Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard Planetary Annihilation (Supreme Commander laesst gruessen)

    Hallo Globalgamesport,
    ich wollte euch nur kurz auf ein sehr interressantes neues Spiel das in die Fusstapfen von Supreme Commander tritt aufmerksam machen. Es heisst Planetary Annihilation und kommt von den Uber studius einer kleiner Gruppe von Entwicklern die u.a an Supreme Commander, Command and Conquer, Demigod usw. gearbeitet haben. Hier ist ein Trailer https://store.uberent.com/Store/PreO...prettyPhoto/0/

    Ausserdem ist ein Interview am Ende des Trailers.

    Zum Spiel selbst es:
    - Kampf geht ueber ein ganzes Sonnensystem
    - Bis zu 40 SPIELER koennen gleichzeitig kampfen!
    - Multiplayer: keine lags mehr wegen zu langsamer PCs da die berechnung ueber Server laeuft! Anmerkung: Du kannst auch offline spielen das client System ist fuer Multiplayer spiel gedacht.
    - Inoffizielle Server sind möglich/ private Server
    - KEINEN KOPIESCHUTZ Sagt bye bye zu Onlinezwang und Co. Kein DMR!
    - Viele unterschiedliche Strategien.
    - Spiel wird unabhaenging von Publishern und Geldgebern entwickler alle Gelder (ueber 2,3 million) wurden durch spenden von Kickstarter finanziert. Hier gibts mehr info: http://www.kickstarter.com/projects/...n-rts?ref=live
    - Kaempfe finden auf dem Mond, Planeten und sogar auf den Astroiden im Sonnensystem statt.
    - Modder freundlich!
    - Galaxy War kaempfe ueber eine zufalls generierte Galaxy mit bis zu 40 Spielern.
    - Verschiedene Planeten vom Lava, Gas Planeten bis hin zu Wuesten Planeten sind alles dabei.

    Es gibt eine Alpha und eine Beta ich sichere mir gerade jeweils einen Key dafuer start der Alpha ist ende Mai. Halte euch dann auf den Laufend.

    Zum Spiel selbst es ist ein Echtzeit-Stratagie Spiel wie man es aus den alten Tagen kennt baut eure Basis expandiert und vernichtet den Gegner. Das Spiel selbst wird sich in mehre Spiel Modi aufteilen einer wird bestimmt sein das das Spiel endet wen der Commander gestorben ist der andere dürfte totale Vernichtung sein. In aktuellen Videos sind aktuell Kaempfe mit bis zu 3/4 Spielern zu sehen allerdings sind auch mehr Spieler möglich. Wie man es von Supreme Commander kennt kann der Spieler komplett den Kampf herrauszoomen bis er das ganze sonnensystem ueberblickt. Er kann u.a die Astroiden nutzen um sie zu grossen Bomben umzubaun die dann auf den Gegner nieder gehen. Wie bei anderen Spielen ueblich kann man unabhaenging voneinander viele Basen errichten. Es wird nicht wie damals bei Supreme Command mehr möglich sein unterschiedlich Tech stufen zu erreichen und besser Einheiten zu baun. Das ist ein Schritt um das Spiel zu entschlacken dennoch dürfen die Partie recht lange werden und teilweise mehre Stunden dauern.

    Poste eure Meinung und Frage hier.

    P.s Ich entschuldige mich fuer die Rechtschreibung leider bin ich mit deutsch schreiben etwas aus der Uebung da ich seid ueber einen Jahr in Kanada lebe.


    McRib
    Geändert von McRib (30.04.2013 um 22:24 Uhr)

  2. #2
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Ah, ich habe auch schon von diesem Spiel gehört.
    Ich finde das Spielprinzip richtig gut. Interessant, dass man auf andere Planeten, Monde oder Asteroiden expandieren kann und von dort wieder auf den Planeten schießen/angreifen kann.
    Hat irgendwie Style. Dazu kommt, dass das Entwicklerteam sich cool gegeben hat und einen netten Eindruck hinterlassen hat.

    Mal sehen, was aus Planetary Annihilation wird


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  3. #3
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Ich halte dich auf den Laufend. Wie gesagt keys kaufe ich mir heute und sollte dann zugang zu der Alpha bekommen. In 3/4 Wochen sollte ich dann die Alpha spielen koennen.

    Es gab uebrigs einen Vorgänger. Das war Total Annihilation von Chris Taylor. Der ist nun schon gut und gern 15 Jahre alt hat aber dennoch immer noch einen Gewissen Bekanntheitsgrad. Ist eins der ersten RTS Games in 3D. Die Rechte liegen bei Atari deshalb kann mal wieder es nur als inoffizeller Nachfolger genannt werden.
    Geändert von McRib (30.04.2013 um 22:46 Uhr)

  4. #4
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Ich habe diese Video zu Galatic War gefunden: http://www.pcgames.de/Planetary-Anni...Ziels-1024588/
    Da wir die grenze von 2.1 Million an spenden by Kickstart erreicht wurden duerfen wir uns also auch auf diese Feature freun.

    Ziel ist es eine ganze Galaxie zu erobern. Es scheint hierbei moeglich zu sein bis zu 40 Spieler unterzubringen (groesser gings wohl nicht??? Na viel Glück beim suchen der Gegner auf der Karte....).

    Es wird als Ersatz fuer eine Kampanie eingefuehrt.


    Edit: Ausserdem wird in dem Video auch ueber Clankriege berichtet. Soll also vermutlich ein Clan Gildensystem geben?

    Hier ist ein Interview from 19 April mit deutschen Untertiteln: https://www.youtube.com/watch?featur...&v=ugz7I8Z1bkI


    Erste Spielszenen und ein paar zusätzlich information.

    Edit2: Ich habe mir nun pre-order die erweitere Version sollte somit den Alpha Key in 3/4 Wochen erhalten.

    Edit3: Es wird das Spiel auch in Deutsch geben es ist bereits in Planung fuer den Europäischen Markt


    McRib
    Geändert von McRib (30.04.2013 um 23:36 Uhr)

  5. #5
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Am 3 Mai um 1 Uhr wird es erste Kampfszenen geben hier der Link: http://www.uberent.com/pa/news/
    Hier der link zum Livestream: http://twitch.tv/uberchannel

  6. #6
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Der Livestream beginnt in 5 minuten.
    Verpasst? Kein Problem du kannst ihn im spaeter auch noch anschaun.

    Edit:
    Das Kampfsystem ist sehr aehnlich wie in Supreme Command. Die Unterschiede sind die Chrono Kamera die es dem Spieler erlaubt zu jeden Zeitspunktes des Kampfes zurueckzuspringen. (auch waerend des Kampfes allerdings laeuft der Kampf in Echtzeit weiter!).
    Diese Funktion erlaubt auch desweitern (als Auszeichung eines Kampfes)
    Den Kampf zurueck zu spulen und erneut in den Kampf als Spieler einzutreten um seine Strategie anzupassen oder was neues zu testen. Die Gegner koennen dann wahlweise von KI oder anderen Spieler uebernommen werden.

    Es wird Seeeinheiten, Lufteinheiten, bodeneinheiten, Weltraum Einheit und Astroiden als Einheit nutzbar sein wobei letze eingentlich nur eine fliegende Bombe sein wird. Auch wurde eine Weltraumstation angekündigt es wird also auch Orbitale Einheiten geben.

    Fazit: viele Sachen wurden von Supreme Command abgeschaut u.a Kamera und massive Einheiten mengen bei letzen muessen werden es deutlich weniger Auskommen als bei Supreme Command. Es wurden aber auch wie in Supreme Command bei massive rauszoomen Einheiten als Icons angezeigt. Der Basis aufbau ist dem von Supreme Command sehr aehnlich.

    McRib
    Geändert von McRib (03.05.2013 um 22:34 Uhr)

  7. #7
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Die Alpha Version verschiebt sich auf Anfang Juni, ausserdem wurden die Termine fuer die Beta und Retail bekannt geben.

    Alpha laeuft vom: Juni bis August
    Beta: Startet im September bis ende November
    Verkaufsstart ist im Dezember geplant. (zweifelhaft ob das klappt)


    Alle Einzelheiten sind hier zu finden: http://www.uberent.com/pa/news/

    McRib

  8. #8
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Der alpha Release wurde auf den 7.Juni festgesetzt, ich werde das Spiel ausgiebig spielen und dann darüber berichten. Es gibt keine NDA in der Alpha es ist also kein Problem das ich darüber berichte.

    McRib

  9. #9
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Da bin ich wieder,

    die Alpha ist leider wie zu erwarten war nicht sehr ergebnig was Gameplay betrifft. Spielbar waren Spieler vs. Spieler und diese Funktionierten auch gut dafür das es eine Alpha war. Zu bemängeln gabs einige unsinnigigkeiten wie das z.b Landeinheiten nicht einen Fuss ins Wasser setzen können. Das Bedeutet Spielerisch wer als erstes die See herrschaft ansich gerissen hatte konnte auf dem Meer nicht mehr besiegt werden da er dort einfach eine Basis auf dem Meer errichtet und jeden versuch Mariene zu baun im Keim unterbindet. (Wasserverteidung ist erst baubar wen man Wassertechniker hat)

    Die Map war leider nicht gut durchdacht von Bildern ist aber klar erkennbar das es bereit bessere Maps gibt wo man z.b Höhen unterschiede ausnutzen kann.

    Zum Gameplay selbst: Leider spielt es sich wesentlich schneller als ein Supreme Commander das liegt vorallem daran das Massextraktoren man überall hinsetzen kann und solange man genung Techniker hat einen unendlichen Storm von Masse und Energie erzeugen kann. Es gibt bereits die ersten Einheiten das sind Luft, Boden, Bots und Marine einheiten leider unterscheiden sich die Boden und Bot eigentlich kaum von einander.

    Es wird nun erstmal weitere Inhalt geben in der Beta wird dann das schwierige Balancing losgehen.

  10. #10
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Einige Zeit ist in Land gegangen zeig für einene zweiten Blick auf das Spiel.

    Was als erstes Auffällig ist das die Massextraktors nicht mehr frei plazierbar sind sondern nun nur noch vereinzelt aufgestellt werden können. Es gibt noch diverse weitere Änderungen aber ich möchte hier nicht weiter ins Detail gehen da die Entwickler immer wieder starke änderung am Spiel selbst vornehmen.

    Wegfindung und KI sind deutlich besser geworden wo früher einheiten immer wieder an Flüssen oder Meeren hängen geblieben sind oder sich selbst den Wegversperrten gehts nun deutlich besser um diese hindernisse zu Umgehen.

    Ausserdem: Kristalliert sich aber mehr und mehr herraus das die Entwickler sich mit ihren Idee übernommen haben nicht nur Feature die ankündigt waren werden vor dem Release nicht mehr implentiert werden sondern größere Teile des gesamten Spiels werden auf NACH den Release geschoben um dort dem Spiel den Feinschliff zu geben. Hierbei sonders stark Betroffen sind die Bereiche: Balancing, Galactic War aber auch kleine dinge Einheiten werden vermutlich erst nach Release des Games nachgeschoben werden.

    McRib
    Geändert von McRib (04.08.2013 um 21:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •