Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Xbox One/Xbox 360/PS4/PS3/PC)

    Es ist offiziell!

    Das mysteriöse Spiel "The Phantom Pain" ist tatsächlich Metal Gear Solid 5.

    Lange wurde spekuliert und zahlreiche Argumente konnten auch gefunden werden. Jetzt gerade, scheinbar erst vor wenigen Minuten, kündigte Hideo Kojima auf der GDC 2013 mit einem neuen Trailer im Gepäck an, was wir alle irgendwie vermuteten. Das neue MGS hört auf den Namen: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.

    Leute, ich kann gar nicht sagen, wie gut ich das finde. Ich habe mich mit diesen ganzen Theorien um den Phantom Pain Trailer letzte Woche mal näher befasst und es ergibt alles einen Sinn und ich habe gehofft, dass es stimmt. Und jetzt, da ich weiß, das es stimmt, ist die Vorfreude um ein Vielfaches gestiegen.

    Die einzige Frage ist nur: Was steckt jetzt hinter dem Titel? Das, was wir aus dem Phantom Pain Trailer kennen? Oder etwa doch das, was uns von Anfang an als Ground Zeroes präsentiert wurde? Es gibt jetzt sogar schon Theorien, die vermuten, dass es ähnlich wie in MGS 2 ablaufen, es also zwei Episoden geben wird. Die eine entspricht Ground Zeroes, die andere Phantom Pain. Die große Frage ist nur: Wenn das in Phantom Pain wirklich Big Boss ist, [Spoiler zum Ende von MGS 4]
    Spoiler:
    wie erklärt man dann die Prothese? Am Ende von MGS 4 ist ja eindeutig zu sehen, dass er da keine hat.


    Mit dem neuen GDC Trailer darf wohl noch im Laufe des Abends gerechnet werden. Ich bin echt gespannt.


    Update: Und es geht los. Leider noch keine bewegten Bilder, aber immerhin schon mal eine textliche Aufbereitung von dem, was zu sehen war.

    Update 2: Und da ist er. Und was für einer!



    Ich glaube, ich muss das für mich erst mal sacken lassen. Es sieht auf jeden Fall danach aus, als wäre Ground Zeroes der Anfang, dann neun Jahre im Koma und dann Phantom Pain und alles, was noch folgen mag. "Diamond Dogs" ist dann wohl das neue Team? Aber was ist da los mit dem brennenden Pferd? MGS ist ja durchaus für Übernatürliches bekannt. Aber so deutlich? Vielleicht Halluzinationen oder gar komatöse Träume?
    Und vor allem: (Revolver) Ocelot, der Typ auf dem echten Pferd, rettet Big Boss? Ein Hammer nach dem anderen.

    Das wird eine verdammt spannende Zeit bis zum Release.
    Geändert von SpeechBubble (27.03.2013 um 20:56 Uhr)

  2. #2
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Sieht sehr geil aus. Verdammter Kojima, er weiß auch immer wieder zu begeistern

  3. #3
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Kojima weiß einfach, wie er Leute dazu bewegt, über etwas zu reden. Vermutlich eine der genialsten Persönlichkeiten der Spieleindustrie.

    Der Großmeister selbst hat jetzt auch gesprochen, oder eher getweetet:

    Zitat Zitat von Hideo Kojima
    "Ground Zeroes" is a prologue of "MGSV". 9 years after that event will be "The Phantom Pain". MGSV is constructed w/ prologue and main game "TPP". The game play demo I presented today is the opening of "TPP" which is tutorial that starts from crawling.
    Also stimmten die an MGS 2 angelehnten Theorien tatsächlich.

    Außerdem eine Nachricht, die mich für den Moment doch eher traurig stimmt: David Hayter, die ikonische Stimme von Solid Snake und Big Boss, ist nicht an MGS 5 beteiligt. Ich bin gespannt, wie das der Atmosphäre bekommt. Über all die Spiele hat man sich ja doch sehr an ihn gewöhnt und irgendwie sind Hayter und Snake doch unzertrennlich geworden.

    Zitat Zitat von Game Informer
    Update #3: Regular Snake voice actor David Hayter has said on Twitter that he's not involved. "Well look," he tweeted. "At least I had a good run." When asked by a fan whether he was asked to be involved at all, he replied, "Nope."

    Ach so, Lichti: Wenn du das liest, könntest du den Thread vielleicht umbenennen? Nicht, dass das noch Verwirrung stiftet.

  4. #4
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Außerdem eine Nachricht, die mich für den Moment doch eher traurig stimmt: David Hayter, die ikonische Stimme von Solid Snake und Big Boss, ist nicht an MGS 5 beteiligt. Ich bin gespannt, wie das der Atmosphäre bekommt. Über all die Spiele hat man sich ja doch sehr an ihn gewöhnt und irgendwie sind Hayter und Snake doch unzertrennlich geworden.
    Äußerst schade =(
    Ich hoffe sie finden einen ebenbürtigen Ersatz.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Es war einfach ZU offensichtlich, dass es was anders als MGS V ist. Wie man an dem Schriftzug überdeutlich auch schon damals erkennen konnte, wurden absichtlich ein paar "Lücken" gelassen, die mich schon damals wirr gestimmt haben.

    Dazu noch die ganzen geleakten Infos....Ob von Konami gewollt oder nicht, die Enthüllung ist eher schwacher Natur
    Der Trailer ist ganz cool, die Musik von Garbage fetzt!


  6. #6
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Und schon gibt es wieder ein paar Neuigkeiten. Weil es schon so spät ist, fasse ich das mal ganz kurz:

    Ein Gameplay Video und eine Trailer Analyse gibt es jetzt bei Game Informer zu bestaunen. Ersteres habe ich mir eben noch schnell angeguckt. Witzig, durch was man so Spannungsaufbau erzeugen kann. Wirklich freuen tue ich mich aber eher über die Trailer Analyse. Habe eben beim Überfliegen schon was davon gelesen, dass Volgin aus Snake Eater eventuell zurückkehren könnte. Das wäre mal was. Der hat in dem dritten Teil wirklich Eindruck hinterlassen.

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    So wie es aussieht handelt es sich bei Ground Zeroes und The Phantom Pain um zwei separate Spiele. Aus diesem Grund habe ich die neuesten Beiträge von Speech mal in einen neuen Thread verschoben.

  8. #8
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    So separat scheinen sie dann ja doch wieder nicht zu sein. Ansonsten hätte man hier nämlich auch mit einem klaren Nein antworten können:

    Update 2: We got in touch with Boor again, this time asking if the two games will be part of the same package or on the same disc. He replied: “Can’t confirm at this time”.
    Aber immerhin steht schon fest, dass The Phantom Pain definitiv noch für die aktuellen Generation erscheint - was es auf den zweiten Blick noch verwunderlicher macht, dass Ground Zeroes ein eigenständiges Spiel sein soll.

    Also momentan steige ich da so überhaupt nicht mehr durch.

  9. #9
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Es ist nun raus gekommen, wer David Hayter als Snake ersetzen wird. Kein geringerer als Kiefer Sutherland. Er übernimmt auch das Motion-Capturing und schlüpft damit wirklich in die Rolle von Naked Snake. Die Pre-E3-Show kann man sich hier anschauen:



  10. #10
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Mittlerweile wurde ein erweiterter E3-Trailer veröffentlicht.


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •