Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Wasteland 2

  1. #21
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wer noch unschlüssig ist kann sich ja mal ein paar Reviews durchlesen. Hier gibt es eine Zusammenstellung.

  2. #22
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    21 GB hab ich auch. Beim runterladen auf Steam wurden noch 9 angezeigt. Somit ist klar das es wohl komprimiert auf Steam herumliegt Aber 21 GB ist schon ne Hausnummer. An den Texturen wirds wohl kaum liegen Meine Graka dreht auch ordentlich hoch für so ein Spiel.

    Und Razor, auch wenn du es schon gespielt hast, es soll sich ja kein Durchgang gleichen. Hab bereits 2x neugestartet wg. den Portraits und bis auf den Eröffnungsdialog war es 2x anders. Zb. hab ich jetzt ne Knarre bekommen die ich vorher nicht bekam ^^

    Die Atmo ist jetzt schon eine ganz andere als in Fallout 3. Alles wirkt kaputter und bedrohlicher. Aber die Gags sind nicht auch nicht zu verachten. Im Spielmenü hatte ich den Hinweis "Rote Stiefel DLC nur 49,99 - hier klicken" Hab gemacht und dann stand dort "Verarscht... du glaubst doch nicht das wir DLC anbieten oder?"

  3. #23
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ganz gespielt hab ichs ja noch nicht. Bis zum Heli in der Basis und dann hieß es den Rest gibts nur in der Final Version...aber bis dahin kenn ichs fast auswendig.
    Loot ist immer echt unterschiedlich, das stimmt. Und jetzt gibts auch fertige Klamotten im Loot, also kann man z.B. auch von "Pills" diese "Flüschelbüschel-Mütze" wechseln...das würde wohl Aimy gefallen...
    Hast Du schon gegen Robos gekämpft ? Die waren ja ziemlich heftig in der Beta und vor allem zahlreich. Da braucht man gut Ausrüstung...Granaten und Raketenwerfer.
    Rüste Deine Truppe immer gut aus...als Hauptwaffe und eine Haubitze. Kostet zwar Gewicht, ist aber oft nützlich...
    In welcher City bist Du jetzt ?


    Hier gibt es eine Zusammenstellung.
    Faire Wertungen...

  4. #24
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Ach ich bin grad beim Aggrardingens angekommen, ist etwas viel Input für mich so als Neueinsteiger. Diese Art von Spiele hab ich ja jetzt auch nicht sooo oft gespielt. Und was Erfahrung in RPGs angeht... das letzte richtig gute war Vampire Bloodlines von 2004, also das welches ich gespielt habe. DAO ist natürlich auch geil aber heutige RPGs kann man ja garnicht mehr so nennen. Traurig wenn ein Actiongame wie AC mehr Tiefe bietet als heutige Rollenspiele

    Aber wie gesagt ich stelle grad fest das sich die Gruppe besser komplett manuell festgelegt haben will statt aus den Presets zu wählen. Das weiß man aber erst hinterher immer besser. Ich hab jetzt zb. garkeinen Schlossöffner dabei

    Die deutschen Texte sind auch etwas holprig und teilweise mit Rechtschreibfehlern. Das sollte noch überarbeitet werden. Ansonsten ist das Spiel schon sehr Badass... die Brutalität kommt ja wohl auch nicht zu kurz ^^ Werd wohl viel Freude damit haben und sagt mir etwas mehr zu als Divinity was ich auch gut fand. Aber da hing ich irgendwann fest. Levelfalle. Keine Quests mehr in Gebieten gefunden oder Gegner und zu low für alles danach. Hoffe das passiert mir hier nicht.

  5. #25
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    AC bietet brilliante Storys. Viele RPGs haben das nicht. AC mit RPG-Elementen wäre perfekt. Aber man kann ja nicht alles haben...leider...
    Die Betas von WL2 waren ja nur in Englisch und zwecks Übersetzung, das kam erst etwas später, da haben sich eben ausgewählte User drangesetzt. Das wird aber sicher noch korrigiert und verstehen kann man ja alles. Bin froh das man sich überhaupt darum gekümmert hat.

    Zwecks Schlossöffner...das ist eigentlich mit das wichtigste. So kommt man in Räume oder an Kisten mit Loot. Kisten kann man zwar auch sprengen oder mit der Pumpgun zerlegen, aber Türen eben nicht. Solltest ein Member, welches nicht so viele Fähigkeiten hat, in diesem Punkt ausbilden.
    Solltest auch darauf achten, das die recht dünne Munition auf alle Members verteilt ist, also was Fähigkeiten angeht. Wenn alle die selbe Muni nutzen ist die schnell aus. Sollten also verschiedene Waffen nutzen, also ev. auch neu lernen...vorher überlegen.

    Bin noch im Agrarzentrum. Wirsts nicht glauben, aber die Spinner haben sogar Bombem in SCHEISSHAUFEN versteckt...
    Wer kommt schon drauf, da nach Fallen zu suchen...
    Es gibt in der Rangerbasis einen Typen, der sammelt Scheisse...warum auch immer. Vielleicht matscht er damit rum...

    Meine Truppe ist noch ziemlich schlecht, vor allem beim Schiessen. Gut die hälfte geht daneben...

  6. #26
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Hahaha Geile "Scheisse"

    Krasses Spiel. Hab mir meine Gruppe nochmal neu komplett von Hand erstellt mit den tollen Portraits. Hab dazu sogar für jeden eine eigene kleine Story erfunden... kann man ja im Dossier. So hab ich jetzt Schlossknacker und Safe, Sanitöter, ein Schlachter mit Keule und Schrotflinte, eine Gesprächskünstlerin und diese Lady Death, diese Wahnsinnige... die immer "ausser Kontrolle" ist, in jedem Kampf Grad wollte ich im Agrarkomplex ne Tür eintreten bzw Lady Death und hat sich nen Bein gebrochen... 280sek. geringere Bewegung Verdammt viele Sprengfallen und son Zeug... da muss ich echt immer grossen Vorrat Medis kaufen. Oder kann man sich das sogar herstellen?

    Die Sprüche und Dialoge... Weltklasse. Ja das Game ist mal richtig geil. Leider geht die Screenfunktion von Steam bei diesem Spiel nicht, wie machst du deine? Mit Fraps?

    Der Typ der mit den Pflanzen an der Wand eingewachsen war, zerplatzte vor meinen Augen in kleine Stückchen... retten war da nicht viel... erinnerte mich an Alien 2 wo sie die Frau eingesponnen finden... "töte mich..." ^^

    Was das geringe Interesse am Spiel angeht... pfff... lass sie doch alle. Wissen sie eben nicht was sie verpassen Ich hab dafür umso mehr Spass.
    Geändert von marex (20.09.2014 um 18:15 Uhr)

  7. #27
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Heftig. Jetzt gibts sogar in der Basis einen Typen, dem man seine neuen Teammitglieder vorstellen kann. Da sie für die Ranger rekrutiert wurden, kann man sogar ne Belohnung fordern, Geld oder XPs. Feine Sache...

    Pics mach ich in allen Spielen, die keine eigenen Funktionen haben mit Fraps. Die Quali ist zwar schlechter, aber besser als nichts...

    Diese Wahnsinnige ???
    Angela Death (aka Lydia )...schau mal unter Charakter nach...sie ist Stufe 15 Tech Sergant...wenn also Führung bei Dir nicht gut ist oder nicht ausgebildet, läßt sie sich nicht viel befehlen. Das gilt auch für neue Rekruten, wie Ralphy oder Rose...
    Bau Deine Führung aus, ist auch im Kampf zwecks Bonuseigenschaften von Vorteil.

    Hast Du mal nachgesehen...unter Fertigkeiten/Allgemeine Fertigkeiten gibts 2 Funktionen die deaktiviert sind. Kann man ev. später per Buch freischalten oder per Quest. Gibt ja hin und wieder gut versteckte Skillbücher...

    Die Leute kann man aus den Pflanzen mit Naturbursche befreien. Man findet dort auch ein Buch. Gut für Angela Death...
    Hab da immer ganz am Anfang versucht, mit nem Messer rumzuschneiden...naja, war nix...

    Sag mal, konntest Du den Safe im Agrarzentrum/Pilzkeller öffnen ? Da ging bei mir nichts, keine Wissenschaft, kein Knacken. Hab bestimmt ein Passwort übersehen...

    Ich verkauf jetzt erst mal die Scheisse in der Basis...die sollte ja noch recht warm und frisch sein...


    Edit:...

    Lieutenant Min Liang Tan...
    "...und diesen Scheiss findet man in...naja, Scheisse. Also, wenn ihr Kuhscheisse, oder noch besser, Fledermausscheisse findet, dann bringt den Scheiss zu mir und ich gebe euch dafür richtig gute Scheisse..."

    Ohne Worte...
    Geändert von RazorX (20.09.2014 um 18:40 Uhr)

  8. #28
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Woha ich hab wieder nur Mist gebaut. Das Agrardingens sollte man wohl besser nicht so früh besuchen. Hab ne Tipp-Seite gefunden, RPG-Guides wieder... die Videos von dem kann ich nicht gucken weil der ne derart unangenehme Stimme und Aussprache hat das sich meine Fussnägel kräuseln aber die Texte hab ich mir reingezogen.

    Bin in die totale Todesfalle getappt. Kaum noch Medis, alle vergiftet, teils schwer angeschlagen, Fallen seh ich kaum/bekomm ich zu spät mit.... und Permadeath? Das gibts bei Divinity ja nicht... hier verabschieden wir uns von Charakter XY, er wird uns in Erinnerung bleiben... lool. Also da muss ich alles anders angehen, das Spiel ist bockschwer und die richtige Reihenfolge ist wohl überlebenswichtig. Ich dachte ich erkunde mal drauf los... Also bis ich da mal weiter komme wirds noch was dauern... Try & Error


    Sag mal, konntest Du den Safe im Agrarzentrum/Pilzkeller öffnen ? Da ging bei mir nichts, keine Wissenschaft, kein Knacken. Hab bestimmt ein Passwort übersehen...
    Ich war in so einem Pilzkeller ja, aber das ist die Hölle da. Diese alte Schachtel Rose kann hacken. Ich komm aber nicht durch die anderen Gänge mit den Giftschwaden und kann die Lüfter nicht einschalten. Sag ja von wegen Reihenfolge. Gehst du irgendwo zu früh hin oder biegst falsch ab sitzt du in der Falle. Ich kann im Prinzip komplett neu beginnen weil alles im Ar*** ist In Divinity hast du wenigstens Heilzauber, hier ja nicht. Keine Medis mehr, Ende.
    Geändert von marex (20.09.2014 um 22:16 Uhr)

  9. #29
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Du hast wohl sowas wie den altbekannten "TES-Neu-Start-Koller"...
    Also in WL2 muss man ja auf einiges achten und so einiges machen, aber neu starten gehört ganz sicher nicht dazu.
    Du solltest die Lüfter nicht EIN sondern AUSschalten, um hindurch zu gelangen. Nicht mehr, als ne Denkfalle. Denn wenn man Gift sieht und Ventilatoren, denkt man natürlich nur an eines und gurkt dort ewig rum.
    Party trennen für Türen öffnen, Wissenschaft nutzen, Holzbarrieren eintreten und Lüfter abschalten. Party vereinen zum kunschaften und kämpfen.
    Die ganze Party in den Giftfeldern nur bewegen, wenn ein Weg von A nach B sicher geöffnet ist und B giftfrei. Irgendwann zum nächsten Ausstieg und fertig.
    Kostet so gut wie keine HPs...

    2 Dinge sind in WL2 immer wichtig. Heilpakete und Munition. Ich musste vorher auch eine Quest unterbrechen, um schnell noch Muni zu kaufen. Gegen diese Honigbären in den Minen, die zusammen fast 3000 HPs hatten, war mein Vorrat viel zu klein.
    Und sei immer mit 2 Medizienern unterwegs. Fällt einer, was schnell passieren kann, hast Du noch einen als Aushilfe.

    Heilen kann man sich übrigens jederzeit in der Rangerbasis bei dem Doc, völlig kostenlos...

    Für Fallen, Minen, besondere Gegenstände ect. dier Wahrnehmung lernen oder stark verbessern...

    Alles nicht so schwer...also beiss Dich durch...

  10. #30
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Du solltest die Lüfter nicht EIN sondern AUSschalten, um hindurch zu gelangen. Nicht mehr, als ne Denkfalle
    Ich konnte ja weder was ab oder anschalten, mir fehlte dafür irgendein Code oder Fähigkeit. Ob allein oder mit Gruppe durch den Gang war daher nicht möglich, das Gift hatte schon zuviel Schaden angerichtet. Ausserdem wird man da zu oft in Kämpfe verwickelt, so angeschlagen ohne Medis übersteht meine Gruppe das nicht. Öffnest du einen Raum, zack, neue Killerhasen und Pflanzenzombies ^^

    Also Fazit: man sollte erstmal jedes Mitglied in Waffen skillen... so Gedöns wie Schlösser und Sprache etc. kann man sich erstmal sparen weil wie grad jetzt wieder... keines meiner Gruppenmitglieder trifft irgendwas. Man sieht zu wie man zerlegt wird, 2 liegen schon tot am Boden, natürlich der Arzt Ich kann zwar toll Kisten und Safes knacken und Sprengfallen entschärfen aber hau im Kampf permament daneben. Der 2te Schwierigkeitsgrad... heftig. Wie schwer ist das denn dann auf ganz schwer? Die einzige die mal was trifft ist die Death und die ist schon auf lvl. 14 und auch nicht übermäßig stark. Also in diesem Spiel bin ich Noob und zwar ganz gewaltig.

    Das mit dem Hinterhalt hab ich auch nicht verstanden. Der Erklärtext war für mich nur Kauderwelsch, aktuell keinen Plan wie und wofür man das einsetzt.

    Ädit: Hab mir grad für 4€ die alten Fallout-Teile geholt Musste jetzt sein, so alter Retrokram stört mich ja nicht.
    Geändert von marex (21.09.2014 um 13:34 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •