Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard Abitur - Tipps, Tricks, Diskussionen und vieles mehr.

    Heute starte ich mal einfach einen Abitur-Thread für alle Leute, die sich gerade in der Oberstufe befinden und alles beste tun, das Abitur erfolgreich hinter sich zu bringen.

    Wir können hier Tipps und Tricks austauschen, über das allgemeine Schulleben diskutieren und und und. Das ist sicherlich dem ein oder anderen ziemlich hilfreich, auch wenn es da draußen das große WWW gibt und man eigentlich an alle Informationen rankommen kann - in einem Forum finde ich so etwas immer besonders, da man sich mit den Gleichgesinnten auch austauschen kann.

    Natürlich können hier Ex-Abiturenten oder auch Einsteiger mit diskutieren. Auch außenstehende, wenn es zum Thema passt.

    (Wenn wir ein ähnliches Thema haben, kann der gerne verschoben werden. Ich habe über die Suche nur Hausaufgaben Threads gefunden, aber keines welches sich nur mit dem Thema Abitur beschäftigt.)

    Dann mal die typischen allgemeinen Tipps und Tricks für den Anfang:
    - Hausaufgaben machen
    - Lernen
    - Im Unterricht gut aufpassen



    Zu meiner Person: Mache das Abitur auf einem Gymnasium, bin gerade in der Einführungsphase (10/11 Klasse also).

    Wie viele befinden sich hier in der Oberstufe und haben wir hier auch einige dabei, die das Abitur bald schreiben? Falls ja, aufgeregt oder nicht?

  2. #2
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Wie lernt man am besten eine Sprache, welche man normalerweise gar nicht lernen möchte, aber es trotzdem mit Spaß verbunden ist?
    Ich habe angefangen diverse Zwischensequenzen aus Spielen anzugucken. So kann man sich das ein oder andere besser merken. Mal schauen ob es etwas bringt...

    Wie macht ihr es?

  3. #3
    Newbie Avatar von Skalli
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    22

    Standard

    Hey! Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht.
    Wenn ich für eine Fremdsprache wie Englisch oder Französisch lernen musste, hab ich mir meine Lieblingsfilme/Serien zB auf Französisch mit französischen Untertiteln angesehn. Ich hab auch die meisten meiner Spiele auf Englisch gestellt und auch Bücher in Fremdsprachen gelesen. Mir hat es auf jedenfall geholfen vielleicht dir ja auch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •