Seite 12 von 217 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 2170
  1. #111
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Cooles Video.
    Gibts denn schon Infos zur Hardware ? Die Vorgänger waren ja ziemliche PerformanceFresser. Hab zwar jetzt ne komplett neue Kiste, aber bis 2015 ist die auch wieder alt.
    Hab auf PCG nur das gelesen...
    http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-...esser-1106307/

    Den Punkt hätte ich ja erfüllt. Fragt sich nur ob das bis dahin noch reicht...

    EDIT:...

    Bei CDP hab ich m Forum gelesen, das man ev. an RTW2 messen könnte, weil das derzeit einfach der Sourcenfresser Nr.1 ist. Dabei standen diese Angaben (nur Spekulation) mit Settings für High...

    Intel I7-920 CPU
    6 Gb DDR3 Ram
    AMD HD 6950 2 Gb Sapphire Edition
    Win 7-64 Bit
    Geändert von RazorX (21.08.2014 um 13:38 Uhr)

  2. #112
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Ich hab irgendwo gelesen dass man mit einer GTX 780Ti auf den höchsten Einstellungen spielen kann.
    Ich kann dir leider keine Quelle geben, ist schon ein bisschen her dass ich es gesehen hab, allerdings weiß ich noch dass die Quelle ein bisschen unsicher ausgesehen hat.

  3. #113
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Gibts denn schon Infos zur Hardware ? Die Vorgänger waren ja ziemliche PerformanceFresser. Hab zwar jetzt ne komplett neue Kiste, aber bis 2015 ist die auch wieder alt.
    Wir haben auf der Witcher-Seite auch schon Systemanforderungen hinterlegt.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Bei CDP hab ich m Forum gelesen, das man ev. an RTW2 messen könnte, weil das derzeit einfach der Sourcenfresser Nr.1 ist. Dabei standen diese Angaben (nur Spekulation) mit Settings für High...
    Meinst du Total War: Rome II? Ist wirklich mit Battlefield4 das momentan resourcenfressendste Spielchen.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  4. #114
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Sehr gut, dank Dir für die Info. Brauch ich mir erst mal keine Sorgen machen...

    Aber solche Sachen hier...

    Im Vergleich zu Skyrim erwähnt Computec in einem Artikel, dass die Städte Novigrad und Skellige jeweils 72,25 bzw. 64 km² groß seien und Tamriel nur 40 km², was Skyrim durch größere Innenräume der Gebäude, welche von Außen kleiner dargestellt werden, subjektiv auszugleichen versucht.
    ...erst mal abwarten. Ich glaub die meißten Entwickler könnten gewaltige Spielwelten schaffen...nur was man darin tun kann oder was Nutzen hat und was nicht, das bleibt abzuwarten. Sich durch ne gewaltige Landschaft zu prügeln sollte nicht das einzige Feature sein. Naja, bin mal gespannt...

    Meinst du Total War: Rome II? Ist wirklich mit Battlefield4 das momentan resourcenfressendste Spielchen.
    Yep. Vor allem noch mit Grafik/HD und "INI" Tuning...also wenn der PC solche Games packt, sollte Witcher 3 auch super laufen. GeForce GTX580 und Radeon HD6970, das ist ja eigentlich dezent. Die meißten Spieler haben eh schon bessere Karten drin...

  5. #115
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Letztlich wird man sowieso mehr Leistung benötigen, Entwicklerpcs sind ja oft mit einer Hardware ausgestattet, von der wir nur träumen können.
    Was man davon erwarten kann ist wirklich abzuwarten. Es heißt zwar, dass man in jedes Haus in Nowigrad theoretisch rein könnte, aber ob das dann wirklich so ist, bleibt abzuwarten. Beeindruckende Neuerung ist ja das mit dem Laden von dem, was der Spieler sehen kann. Das ermöglicht sicherlich bessere Texturen o.Ä. Vor allem hat man weniger Probleme mit dem Laden der Umgebung.
    Ich muss sagen, dass ich nicht mehr warten kann... Da muss ich eigentlich bald wieder meinen Iorweth-Durchgang weiterspielen..
    Sent mobile using Tapatalk


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  6. #116
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    So neu ist das garnicht. Guild Wars 2 (und einige andere Titel) welches seit 2012 auf dem Markt ist, verwendet die gleiche Technik. Da es sich um einen Online-Titel handelt, dessen Grafik ziemlich gut ist, kann ich soweit sagen das die Performance stellenweise richtig gut ist.

    Aber wenn bis zu 200 Spieler auf einem Fleck stehen die alle in eine Massenschlacht verwickelt sind, mit hunderten von Effekten, hängt es doch sehr vom eigenen Rechner ab inwieweit es dann noch flüssig ist. In meinem Fall fühlen sich in einem solchen Moment aber 18 FPS immer noch flüssiger an als es eigentlich sollte.

    Da Witcher 3 als Singelplayer auf solches Szenario sicher verzichtet, sollte das gut funktionieren.
    Geändert von marex (23.08.2014 um 11:06 Uhr)

  7. #117
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Bei einem MMO werden auch nicht entsprechend hohe FPS Raten benötigt, da können 18FPS gerade noch ausreichen. Bei einem Shooter hat man da schon mehr Probleme. Witcher3 wird mit 18FPS auch nicht mehr wirklich spielbar sein.
    Allzu große Sorgen müssen sich die PC Spieler aber auch nicht machen, da das Spiel ja auch für die neuen Konsolen herauskommt und dementsprechend nicht der große Hardwarefresser sein kann. Denke wenn man sich mit der Konsolenoptik zufrieden gibt (mittel bis hoch) sollte ein durchschnittlicher Gamer PC ausreichen.
    Wenn ich sehe wieviele FPS ich mit einer GTX 570, AMD Phenom II X4 @ 3.6 GHz, 12GB RAM aus Battlefield 4 oder anderen Games bei FullHD heraushole mache ich mir absolut keine Sorgen. Geht halt nicht mit Supersampling oder 4k Auflösung samt ultra Kantenglättung. Die Engine gibt das halt her und das ist gut so, deshalb wird das Spiel auch noch nach 2 bis 3 Jahren gut aussehen, ähnlich wie Witcher 2 jetzt.

  8. #118
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Aber wenn bis zu 200 Spieler auf einem Fleck stehen die alle in eine Massenschlacht verwickelt sind, mit hunderten von Effekten, hängt es doch sehr vom eigenen Rechner ab inwieweit es dann noch flüssig ist.
    Dafür ist ROME II eben ein guter "Test". Oder gemoddete Spiele, wie Skyrim mit mehr Gegnern oder "Immersive Patrols". Bei schwächeren PCs fangen bei "mehr Bewegung" im Spiel eben meißt die Probleme an. Aber so Massenaufläufe wirds ja in W3 sicher nicht geben.

    Ist jetzt sicher ne dämliche Frage...aber wie siehts denn mit Begleitern aus ? Ich meine nicht gelegentlich oder temporär, sondern aktive Begleiter...
    Gibts da ev. Gerüchte oder Infos oder ist das einfach nichts für Witcher...?
    Mit würde das natürlich gefallen...
    Vielleicht kommt das ja auch in den nächsten Projekten von CDP...gute Spiele und Storys machen sie ja und Bioware + Erfolg ist ihnen sicher auch nicht unbekannt...und es würde sich natürlich ziemlich gut im Bereich Open World machen...

  9. #119
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich glaube ständig aktive Begleiter wird es nicht geben, zumindest vom Pferd abgesehen was gerufen werden kann. Denke derartiges gibt es dann eher temporär in Missionen oder bestimmten Abschnitten und wird in die Story entsprechend eingebunden sein. Zumindest vermute ich das auf dem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, jemals etwas in der Richtung gehört zu haben.

  10. #120
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Es wird nicht wie in anderen Rollenspielen. Wir Joraku schon sagte.
    Witcher zeichnet sich ehr als One-Man Show aus.
    Aber in en Büchern war es ja auch so, dass der Einzelgänger langsam den Wert von Begelitern sah, eventuell wird das in TWWH auch en Thema sein.
    Abgesehen davon, will ich gerne ab und an Begleiter. Mit Yennefer durch die Gegend zaubern, mit Ciri Monsterhorden niedermetzeln... aso da hätte ich Bock drauf

Seite 12 von 217 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •