Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Wasteland 2

  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Wasteland 2

    Wasteland 2


    Plattformen: PC
    Releasedatum: 19.September 2014
    Entwickler: inXile Entertainment

    Beschreibung
    Wasteland 2 ist ein kommendes postapokalyptisches Computer-Rollenspiel von Brian Fargo und InXile Entertainment. Es ist der Nachfolger des 1988 erschienenen Wasteland. Die Grafikdarstellung erfolgt aus einer isometrischen Perspektive und die Kämpfe verlaufen rundenbasiert. Das Spiel wurde über die Internetplattform Kickstarter.com per Crowdfunding finanziert. Innerhalb von 42 Stunden erreichte es das auf der Plattform bis dahin höchste anvisierte Finanzierungsziel von 900.000 US-Dollar und wurde letztlich mit über drei Millionen Dollar unterstützt. Nach Tim Schafers öffentlichkeitswirksamen Finanzierungserfolg für das Double Fine Adventure war es der zweite große Versuch eines langjährigen Spieleentwicklers, ein ehemals verbreitetes Computerspiel-Genre mit Hilfe einer Fanfinanzierung über Kickstarter wiederzubeleben.[1] Das Spiel soll Ende August 2014 erscheinen. Es befindet sich seit Ende 2013 in einem offenen Betatest und ist über Steams Early Access erhältlich.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasteland_2

    Links
    Offizielle Homepage
    Steam Early Access
    Kickstarter

    Video



    Wasteland 2 bei YouTube
    Geändert von alceleniel (30.08.2014 um 10:21 Uhr)

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    inXile? Hatten die nicht auch dieses Bards Tale gemacht? Ziemlich witzig, aber eher lächerlicher Kampf mit noch lächerlicher Iso-Ansicht.
    Aber gut, die Iso sieht in dem Video zu Wasteland 2 ja eher klassisch aus.
    Und das ganze erinnert mich sehr an Fallout Tactics. Aber das war damals von den Fans eher ungeliebt und hatte wohl auch keinen großen kommerziellen Erfolg.
    Das jetzt mit dem gleichen Prinzip gleich mal das höchste Kickstarter Ergebniss erzielt wird, seltsam. Aber vieleicht ist die Zeit ja reif für die Rückkehr dieses Prinzips. Was gleichzeitig bedeutet, das die Leute sich wieder mehr Zeit fürs Gameplay nehmen wollen, denn rundenbasierte Tactic ist der Zeitfresser schlechthin.
    Mir solls recht sein, ich mochte das ja schon immer und auch Fallout Tactics.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Old-School-RPGs sind wieder mächtig im Kommen, zumindest auf dem Papier. Wasteland 2 ist nicht das einzige der Art mit riesigen Einnahmen... siehe z.B. auch Project Eternity.

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wasteland 2 ist in die Beta gestartet und wer möchte kann sich den frühzeitigen Zugang bei Steam erwerben (inkl. Wasteland 1, 2 digitaler Romane, Soundtrack und Concept ArtBook) - natürlich gibt es alle folgenden Updates und das fertige Spiel gratis. Der Preis schlägt mit 54,99€ aber recht ordentlich zu Buche.

    Ergänzung: Auf der Off. Seite gibt es den Late Backer Store, wo noch versch. Pakete erworben werden können.

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Heute kostet es nur noch 44,99€ - warum auch immer. Das fertige Spiel wird im Übrigen dann günstiger angeboten (um die 25$). Mit diesem höheren Preis möchte man nicht die Kickstarter-Backer benachteiligen, die für den Beta-Zugang so viel bezahlen mussten. Dafür bekommt man hier ja auch einiges dazu und unterstützt weiterhin die Entwicklung.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe jetzt mal alle relevanten Informationen in den Startpost geschrieben. Der Release wurde auf Anfang September 2014 verschoben. Backer von Pillars of Eternity, bei denen Wasteland 2 dabei war, sollten ihren Key heute bekommen habe. Ich lade schon runter, sind immerhin 5,5 GB

  7. #7
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Das Spiel interessiert mich wie Hölle, da bin ich angestochener drauf als Fallout von Bugtesta ^^ Leider gibts da noch keine deutsche Fassung, die brauch ich schon. Mein Schulenglisch liegt paar Jahrzehntchen zurück. Sonst hätt ichs mir schon als Örly Abzess gekauft

    Bei Steam sind die Bewertungen durchweg positiv.

  8. #8
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Örly Abszess oder wie ???
    Freu mich auch schon drauf, war von Beginn an dabei. Ist verflucht genial geworden und endlich mal ne Ablöse für FOTBoS. Man merkt deutlich, das Entwickler und COM alle Features top ausgearbeitet haben. Ende August gehts ja los. Ist noch ne gute Zwischenstation, welche die Warterei auf DAI verkürzt...
    Bin dann mal gespannt auf die Wertungen. Divinity OS hat ja auch positiv überrascht...

  9. #9
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Na dann können wir uns mit Screenshots hier ja gegenseitig überbieten ^^ Bin mal gespannt wie ich damit zurecht komme, mein wirklich letztes rundenbasiertes Spiel war NWN 2 vor etlichen Jahren. DAO ist zwar auch eines, aber etwas abgeschwächt. Mir dürstet es aber danach, Divinity OS hol ich mir auch noch wenns etwas günstiger ist.

    Warst du Backer? Man liest so wenig von dir hier wenn du Spiele durch hast, hast doch sonst immer nen Schluss-Fazit gemacht. Mach mal wieder welche... ich "like" dich auch

  10. #10
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Es gibt hier irgendwie sehr wenige RPG-Spieler. Die meißten sind nur auf große Titel aus, eigentlich ich auch, aber gelegentlich teste ich mal etwas anderes aus, wenn ich über die Infos stolpere. Bei Wasteland wars eben ganz früh. Und zu Divinity hab ich ja etwas geschrieben. Mehr schreiben macht ja auch keinen Sinn, wenns kein Interesse gibt.
    Aber Divinity OS...wenn Du auf solche Games stehst...UNBEDINGT mal anspielen (das wäre mein Fazit ). Ist für mich spieltechnisch auf dem gleichen Level wie Wasteland 2 und es gibt schon unzählige Updates. Auch auf Nexus kannst Du Dir schon bessere Texturen laden...
    http://www.nexusmods.com/divinityoriginalsin/?
    Die Mods von "vito" sind da angebracht...

    Noch 9 Tage bis Wasteland 2...

    Edit:...

    Zu DOS hab ich hier paar pics gepostet...
    (dauert übrigens, je nach Spielweise 100-150 Stunden)



    - - - Aktualisiert - - -

    WASTELAND 2 (aus letzter Beta)

    Intros/Menü



    InGame Menüs
    Inventar/Ausrüstung, Charakter, Attribute...usw.



    Maps
    InGame Map und Quests, World-Map, 3D-Map



    Fights
    Blood/Splatter-Animationen und Effekte wurden zuletzt mit integriert. Fights laufen traditionell ab, rundenbasiert. Es gibt Actionpoints für alle Aktionen, blaues Feld-Aktion, oranges Feld-Bewegung. Zusätlich kann man Deckung suchen, um Treffer zu vermeiden oder Schaden zu minimieren...




    So Ketzer, da siehst mal etwas vom Game...

    Portraits kann man sich selber basteln, die im Spiel angezeigt werden. Wer will, kann mich anfunken, ich hab mir ein Pack gebastelt...
    Geändert von RazorX (19.08.2014 um 16:09 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •