Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Nimaris
    Gast

    Standard TOMB RAIDER - Multiplayer-Thread

    Ich denke es ist am schlausten, wenn für den Multiplayer ein eigener Thread existiert.

    Nach einigen runden im Multiplayer-Modus muss ich nun überrascht feststellen: Hey, der ist echt spaßig!

    Anfangs dachte ich, das wäre einfach nur ein simpler, recht typischer PvP-Multiplayer, doch er hat seinen ganz eigenen Stil. Das liegt vor allem daran, dass das Singleplayer-Erlebnis fast 1:1 übernommen wurde. Insbesondere dass Gameplay-Elemente wie das Seilrutschen oder Klettern auch hier möglich sind macht das Gesamterlebnis sehr dynamisch. Dazu kommt aber auch noch, dass die Maps nicht einfach steril sind, sondern wirklich immer was los ist. Hier beginnt ein Bunker zu explodieren, da tobt ein Sandsturm, dort brecht ein Riesenfelsbrocken über jemanden zusammen, etc. Das bringt auch viele taktische Vorteile, wenn man die Maps erstmals kennt.

    Allerdings gibt es momentan noch ganz arge Probleme mit dem Team-Balancing. Das Problem ist, dass jeder Spieler selbst entscheiden darf, in welches Team er möchte. Das ist dann natürlich nicht besonders toll, wenn man alleine oder zu zweit gegen eine volle Gruppe kämpft. Erst recht nicht, wenn man mit zwei Level Einsern unterwegs ist, welche gerade ihre ersten Gehversuche machen. So haben wir zwar alle mal begonnen, aber trotzdem ist die Niederlage dann vorprogrammiert.

    Ein richtig tolles Gefühl ist es übrigens, wenn man eine Seilfalle aufstellt und einen Spieler erfolgreich hereinlocken kann. Ich hab mich selten so fies und gut zugleich gefühlt.

    Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso manche Spieler bereits mit Lara herumlaufen - also Leute, welche bereits jetzt den höchsten Level erreicht haben. Man kann es auch übertreiben. Nunja, wenigstens weiß ich dadurch, dass es ein mehrfaches Prestige-System gibt.
    Geändert von Nimaris (04.03.2013 um 23:58 Uhr)

  2. #2
    vandit the bandit
    Gast

  3. #3
    Einmalposter
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    1
    Gamer IDs

    PSN ID: Ultrariorio

    Standard

    Ich hoffe das ich hier richtig poste.

    Ich bräuchte im Multiplayer sozusagen Hilfe.

    Ich würde gerne in Tomb Raider die Platin Trophäe schaffen, jedoch sind ja Trophies dabei die man im Multiplayer schaffen muss. Mein Problem: in Sachen Multiplayer bin ich eine Niete! Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann die Trophäen zu schaffen. Zum Beispiel die wo man bei jeder Spielart in der Rangliste an oberster Stelle ist. Das würde ich nicht schaffen. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde euch auch helfen.

  4. #4
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lara_Fan#1 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne in Tomb Raider die Platin Trophäe schaffen, jedoch sind ja Trophies dabei die man im Multiplayer schaffen muss. Mein Problem: in Sachen Multiplayer bin ich eine Niete! Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann die Trophäen zu schaffen. Zum Beispiel die wo man bei jeder Spielart in der Rangliste an oberster Stelle ist. Das würde ich nicht schaffen. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde euch auch helfen.
    Wie ich erst gestern nach erstmaligem Erreichen von Level 60 feststellen musste, ist einer der Multiplayer-Erfolge/Trophäen ein richtig fieses Stück. Für "Kaufrausch" muss man nämlich alle Charaktere und Upgrades kaufen. Das Problem dabei: Der letzte freischaltbare Charakter -der General- ist erst ab Prestige-Level 3 freischaltbar. Das bedeutet also, man muss drei Mal Level 60 erreichen, bevor man den General kaufen kann. Und die ganzen späteren Upgrades sind zusätzlich auch noch schweineteuer, obwohl sie in vielfacher Variation vorliegen. Im Endeffekt heißt das wohl oder übel: Das ist ein extremer Zeitaufwand, den man für alle Erfolge/Trophäen in TOMB RAIDER aufbringen muss.

    Wenn du also die Platin-Trophäe möchtest, wird dir wohl ein Online-Kamerad nicht umbedingt überall helfen können, da man selbst (drei mal) das höchste Level erreichen muss. Richtig fieser Erfolg, ich überlege gerade selbst, ob ich das wirklich durchziehen will. Hoffentlich gibt's früher oder später mal Double EX Weekends oder so, das würde das Ganze zumindest etwas erleichtern.

    Zitat Zitat von caesarrulez Beitrag anzeigen
    Warum nicht z.B. einen Hindernisparkour haben, man muss den möglichst schnell machen um an einen Punkt zu kommen und möglichst Erster werden. Mit den Belohnungspunkte kann man sich dann, was weiß ich, neue Charaktere freischalten, mit Roth in Lederhosen rumalufen, Sam in einen heißen Kimono stecken oder mit Lara mit einem riesigen goldenen Gummipenis die Gegner verkloppen.
    Oder ein Team muss ein Minenfeld überqueren während die anderen die geschickt scharf machen müssen.
    Anhand deiner Beispiele entnehme ich, dass du das nicht wirklich ernst meinst. Ansonsten klingt das für mich erstens nicht spaßig und zweitens ist das ebenfalls nicht Tomb Raider. Fakt ist: Im Reboot wird viel geballert. Also ist die logische Schlussfolgerung, dass auch im Mehrspieler-Modus viel geballert wird.

    Halt irgendwas was auch den Abendteueraspekt hervorherbt. Tomb Raider ist Tomb Raider und nicht Call of Tomb oder Raiderfield 3. Warum dann derern Multiplayer mit ein paar anderen Bezeichnungen und schwächerer technischer Umsetzung übernehmen?
    Ich muss das explizit verneinen, denn du machst hier einen entscheidenen Beobachtungsfehler: TOMB RAIDER ist ein Reboot, welcher den Abenteueraspekt früherer Teile ebenfalls zurückgeschraubt hat. Soll heißen Tomb Raider ist nicht gleich Tomb Raider.

    "Ey wir machen Multiplayer! Was machen wir da rein?"
    "Ja halt Schießprügel, paar Maps mit den üblichen Spielmodi und als Belohnung größere Schießprügel. Was halt jeder so macht"
    Man merkt wirklich, dass du keine zwei Runden gespielt hast, denn anders lässt sich deine Unwissenheit diesbezüglich nicht erklären. Beispielsweise, was die freischaltbaren Waffen angeht. Das sind eben nicht einfach nur größere Schießprügel, sondern unterschiedliche Waffe mit jeweils eigenem Verhalten. Von gewöhnlichen Waffen wie dem Maschinengewehr oder der Schrotflinte bis zu speziellen Waffen wie Dynamit, einer Armbrust, Granaten mit unterschiedlichen Funktionen und mehr ist eine große Bandbreite an verschiedenen Waffen geboten, welche fast alle eine andere Herangehensweise erfordern.

    Und ich habe bereits geschrieben, dass es nicht die üblichen Spielmodi sind, als welche du sie hier darstellst. Zumindest zwei der Modi bringen eben mehr als reines Geballer mit sich, weil hier auch Taktik und Absprache vonnöten ist, um erfolgreich zu sein.

    Bäh, nicht gut. Das reduziert Tomb Raider so dermaßen. Ich bezweifle, dass 2 Ballermodi und 2 Abendteuermodi mehr Ressourcen verschlungen hätten als die 4 reinen Ballermodi.
    Ich kann mich nur wiederholen: Es reduziert Tomb Raider auf das, was der Reboot auch im Einzelspieler-Modus darstellt: Ein Spiel mit toller Inszinierung und Hauptaugenmerk auf vielen Ballereien. Das ist im Mehrspieler-Modus nicht anders. Das erkennt man aber natürlich nur, wenn man sich zumindest etwas mit dem Modus auseinandersetzt und ihn nicht nach einer (scheinbar fehlgeschlagenen) Runde verteufelt.

    Mir reichen die paar Minuten im Multiplayer um zu sehen, nichts Neues, nichts Aufregendes, nervige technische Seltsamheiten wie rumteleportierende Gegner, nein danke. Setzen 6. Da hat man dermaßen Potential verschenkt.
    Ich habe die Fehler in diesem Absatz mal rot markiert. Es ist unmöglich, den Mehrspieler-Modus nach nicht mal zwei Runden zu bewerten, nur schon, weil man in dieser Runde unmöglich alle Levels gesehen haben und erkunden konnte. Neues bietet der Modus insofern, dass es nicht das klassische PvP-Prinzip ist, sondern zumindest in zwei Modi jedes Team andere Anforderungen zu erfüllen hat. Aufregend ist der Modus auf jeden Fall, denn die Maps sind keine sterilen Standart-Karten, sondern bieten jede Menge beeinflussbare Objekte oder Umgebungen wie etwa Steinfälle, Sandstürme, explodierende Basen, einschlagende Blitze und mehr.

    Nervige technische Seltsamheiten wie rumteleportierende Gegner habe ich in zahlreichen Spielen noch nie entdeckt, was a) auf deine Internetverbindung schließen lässt oder b) in deinem Fall einfach ein dummer Zufall war. Es stimmt jedenfalls nicht, soviel kann ich dir versprechen. Man hat also definitiv kein Potential verschenkt, denn weder ist der Modus sonderlich ressourcenverschlingend, noch ist er eine klassische Ballerorgie wie Call of Duty. Natürlich ist er keineswegs perfekt und hat so seine Schwächen wie ein schlechtes Balancing-System, so miserabel wie du ihn hier darstellst ist er aber keineswegs.

    Dafür müsste man aber natürlich etwas objektiver bewerten und etwas nicht nach 10 Minuten zum Teufel schicken. Und das sagt dir eine Person, welche bereits den ersten Presige-Rang erreicht hat.

  5. #5
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Na da haben wir doch das Kernproblem. Wir sehen das Spiel komplett anders:

    Du eher als Ballerspiel mit Abenteuereinlagen, ich als Abenteuerspiel mit (meiner Meinung nach zu viel) Ballereinlagen.
    Daher sind die Erwartungen an den Multiplayer dementsprechend grundlegend anders.

    Du findest den subjektiv spaßig ich subjektiv scheiße. Objektivität liegt wohl irgendwo dazwischen.

    Bzgl. der technischen Probleme, auf welchem System spielst du? Ich auf der PS3 mit ner 16k Leitung die da durch nichts anderes belegt war und laut der vorherigen Durchmessung an der PS3 (kann man in den Optionen prüfen lassen) sogar etwas mehr geboten hat als eine 16er Leitung eigentlich bietet. An meiner Verbindung lags also nicht, entweder waren das also Host-Probleme, Plattformprobleme (PC evtl besser als Konsole? idk) oder die Scotty-Gegner hatten Inetnetprobleme.

    Auf jeden Fall vielen Dank dass du mir eine sehr positive Sichtweise erklärst und näher bringst. Eventuell versuche ich mich irgendwann noch einmal dran, momentan habe ich auf jeden Fall keine Motivation da nochmal ran zu gehen.

    Lara_fan, viel Erfolg bei Platin! Meine letzte war Alice Madness Returns, ging überraschend einfach...

    Achja, mein Versuch war nicht fehlgeschlagen, hatte einen KD von über 1 was mit den Starterwaffen ohne irgendwelche Gimmicks als Erfolg zu werten ist und unser Team hat die Runde auch noch gewonnen.
    Geändert von caesarrulez (14.03.2013 um 13:32 Uhr)
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  6. #6
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von caesarrulez Beitrag anzeigen
    Du eher als Ballerspiel mit Abenteuereinlagen, ich als Abenteuerspiel mit (meiner Meinung nach zu viel) Ballereinlagen.
    Daher sind die Erwartungen an den Multiplayer dementsprechend grundlegend anders.
    Ja, das stimmt wohl. Ich für meinen Teil sehe ein Spiel einfach immer als das was es ist und nicht was die Vorgänger waren. Ich denke, das hat mir schon viele Ausraster erspart.

    Bzgl. der technischen Probleme, auf welchem System spielst du? Ich auf der PS3 mit ner 16k Leitung die da durch nichts anderes belegt war und laut der vorherigen Durchmessung an der PS3 (kann man in den Optionen prüfen lassen) sogar etwas mehr geboten hat als eine 16er Leitung eigentlich bietet. An meiner Verbindung lags also nicht, entweder waren das also Host-Probleme, Plattformprobleme (PC evtl besser als Konsole? idk) oder die Scotty-Gegner hatten Inetnetprobleme.
    Ich spiele auf der 360 und da habe ich wie geschrieben bei Tomb Raider noch nie einen Fehler gehabt wie du ihn beschrieben hast. Sofern es nicht wirklich ein dummer, selten auftretender Fehler oder ein Mitspieler daran Schuld war, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die PS3-Version diesbezüglich etwas vernachlässigt wurde. Wäre ja nicht das erste Spiel, welches auf der PS3 mit Problemen zu kämpfen hätte.

    Den einzigen Fehler den ich bisher einmal im Mehrspieler-Modus hatte war übrigens ein feindlicher Spieler, dessen Lebensbalken irgendwie eingefroren war, weshalb er unsterblich war. Glücklicherweise war das aber eine einmalige Sache.

    Auf jeden Fall vielen Dank dass du mir eine sehr positive Sichtweise erklärst und näher bringst. Eventuell versuche ich mich irgendwann noch einmal dran, momentan habe ich auf jeden Fall keine Motivation da nochmal ran zu gehen.
    Jepp, ich bin vielleicht oft etwas zu optimistisch, aber da ich den Mehrspielermodus halt überraschend gern habe verteidige ich ihn zumindest gegen ganz starke Buu-Rufe. Obwohl er auch in meinen Augen ein paar Macken hat.

  7. #7
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    dein gutes Recht, sonst wären Diskussionen ja lagweilig.

    Wie lang hast du für den ersten Prestige gebraucht? Würde mich mal interessieren wie viel Zeit man da so reinjagen muss.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  8. #8
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Überraschend wenig, eigentlich nur etwa 12 - 14 Stunden im Multiplayer-Modus. Allerdings könnte das auch daran liegen, dass momentan noch viele Anfänger im Multiplayer herumwandern, welche dementsprechend keine Erfahrung und somit leichte Ziele waren. Das hat das Aufleveln wohl etwas vereinfacht.

    Die letzten 15 Level waren dann aber doch etwas langatmig, immerhin wurde mir dank stetig neuen Waffe nie langweilig.

    Nur doof, dass man bis auf die Charaktere und das Bergungsgut nichts behalten darf, wenn man Prestige aktiviert. Also geht das Ganze wieder von vorne los, nur mit Lara als Charakter.

  9. #9
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    TOMB RAIDER Zusatzinhalt "Höhlen & Klippen" jetzt für Xbox verfügbar & Trailer online
    19/03/2013
    Seite heute ist der Multiplayer-DLC "Höhlen und Klippen" auf dem Xbox Marktplatz erhältlich. Der erste nach dem Release veröffentlichte Zusatzinhalt für TOMB RAIDER kostet 400 Microsoft Points und bietet 3 neue Maps für den Multiplayer.


  10. #10
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht ob's am DLC oder dem neuen Patch liegt, aber eins von beidem ist so richtig toll und hat meinen ganzen Multiplayer zunichte gemacht. Ich bin wieder Level 1 und mein Prestige-Rang inklusive aller Charaktere, Waffen und sonstigem Zeug ist auch wieder weg. Hachja, nach Borderlands 2 das nächste Spiel mit diesem idiotischen Fehler.

    Ich bin aber optimistisch und warte auf einen zukünftigen Patch, der das behebt und mir mein Zeugs zurück gibt. Wenn nicht, hat da ein Studio nämlich ein kleines Problemchen mit mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •