch, sehr hoch. Mit den Avengers und zahlreichen Solofilmen, wurde ein gewaltiges Universum von Marvel erschaffen, mit einer eigenen, durch die Laufzeit erschöpfenden Mythologie. Die Serie musste also den Spagat zwischen Hommage an die Filme und der Eigenständigkeit schaffen. Gelungen ist das nicht ganz. Wäre AoS losgelöst vom Marvel Universum, wäre die Serie nur eine mittelmäßige Krimi-Serie mit Superhelden-Einschlag. Die ersten Folgen dieser Staffel waren deswegen auch sehr enttäuschend. Man bemühte sich um Eigenständigkeit, aber es wurde nicht geschafft diese zu etablieren. Möglichst häufig flochten die Verantwortlichen Anspielungen auf Iron-Man, Captain America und co. ein, aber richtig zünden konnte das anfangs einfach nicht. Die Schauspieler überzeugten am Anfang ebenso wenig, wodurch das Desaster beinahe komplett war. Hinzu kam ein relativ hohes Budget, aber dennoch waren einige Dinge der Ausstattung einfach nicht überzeugend. Wer wissen will, wie es besser aussehen könnte, muss sich nur einmal eine Folge von "Almost Human" ansehen.

    Kann man die Serie also in die Tonne treten? Nein. Gegen Ende kriegt sie die Kurve und schafft es uns durch Wendungen zu überraschen. "The Return of the First Avenger" setzte die Weichen für einen neuen Plot, den man im ersten drittel der Staffel nur andeuten durfte, um Kinogänger nicht zu spoilern. Mit Hydra bekommt das Team endlich einen greifbaren Gegner, statt nur Fälle nach dem Wochen-Schema. Hinzu kam mit Bill Paxton ein hochkarätiger Darsteller, der die Serie enorm bereichert hat. Intrigen, Verrat, Finten und reichlich Action kamen mit der Einführung von HYDRA dazu und sorgten dafür, dass mir AoS wirklich noch ans Herz wuchs. Es ist nicht meine absolute Lieblingsserie, aber ich freue mich unheimlich, dass die zweite Staffel grünes Licht bekommen hat. Die Verantwortlichen lernen derweil hoffentlich aus den begangenen Fehlern.

    Und nun noch ein paar Worte zur finalen Folge:

    Spoiler:
    Nick Fury! Juhu! Cool, dass er nun einen längeren Auftritt hatte und sogar ordentlich austeilen durfte. Auch das Coulson nun SHIELD als Director neu aufbaut, finde ich gar nicht so schlecht. Fury wird aber hoffentlich weiterhin ein wichtiger Teil des MCU sein. In "The Avengers 2" taucht er jedenfalls wieder auf, wenn auch in einer kleineren Rolle.

    Klasse gefiel mir auch die Rückkehr der Destroyer-Kanone, die schon Loki zu schmecken bekam. Das war eine der gelungeneren Verknüpfungen mit dem Film-Universum.

    Schade dagegen ist das Ableben von Garrett/Clairvoyant. Gegen Ende drehte er zwar komplett hohl, aber Bill Paxton war als Bösewicht schon eine unheimlich fiese Sau. Sein RICHTIGER Abgang durch Coulson war dagegen eine genialer Lacher. Ich bin fast vom Stuhl gekippt.

    Die Andeutung auf Skyes Vater war auch nochmal spannend. Zwei antike Monster sollen also ihre Eltern sein? Die Hand war jedoch menschlich. Ich frag mich ob der Mandarin nun in der Serie auftaucht. Einen vierten Iron-Man-Film soll es ja erst einmal nicht geben. Die chinesische Herkunft spräche dafür.


  5. #55
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die Auftaktfolge der zweiten Staffel lief gestern Nacht und ich habe sie mir nun auch angesehen. Die Serie greift die Handlung einige Monate nach dem Finale auf und es geht nun darum, SHIELD neu aufzubauen. Coulson ist der neue Direktor, wodurch er nun nicht mehr an Außeneinsätzen teilnimmt, sondern die Teams überwiegend aus seinem Büro heraus managt. Es gibt ein paar neue Gesichter, wobei das bekannteste wohl das von Lucy Lawless (Xena) sein dürfte. Über den Rest rede ich besser in Spoilertags. Nur soviel sage ich noch: Die erste Folge hat mich gut unterhalten und sie hat ein schnelles Tempo vorgelegt. Die Charaktere haben sich wirklich weiter entwickelt, teilweise sogar in eine düstere oder tragische Richtung.

    Spoiler:
    Mein Highlight war der Bösewicht der Folge. Der Absorbing-Man ist technisch sehr cool inszeniert und stellt eine beeindruckende Bedrohung für SHIELD dar. Aber auch die Rückblende am Anfang war sehr cool, auch wenn das gesprochene Deutsch der HYDRA-Agenten mehr als unverständlich war. Das Howling Commandos mal wieder in Aktion zu sehen war jedenfalls cool und Peggy Carters Auftritt dient wohl auch als Überleitung zu ihrer eigenen Serie "Agent Carter", in der wir dann mehr über SSR, die Vorgängerorganisation von SHIELD erfahren.

    Bei den Figuren am spannendsten fand ich Fitz geistigen Verfall. Er bildet sich Simmons ein, die das Team anscheinend verlassen hat und leidet unter starken Lücken in seinem Kurzzeitgedächtnis. Sein Versagen die Tarnvorrichtung zu entwickeln, führt dann auch gleich zu den ersten Todesopfern, da sich Coulson stattdessen ein Quinjet organisieren muss. Schade eigentlich, denn ich mag Lucy Lawless und fand es deshalb doof, dass sie derart verheizt wurde.

    Das Ward in der Gefangenschaft mehrfach versucht hat sich umzubringen, zeigte bei mir aber keinen wirklichen, emotionalen Effekt. Er hat noch einen weiten Weg vor sich, wenn er wirklich für seine Sünden büßen will. Selbstmord wäre wohl eher der Ausweg eines Feiglings gewesen.


    Promo zur nächsten Folge gibts auch bereits, wobei wir in der Folge endlich Skyes Vater kennenlernen.



  6. #56
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die Einführung von Mockingbird in der letzten Folge war... naja... Anfangs sah das nach Potential aus, aber die letztliche Auflösung war dann doch etwas trashig. Adrianne Palicki ist mit ihren 180 cm aber eine ziemlich beeindruckende Gestalt und ihr erster Kampf erinnerte mich von der Choreografie her doch sehr an Black Widow, was ich recht cool fand. Mal sehen wie groß ihre Rolle in der Serie ausfallen wird und wie sich der Charakter ins Ensemble einfindet. Mittlerweile gibts auch Bilder von ihr in ihrem Kampfanzug:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5446ce1dc7051.jpg 
Hits:	104 
Größe:	27,8 KB 
ID:	19602Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5446cf03ebbfb.jpg 
Hits:	109 
Größe:	46,9 KB 
ID:	19603

    Sieht nach Neopren aus. Gefällt mir aber ganz gut. Ich sehe aber ein ähnliches Problem wie beim Deathlock-Anzug: Es sieht zu sehr nach einem Cosplay-Kostüm aus. Mal sehen wies in der Serie dann rüber kommt.


  7. #57
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Fand ihren Auftritt jetzt nicht schlecht.
    Irgendwie mag ich die Figur nach der ersten Folge bereits.
    Finde es auch prima, dass jetzt jemand aus der Riege der "Superhelden" ins Team kommt.

  8. #58

  9. #59
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Wieso der 11.? Wird eine Woche pausiert? Ich bin da nicht so wirklich informiert.


  10. #60
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe nun einige Theorien zur Serie, die überwiegend auf den Ankündigungen zur Phase 3 des MCUs beruhen. Da ich denke, dass sie zumindest teilweise soviel Sinn ergeben, dass ich recht haben könnte, pack ich sie lieber in Spoilertags.

    Spoiler:
    Vorweg eine kleine Erklärung: In meinen Augen werden die Inhumans, die in Phase 3 einen eigenen Film bekommen, so etwas wie das MCU-Äquivalent zu den Mutanten des Comic-Universums. Die Maximoff-Zwillinge Quicksilver und Scarlet Witch stellen sich dementsprechend vermutlich auch als Inhumans heraus. Inhumans sind das Ergebnis eines Kree-Experiments (Ronan aus Guardians of the Galaxy war z. B. ein Kree), das vor Jahrtausenden auf der Erde durchgeführt wurde. Dadurch hat jeder Inhuman Kree-DNA in seinem Körper und die schlummernde Veranlagung dazu Kräfte zu entwickeln.

    Skye: Sie ist ein Inhuman, dessen Kraft noch nicht aktiviert wurde. Das liegt wohl daran, dass sie dem Terrigen Mist noch nicht ausgesetzt wurde. Wie jeder Inhuman schlummert in ihr aber die genetische Möglichkeit zur Mutation. Im Laufe der Serie wird sie dem "Mutagen" wohl ausgesetzt und bekommt zum ersten RICHTIGEN Superhelden der Gruppe. Mockingbird hat ja keine Fähigkeiten.

    Skyes Vater: Er ist ein Inhuman, der dem Terrigen Mist bereits ausgesetzt war und dementsprechend schon Fähigkeiten besitzt. Höchstwahrscheinlich altert er nicht und besitzt vermutlich Superstärke. Einer der Gründe weshalb er als Monstrum gilt.

    G.H.: Bei dieser Alienleiche handelt es sich tatsächlich um einen Kree. Vielleicht gehört er sogar zu jenen, die vor Jahrtausenden die Inhuman-Experimente an der Menscheit durchführten.

    Words of Creation: Skye ist überzeugt davon es wäre eine Karte. Möglicherweise stimmt das und sie zeigt vielleicht den Weg nach Attilan, die Heimat der Inhumans, die im MCU vermutlich im fiktionalen Staat Wakanda liegt oder irgendwo in dessen Nähe. Möglicherweise handelt es sich aber auch um die Formel für den Terrigen Mist. In den Comics ist dieser zwar ein natürliches Phänomen, gewonnen aus Kristallen, aber im MCU könnte sich das anders verhalten. Keinen Sinn dagegen ergibt, weshalb Skye, ein Inhuman, gegen die Worte immun ist, während Menschen wie Coulson, der Unbekannte Tätowierte und Garrett diese pausenlos schreiben müssen.

    Der Obelisk: Dabei könnte es sich um ein Speichermedium für den Terrigen Mist handeln. Im Innern befände sich dann einer der Kristalle. Der Obelisk ist aber nur für Inhumans gedacht, weshalb er jeden aufzehrt der die Kree-DNA nicht in seinem Körper hat.

    Daniel Whitehall: Bei ihm wird es schwierig. Ich denke nicht, dass er ein Inhuman ist. Viel mehr wird seine ewige Jugend wohl der Nebeneffekt eines HYDRA-Experiments sein. Andererseits kann es durchaus sein, dass es sich bei der Unsterblichkeit um seine Begabung handelt. Die wahre Kraft des Obelisken hat er anscheinend noch nicht durchschaut, sobald er dies jedoch hat, wird er vermutlich eine Kampftruppe aus Superschurken-Inhumans mit dem Obelisk erschaffen wollen.
    Geändert von Vargo (05.11.2014 um 07:18 Uhr)


Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •