Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 188
  1. #21
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    ihr habt ja probleme! Ich sitze hier schon seit 3 1/2 Wochen ohne richtiges Inet da! nur ab und an mit surfstick! Tcom verspricht mir schon seit 3 Wochen, dass der techniker morge kommen wird. Meine Wohngegend ist VDSL50 fähig und habe daher die Call&Surf Comfort bestellt. aber T-com hat mir zwischendurch natürlich mal wieder entertain untergejubelt! Also musste ich das blöde Ding zurückschicken. Ich sag ja nicht, die versandtkosten sind astronomisch, aber Tcom zahlt die Kosten natürlich nicht. Und die steigende Handy kosten auch nicht.

    Ich komme mit meien Arbeit nicht weiter, weil einige Fachanwendungen nur mit inet funktioniert!

    Ich fühl mich in meine Grundrechte verletzt!

  2. #22
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Da wird das Sprichwort wieder wahr : Der Deutsche jammert auf sehr hohem Niveau

    Drücke dir die Daumen, das die bald eine konstante I-Netverbindung hast


  3. #23
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Ich sags ja nur ungern, aber wir sind ein sogenanntes Hochtechnologieland. Da sollte die Infrastruktur passen. Und wenn selbst Länder wie Rumänien es schaffen Glasfaser bis an die Haustür zu legen, dann sollten wir nicht drei Schritte zurückgehen in die Zeit als man noch solche Volumenabrechnungen hatte. Zumal es für den Ausbau von Breitband-Internet auch Subventionen von der EU gibt, ist ja nicht so dass das alles die Telekom aus eigener Tasche zahlt. Auch wenn die das nun so hinstellen.

    Bei Internet über Funk wie LTE oder 3G mag das noch sinnvoll sein, da teilen sich alle Teilnehmer in einer Funkzelle deren Bandbreite die nunmal begrenzt ist. Bei festen Anschlüssen sieht das aber wieder anders aus, hier soll nur mehr Geld vom Kunden zur Telekom fließen, das ist alles. Wobei deren eigene Angebote wie Entertain oder Dienste die einen Vertrag mit der Telekom haben natürlich ausgenommen sind von der Volumengrenze.

    Meiner Meinung nach ist das nicht einfaches Gejammer, es geht dabei auch um die Netzneutralität die in anderen Ländern mittlerweile im Gesetz verankert ist, nur hier halt mal wieder nicht. Netzneutralität heißt, alle Daten werden gleich behandelt, egal wo sie herkommen und wo sie hingehen. Es werden keine bestimmten Datenströme von bestimmten Servern bevorzugt oder andere von anderen Servern benachteiligt.

    Ich komme mit meien Arbeit nicht weiter, weil einige Fachanwendungen nur mit inet funktioniert!
    Lass das nicht den falschen hören, der Anschluss den du gebucht hast ist nur für private Nutzung zugelassen. Für gewerbliche Nutzung, wozu die Arbeit eindeutig zählt, gibts entsprechende Tarife...und wenn die Telekom das mitbekommt, könnte sie dir den Vertrag kündigen weil du gegen die AGBs verstoßen hast. Die sind zwar recht kulant in der Hinsicht, aber sie könnten es machen wenn sie wollten.

  4. #24
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Und da ist es auch schon offiziell Irgendwie fällt mir da der Telekomjingle ein Willkommen im Jahr 2000.

    http://www.telekom.com/medien/produk...tkunden/184370


  5. #25
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Also ohne den Link zu lesen muss ich sagen, dass das schon hart ist.
    Geplant ist, dass neu abgeschlossene Verträge ab 8. Mai (oder doch 1. Mai?^^) mit der Limitierung von 75GB/Monat laufen sollen. Unabhängig davon ist Entertain und derartiges.. ist natürlich ein Zwang, von frei im Internet verfügbaren Medien wegzugehen und sich Entertain zuzulegen. Bei einer Überschreitung soll ja eine Drosselung eintreten. Wie stark das sein wird, darüber hat die Telekom (soviel ich im Radio hören durfte) noch nicht verlauten lassen.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  6. #26
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Laut Golem:
    Aus Unternehmenskreisen erfuhr Golem.de, dass ab dem 2. Mai 2013 bereits folgende Volumina in den Festnetztarifen integriert sind: Bei Tarifen mit Geschwindigkeiten bis zu 16 MBit/s liegt die Grenze bei 75 GByte im Monat, 50-MBit/s-Zugänge werden bei 200 GByte gedrosselt, bei 100 MBit/s liegt die Obergrenze bei 300 GByte und bei 200-MBit/s-Verträgen bei 400 GByte. "Eine Umsetzung der Grenzen ist allerdings vorerst nicht vorgesehen, vorerst geht es nur um die Einbringung in die Verträge."
    http://www.golem.de/news/dsl-mit-384...304-98866.html

    Reduziert wird das Ganze bei Überschreitung einheitlich auf 384 Kbit/s. Das ist schon.... uff.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  7. #27
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das ist einfach nur Banane. Selbst wenn es erst 2016 so richtig umgesetzt werden soll und bestehende Kunden wohl nicht betroffen sind. Wo leben wir denn? Fortschritt ist wohl ein Fremdwort geworden.


  8. #28
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    T-Com eben.Was will man anderes von denen Erwarten.Da geht es
    um Geld und Monopol.
    75 Gb bei einer 16'er Leitung ist schon derbe.Ich Denke hier an die
    Leute,die wirklich viel in Ihrer Freizeit Spielen,und z.B oft Angebote
    von Steam nutzen.Oder Cloud Nutzer die Laufend Daten übertragen,
    oder zurückspielen.
    Das sie das bei Bestandskunden nicht machen,ist logisch.
    Das wäre ein Änderung zum Nachteil des Kunden,die er nicht akzeptieren
    muß.Ausserordentliche Kündigung nächste Schritt.
    Unitymedia dürfte sich freuen.Heute erst gelesen,das sie da auf keinen
    Fall mitziehen.Im Gegenteil.Sie stellen 400MB/s in Aussicht ohne Drosselung.

  9. #29
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Vodafone zieht vielleicht nach:

    http://stadt-bremerhaven.de/auch-vod...te-abschaffen/

    Willkommen in der Steinzeit.

  10. #30
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Die Zukunft des Gamings soll ja streamen sein. Ich lach mich tot Eebenfalls werden Steam-Spielekäufer wie ich dann nach 2-3 runtergeladenen Spielen das nachsehen haben. Da ich noch Altkunde der T-Com bin, angeblich ja nicht betroffen wäre (ich wette mein Haus und Hof darauf das das trotzdem noch geändert wird) überlege ich zu wechseln, zu denen die nicht mitziehen wollen.

    Oder man macht es zukünftig so, falls überhaupt möglich, sein Internet bei ausländischen Unternehmen zu buchen, welche traurigerweise dann trotz alledem viel schneller wären. Übrigens erhebt sich der Verdacht das hier Absprachen stattgefunden haben, denn bei Vodafone wirds ja nicht bleiben, und die Meldungen kommen verdächtig schnell herein.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •