Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Nachfrager! Avatar von JakeWulf
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Rietberg (tiefste Provinz)
    Beiträge
    511
    Gamer IDs

    Gamertag: NameConviction

    Standard

    Also ich habe jetzt jede UDP Port Nummer von der Ursprünglichen Liste eingefügt!
    Habe ewig lang an der Firewall rumgedocktert und nach dem ersten Fehlschlag sogar komplett abgeschaltet.

    Trotzdem funktioniert es immer noch nicht!
    Und Rockstar meldet sich auch nicht. *seufz*

  2. #12
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Also im Router Freigeben reicht Eigentlich nicht.Die Ports müßen
    an den Rechner weitergeleitet werden.Sonst weiß die Box ja gar
    nicht,wohin damit.
    So sieht das in der FritzBox aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zwischenablage01.jpg 
Hits:	177 
Größe:	88,4 KB 
ID:	17783

    Hierbei ist "an IP Adresse" die IP die ich auf dem Rechner meinem
    PC selber vergeben habe.Die Box zeigt mir die auch Automatisch an,wenn
    ich eine neue Freigabe will.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zwischenablage02.jpg 
Hits:	112 
Größe:	83,2 KB 
ID:	17784  

  3. #13
    Nachfrager! Avatar von JakeWulf
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Rietberg (tiefste Provinz)
    Beiträge
    511
    Gamer IDs

    Gamertag: NameConviction

    Standard

    Wie die Portfreigabe bei diesem altem Versatel Router funktioniert habe ich noch nicht herausfinden können, jedoch habe ich auf anraten andere bereits eine DMZ erschaffen extra nur für meine Rechner hier, nur um ebenfalls zu scheitern.
    Ich glaub Rockstar will hier einfach nur trollen

    Breaking News!

    Der Rockstar Support hat zurückgeschrieben und zwar etwas komplett anderes als beim anderem Nutzer mit dem selben Problem.
    Hier eine Kopie der Mail:

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Email an Rockstar.

    Um Ihr Problem zu beheben, prüfen Sie bitte den NAT-Typ Ihres Routers und konfigurieren ihn entsprechend.

    NAT Typen:

    Open/Offen
    Moderate/mäßig
    Strict/Strikt

    Offene NATs können mit allen drei NAT Type verbunden werden. Der Spieler hat keine Probleme mit allen anderen Spielern zu spielen (Multiplay).

    Wenn der Spieler den Status "gemäßigt" hat, wird er nur mit gemäßigten und offenen NAT Typen verbunden.

    Spieler mit einem striktem NAT können AUSSCHLIESSLICH mit Spielern mit offenem NAT verbunden werden.

    Ein anderes Problem für den Strikt-NAT Spieler ist, dass wenn ein Spieler mit dem Status "gemäßigt" eintritt, wird der Strikt-NAT Spieler automatisch aus dem Spiel raus geworfen.

    Manchmal liegt das Problem auch beim Internetanbieter. Dieser teilt dem Kunden mit, dass er eine "direkte Verbindung" hat, das kann jedoch in vielen Fällen heißen, dass der Kunde eine strikte NAT Verbindung hat.

    Um eine gute Verbindung zum Internet zu haben müssen folgende Ports vorhanden sein:

    TCP 80
    UDP 88
    TCP 3074
    UDP 3074
    TCP 53
    UDP 53

    Hier noch ein paar Tips, die sich in der Vergangenheit als hilfreich erwiesen haben:

    Gehen Sie ganz sicher, dass die Firmware Ihres Routers auf dem neusten Stand ist.

    Entfernen Sie Ihren Router für 10 Minunten von der Steckdose. Ältere Router führen Updates oft erst nach einem Neustart aus.

    Gehen Sie sicher, dass alle Firewalls und Netzwerkfilter korrekt für das Spiel konfiguriert sind.

    Aktivieren Sie uPnP (universal plug and play) auf Ihren Router.

    WENN IHNEN SICHERHEIT WENIGER WICHTIG IST, aktivieren Sie auf Ihrem Router DMZ (de-militarized zone) für die Adresse Ihres PCs. Dies deaktiviert die Firewall des Routers für Ihren PC.

    Benutzen Sie einen Router mit dem "Xbox LIVE compatible" oder "Certified for Windows Vista" Logo.

    Kontaktieren Sie Ihren Internet-Anbieter und erfragen Sie welche DNS Einstellungen Sie haben sollten

    Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ines Y.
    Geändert von Shirakawa (01.05.2013 um 21:28 Uhr) Grund: Doppelpost

  4. #14
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Wenn die DMZ auch nix nützt,blicke ich da nicht mehr durch...
    Bei einer DMZ braucht man keine Portfreigabe,da geht alles
    raus und rein.
    Nach einem Bißchen Suchen hab ich das gefunden:
    3074 TCP UDP !NAT / Xbox LIVE and/or Games for Windows - LIVE! >>also nötig

    88 TCP UDP Kerberos—!authentication system! >>zwingend nötig

    53 TCP UDP Domain Name System (DNS)>>nötig,müßte aber normal offen sein

    Port 80 ist ja wohl klar.Ohne den geht kein Internet ( Browser ) Den hat jeder Router oder Firewall
    offen.
    Also bei Dir geht es wahrscheinlich um:
    88 und 3074.Aber warum?
    Hast Du irgendwas auf dem Rechner,das auch nur Vage etwas damit zu tun haben könnte,Virenscanner
    klinken sich auch gern da ein.
    Andere Fehlerquelle könnte eine geänderte Einstellung der DNS Server im Internetprotokoll 4 sein.
    Ich habe dort die DNS Server von Google, oft schnellerer Seitenaufbau.Kann aber meinen
    Router nicht mehr über: fritz.box erreichen,sondern nur über seine IP.
    Also das ganze würde mich davon abhalten,von denen nen Game zu kaufen..

  5. #15
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Ich find ja die Ausdrucksweise des Supports mindestens armselig. "NAT-Typen" ... unglaublich.

    Ich interpretiere das mal als
    "Typ offen" = Scheunentor-Modus. Alles ist offen, port-forwarding für alles und jeden, auf jeden Fall zu vermeiden.
    "Typ mäßig" = Gezielte und bewußte Weiterleitung ausgewählter ports (wenn man weiß was man tut, erstrebenswert).
    "Typ strikt" = Keine weiteren ports geöffnet. Der Router kümmert sich um erlaubte Standardports.

    Möglicherweise wissen die dort selbst nicht genau, was ihr Spiel benötigt. An Deiner Stelle würde ich vermutlich etwas mit den Ports herumspielen und gegebenenfalls auch mal kurzfristig (!) ganze Bereiche öffnen. Hier von einer DMZ zu sprechen ist aber falsch, weil es in Deinem Netzwerk dann keine ungeschützte Zone gibt, sondern das ganze Netzwerk komplett offen und damit ungeschützt ist. Die Schutzaufgabe hängt dann zu 100% an einer eventuell lokal installierten Firewall. Absolut nicht empfehlenswert und wenn die ihre Spiele anders nicht zum laufen kriegen, Geld zurück und auf das Spiel verzichten. So etwas mit "Offene NATs können mit allen drei NAT Type verbunden werden. Der Spieler hat keine Probleme mit allen anderen Spielern zu spielen (Multiplay)." schön zu reden, grenzt schon an eine Frechheit.

    Achja, die port-Liste gibts auch auf der Wikipedia.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •